Protontricks auf dem Steam Deck

MHX

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hey ich hab Mal eine Frage und zwar möchte ich einen Mod für Cyperpunk auf dem Steam Deck installieren dazu brauche ich laut dem Tutorial Protontricks aber leider wird das Programm nicht ausgeführt :/ wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
Lösung
Wie hast Du Protontricks installiert (Repository, Flatpak, Snap, AppImage, folgender Anleitung, ...)?
https://github.com/Matalus/steamdeck-tips/blob/main/wiki/protontricks.md

Falls mittels dieser Anleitung oder Flatpak, dann benötigst Du noch Flatseal für die Einstellung der Berechtigungen auf deinem System. Protontricks benötigt Zugriff auf das Dateisystem des Users.

Weitere Infos auch hier (falls die Anleitung oben nicht ausreicht):
https://github.com/flathub/com.github.Matoking.protontricks
https://github.com/Matoking/protontricks

https://www.computerbase.de/forum/threads/protontrick.2093245/
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-protontricks-und-assetto-corsa.2088156/...
Wie hast Du Protontricks installiert (Repository, Flatpak, Snap, AppImage, folgender Anleitung, ...)?
https://github.com/Matalus/steamdeck-tips/blob/main/wiki/protontricks.md

Falls mittels dieser Anleitung oder Flatpak, dann benötigst Du noch Flatseal für die Einstellung der Berechtigungen auf deinem System. Protontricks benötigt Zugriff auf das Dateisystem des Users.

Weitere Infos auch hier (falls die Anleitung oben nicht ausreicht):
https://github.com/flathub/com.github.Matoking.protontricks
https://github.com/Matoking/protontricks

https://www.computerbase.de/forum/threads/protontrick.2093245/
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-protontricks-und-assetto-corsa.2088156/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Oder - mal ganz simpel gedacht - hast du die Datei in den Eigenschaften auf „executable“ geschaltet? Wie bist du denn auf Protontricks gekommen? War da kein Guide dabei?

Wenn du das durchführst, was @Tanzmusikus dir rät, denk daran: Sobald es ein Update für SteamOS gibt, kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert, weil dir die Schreibrechte wieder genommen werden.

Am besten, du packst alle Befehle, die du für die Ausführung benötigst in ein Skript/eine Datei, damit du es nach einem Update nur einmal ausführen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHX und Tanzmusikus
Zurück
Oben