Projekt:Pc im Eigenbau

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
293
Hi

wie man dem Topic schon entnehmen kann,möchte ich einen PC zusammenschrauben!

Ich werde das dann das erste mal machen und habe ein wenig Angst etwas kaputt zu machen.

Was kann ich falsch machen,was sind die meisten Fehler ,worauf muss ich achten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!:)

MFG Onkel-Achmet
 
nix mit gewalt reinzwingen :D ... wenn mal was schwer geht / nicht geht ist es evtl falschrum o.ä. :D

viel flasch kann man net machen ....
 
Alles langsam angehen und nicht gleich ärgern, wenn es nicht sofort klappt. Wenn es nicht startet, sollte man lieber noch mal alles auseinandernehmen, als eine umständliche Fehlersuche zu betreiben.
Nicht den 6 poligen Stecker für das Mainboard sowie die Stromzufuhr für die GPU vergessen.
 
Viel Platz, sauberen Untergrund, am besten einen großen Schreibtisch zur Verfügung. Langsam, sauber und vorsichtig arbeiten.

Ich hatte beim Zusammenbau nur mit dem CPU-Kühler "Problemchen". Dieses Push-Pin System ist meiner Meinung nach echt dämlich. Ich musste ziemlich kräftig drücken und gleichzeitig gucken, dass sich das Mainboard nicht verbiegt - quasi also 4 Hände benötigt ^^. Wenn du dich nicht für handwerklich allzu geschickt hälst oder keine fremde Hilfe hast, kauf dir ne Backplate - wenns ein 775er Sys wird.
 
Das mit dem Kühler kann ich bestätigen. Hol Dir unbedingt eine helfende Hand, die handwerkschaftliches Geschick hat. Die Person muss sich noch nicht mal mit PCs auskennen, sondern wirklich einfach nur gut "basteln" können.
 
ja,danke für eure Antworten.

Ich will einen Scythe Infinity auf einem 775 montieren!Wo bekomme ich so eine Backplate her?
Wie ist das mit der Wäreleitpaste?

Danke für eure Hilfe!:)

MFg Onkel-Achmet
 
Wärmeleitpaste ganz dünn, aber gleichmäßig und überall verteilen mit einer Telefonkarte o.ä.
 
Zurück
Oben