Projekt E. Gaming PC um die 400 €

Keks2me

Captain
Hallo zusammen,

Projekt eirlegende Wollmlichsau:

ich wollte schon immer mal so einen Thread erstellen, heute ist es soweit.
Nach dem mein Kollege mir mitgeteilt hat, was er für eine Krücke als PC benutzt bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen.
Nicht das er kein Geld besitzt, nein ers ist einfach nur Geizig.

Jetzt habe ich ihn wenigstens soweit das er seinen Taschenrechner Pentium 4 auf die Seite stellt, mit dem er tatsächlich neuzeit Spiel um die 6 FPS auf 1920x1080 betreibt. :D

Wir dürfen maximal auf 400 € inkl. versand und Zusammenbau kommen wenn es geht auch günstiger, also geht hier nicht ans limit.

wir haben zur verfügung: eine Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 die ich ihm dazu schenke.

Da er überwiegend CPU lastige Games spielt (Online MMOS,Dragons Prophet , Neverwinter) wollen wir auch die CPU ordentlich übertakten, genau so wie die Grafikkarte die schon immer gut übertaktet lief, allerdings dafür sehr laut ist.

Wir brauchen keine normale HDD, da er keine übermäßigen Daten hat.Eine schnelle kleine SSD würde passen.

- Windows 7 Ultimate 64 ist vorhanden

- Monitor 24 " ist vorhanden

- Gehäuse egal, hauptsache günstig /USB 3.0 ist nicht wichtig

- Stomverbrauch egal

- aussehen egal

- maximale Gamingperformance und eine Intel CPU

bitte jetzt kein Aufschrei an alle AMD Fans, das ist nun mal so, ich und AMD werden niemals freunde auch wenn sich das über die Jahre wesentlich gebessert hat, nein danke, kein Interesse.

Lieb wäre mir, wenn wir auch kein beQuiet Netzteil benutzen(es gibt auch alternativen, vergesst nur biitte nicht das alle Anschlüsse dran sein müssen und ordentlich Power auf der 12 V schiene da sind, da gab es früher schwierigkeiten )

Hardwareversand wäre toll als Händler, gekauft wird in 14 Tagen.

Ich hoffe ihr helft mir dabei, denn da bin ich ein wenig überfragt.

Liebe Grüße,

Euer KEKS

Zuletzt bearbeitet:
- das mit dem übertakten kannst du vergessen wenn es eine intel cpu werden soll, deine anforderungen passen perfekt zu einem amd system.
wäre das budget etwas höher dann wäre intel sicher eine alternative aber so eher weniger, entweder du verzichtest auf das übertakten oder du freundest dich mit amd an ;)
- eine ssd würde ich bei dem budget erst mal hinten anstellen und bei bedarf später nachrüsten, unter 120gb ist nur mit einschränkungen zu gebrauchen und 120gb und mehr schlagen dann schon mit mehr als 70€ zu buche.
- bequiet wäre erste wahl gewesen wenn es günstig sein soll, das system power 7 mit 400 watt hätte da schön gepasst aber hier gibt es auch gute alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst bei 400€ eine Intel CPU und übertakten? *hust*

Die einzige im Budget befindliche CPU, die sich ordentlich (wegen freiem Multi) übertakten lässt ist der Athlon II X4 750k!

am besten gebraucht kaufen. guck doch mal im marktplatz (und im luxx, wenn du da registriert bist), da wirst du sicher fündig ;)

Nimm den Athlon II X4 750K, sonst gibt es nichts für komplett 400€ zum übertakten, schon gar nicht bei Intel.

Also entweder du nimmst eine AMD CPU oder ihr treibt noch ein Gehäuse auf bzw. behaltet das alte. Da spart ihr ca. 40€ und somit wäre auch ein Intel Quad drin.

Ein AM3+ Board mit z.B dem AMD Phenom II X4 960BE würde sich doch auch super anbieten. Die lassen sich auch super übertakten. Von der P/L absolut empfehlenswert, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe eue Argumentation aber wie schon erwähnt, wir müssen und dürfen an jeder Ecke sparen.
Vor 2 Jahren habt ihr auch 64 GB SSDs verbaut und hattet vielleicht nur Platz für ein Spiel, das wird bei ihm eben auch nicht anders sein, ihr müsst da eher einen schritt nach hinten machen als nach vorne
Er wird sich auch die nächsten 7 Jahre keinen PC kaufen.

Klar, da muss mann jetzt nicht übertakten aber es geht hier wirklich darum den letzten Tropfen performance herauszuholen, auch wenn ihn der Stromverbauch und die Lautstärke in den Wahnsin treibt, ich kenne ihn gut genug, es ist ihm einfach egal.

Er kauft nur wenn etwas wirklich auseinanderfällt und selbst dann holt er noch den Patex heraus.
AMD wäre sicherlich hervorragend aber bitte postet mir doch einfach Alternativen, ich suche es mir dann einfach mit ihm heraus und sage ihm die vor oder nachteile des Systems.

Wir brauchen auch kein Aufrüstungs Zukunftsorientiertes System, er wird da niemals selbst hand anlegen, da dürft ihr mir vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka würde noch reichen. Ich würde mal gucken ob es möglich ist bei Ebaykleinanzeigen zu kaufen. Ansonsten mal sowas ausprobieren:
Gehäuse
Prozessor
Mainboard
Netzteil
Und dazu noch Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den Pc-Konfigurator nehmen und die günstigen teile einbauen.

Naja, eine AMD APU wäre hier eig. perfekt.
Aber wenn du unbedingt übertakten willst, dann bleibt nur der Athlon 2 X4 750K siehe hier

Hab mal was zusammengestellt:
Ram:
8GB Hammerram Value DDR3-1333 DIMM CL9 48,65€
Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil 31,67€
ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual 49,67€
400 Watt be quiet! System Power 7 € 36,84
Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX € 149,85
128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s € 79,31

Macht zusammen € 395,99 ohne zusammenbau bei mindfactory(bei hardwareversand vergleichbar)
Ohne Laufwerk und mit intel prozessor. Netzteil be quiet weil günstig und zuverlässig+ stromsparend.

wie der te hald ausdrücklich kein bequiet netzteil wollte und alle trotsdem bequiet vorschlagen als gäbe es nichts das auch nur annähernd so gut ist.
abgesehen davon sollte der pc soweit ich das verstanden habe zusammengebaut geliefert werden und alle schlagen vor bei mindfactory und hardwareversand zu bestellen oder nur bei mindfactory wo der zusammenbau nicht gerade günstig ist.
dazu dann immer fleißig das budget überschreiten dann ist alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von den alten AMD Prozessoren abraten da kein L3 Cash und damit unbrauchbar für Speiele, wie Bf3, Wot, Cod halt alles, was laden muss.
Ergänzung ()

Geht nicht :/

@Pille1002
Du musst den Warenkorb veröffentlichen

Zurück
Oben