Prozess wsrevmon.exe

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Seit geraumer Zeit lief mein O&O Defrag so langsam, dass man praktisch nicht defragmentieren konnte. Jetzt wollte ich mich dem Problem annehmen und sah zuerst mal im Task Manager nach. Prompt stieß ich auf den Verursacher: Ein Prozess wsrevmon nimmt praktisch ständig 100 % CPU-Auslastung ein. Sobald der Prozess beendet wird läuft die Defragmentierung wieder einwandfrei. Andere Probleme in Bezug auf diesen Task konnte ich noch nicht feststellen.

Weiß jemand, was es mit der wsrevmon.exe (die im System32 Verzeichnis residiert) auf sich hat?
 
Also ich habse nich...
Entweder sie ist einen Programm zugewiesen oder ne "Schweinedatei" ;)
 
Habe danach gegoogelt: ist Spyware.
Mit adaware 6 (kannste hier im download Bereich saugen) solltest Du das Drecksteil loswerden können !
 
Link zum Google Ergebnis? Gegoogelt hab ich auch, aber nichts verwertbares gefunden (zumindest nichts in einer Sprache die ich verstehe)
 
Also in Google das Wort eingeben kann ich schon noch! ;) Aber ich sah da keinen Hinweis darauf, dass es sich um Spyware handelt (der reine Kontext ist ja nicht aussagekräftig). Zudem haben weder Panda noch Spybot aufgemuckt. :rolleyes:

Nachtrag: auch Adaware zeigt nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze Dir eine Wiederherstellungspunkt und lösch das Ding einfach !
 
Es zu löschen wäre das Einfachste, aber ich möchte ja dennoch wissen was es ist. ;)
 
Loopo schrieb:
Also in Google das Wort eingeben kann ich schon noch! ;) Aber ich sah da keinen Hinweis darauf, dass es sich um Spyware handelt (der reine Kontext ist ja nicht aussagekräftig). Zudem haben weder Panda noch Spybot aufgemuckt. :rolleyes:

Nachtrag: auch Adaware zeigt nichts an.


Ja, das war auch mein Problem, ich hab mir die Google Treffer alle angeschaut aber nichts brauchbares gefunden was eindeutig auf Spyware hinweist. Im Grunde sind das meiste auch nur Anfragen aus anderen Foren diese Datei betreffend.
 
Zurück
Oben