Providerdaten von Freuding tun bei mir

Me_phisto schrieb:
da wurde der Anschluss weder angefasst noch irgendwie ab oder zugeschaltet
Im Hintergrund wurde die Leitung umgestellt. Telekom-Techniker sehen genau, welche Leitung zu welchem Internet-Anbieter zugeordnet ist. Dazu muss der Techniker nicht zu Dir ins Haus, sondern der graue Kasten am Straßenrand reicht ihm.
Me_phisto schrieb:
dann mit einer [PPPoE-] Verbindung den Anschluss aufbauen . Müsste eigentlich noch gehen.
Geht auch genau so noch.
Schaltest Du „Easy Login“ aus, müssen die Zugangsdaten sogar zwingend wie schon vor 25 Jahren eingegeben werden.

Schinken42 schrieb:
Irgendwas gibt es Probleme, weil du deren Briefe nicht mehr erhältst.
Naja, wenn Jemand aus der Famlie noch dort wohnt. Wobei ich auch noch nie einen Brief (außer zu Beginn mit den Einwahldaten) von meinem Provider erhalten habe.

Wenn auf dieser dsl Leitung derselbe Anbieter geschaltet ist wie du, ist das verhalten (fremder Router an fremde dsl Dose mit fremden Login) möglich. Dumm wenn aber plötzlich zwei gleiche Logins sich an den Provider Server anmelden, wird normalerweise die logindaten gesperrt. Zahlen tut natürlich der Besitzes der logindaten (Freundin).

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich würde mal vermuten, dass beide Router sich einfach über die Line ID automatisch einloggen und die eingegebenen Zugangsdaten einfach ignoriert werden.

Hier an meinem Telekomanschluss kannst du in den Router völlig beliebige Zugangsdaten kloppen und andere Provider auswählen. Die Einwahl erfolgt trotzdem auf meinen Telekom Tarif.

Andere DSL Provider prüfen die Zugangsdaten. Soweit ich weiß prüft 1&1 immer, außer es ist ein Telekom WIA Anschluss (wholesale).

Ergo kann man den Router mit den 1&1 Zugangsdaten an sehr vielen Telekomanschlüssen betreiben (eingeloggt auf den Telekom Tarif) aber den Router mit den Telekom Zugangsdaten nur an sehr wenigen Anschlüssen mit 1&1 Tarif.

Grundsätzlich gibt es hier viel zu viele Variablen, die die meisten Endkunden sowieso nicht kennen, um das für alle Varianten aufzudröseln.

Grundsätzlich ist auch immer zu unterscheiden was illegal ist und was gegen Nutzungsbedingungen verstößt. Sind auch 2 komplett unterschiedliche Paar Schuhe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben