Prozesse beenden

Undertaker92

Lt. Commander
Hallo!

Ich wollte mal meinen Systemspeed n bissle erhöhen. :pcangry: Da denk ich lösch ich eine paar Prozesse, die am Anfang immer gestartet werden. Könnt ihr mir sagen, welche ich löschen kann? :confused_alt: (------------> Anhang) Die Windows Prozesse sind ausgeblendet.

Danke im Voraus
Under

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 212
also alle Cyberlink-geschichten würde ich deaktivieren! das sind irgendwelche unnötigen dienste von PowerDVD oder anderen Releases von denen!

Ja, das hab ich auch gedacht. Und des IPod auch .Hab eh keinen.

dann den ipod auch, wenn eh kein hast!

Ich sag euch ich kauf nie mehr Medion. Diese ganzen sch... Prozesse die im Hintergrund laufen bremsen alles aus.

Wartet mal. Kann ich hier auch noch was weg machen? Das weiter unten ist fast alles schon weg.

Anhänge

• Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 179
NeroCheck kannste auch wegmachen, das überprüft imho nur ob Updates vorhanden sind - Link.

Den Rest würd ich lassen, wenn du dir nicht 100% sicher bist, was das ist, sonst darfste nachher nur neuinstallieren.

Kennt ihr vielleicht sonst irgendwelche "Tricks" um Windows zu tunen? (möglichst ohne Extra- Programme, da ich bei einem schonmal formatieren musste)

öhm, einmal hast du gerade unter Dienste Sachen beendet und nu unter Systemsteuerung! also bei Dienste wäre ich vorsichtiger, beim Systemstart muss du auch vorsichtig sein, denn so sachen, wie RunDLL32 würd ich nicht beenden oder nwiz bzw nvcpl! RunDLL gehört zu Windoof und die nv-sachen zu nvidia! ALC is dein Soundtreiber! was hast du denn alles unten in der taskleiste für programme aktiv???

imscinst ist japanische/chinesische übersetzung im IE
tintsetp ist auch für asiatische sprachen
mhotkey ist für zusätzliche tastatur-tasten
cnyhkey gehört ebenfalls zur tastatur (zusatz)
alcmtr gehört zum realtek sound und sollte nur bei probs deaktiviert werden

die anderen kannst du deaktivieren, wenn du drauf verzichten kannst. wird dir aber merklich keine performance bringen

Eigentlich ist grad nur Mozilla in der Taskleiste. Und Systemdienste beende ich auf jeden Fall keine. Nur solche von so Programmen, die ich eh nicht brauch.

Hey, ich hab grad mal neu gestartet und geht ab wie Sau. Danke!
Aber nochmal ne Frage. Ich krieg bald ne Logitech G15 Tastatur. Dann kann ich doch die Dienste von der alten Tastatur beenden, oder?

Zum Tuning kann ich dir Tuneup Utilitys empfehlen. Wirklich erste Sahne.

Wenns kostenlos sein soll, halt TweakGUI, TweakPower und als Schmankerl (obwohl es net wirklich tunt) xp-Antispy.

@Dr4gonh34d

Also TuneUP geht nicht, das war nämlich das Programm, wo ich formatieren musste. Die anderen guck ich mir mal an.

Zurück
Oben