Prozessor überhitzt zu stark.

hi

@crazyandy
hab das aktuellste Bios also das 1.8

@FC25
hab mel gefühl aber des wird definitiv nicht so heiß

also mein mobo chipsatz ist heißer wenn ich den befühle

....

werd jetzt mal die 1.7 bios version wieder drauf machen, dann seh ich ja ob es daran liegt

ansosten probier ich mal bei nem kollegen meine cpu mit meim lüfter einzubauen...

nun beginnt die lange testphase^^

ich hab jetze auch probleme mit meiner cpu temperatur

system steht unten
hab mir neuen ram eingebaut (http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=ICIELB&)

musste nen bios update machen mit der ram auch bei 1066er niveau läuft
der ram is schön kühl(hat ja auch ne große kühlung oben drauf)

nur meine cpu is schweine heiß hab noch boxed kühler drauf jtzt musste ich alles was nru aufgeht am gehäuse aufmachen und hab mir mit bindfaden noch paar lüfter ans gehäuse gebunden mit sie mit kühlen

hatte vor dem umbau mein 9500 @ 2.4ghz und der war schön kühl jetzt läuft er bei 2.3 und is schweine heiß

liegts an dem bios update oder an der höheren geschwindigkeit des rams?

LOL kann es sein, das durch das neue Bios vielleicht die Vcore verändert würde, mein P5B Deluxe Wifi, hatte dadurch ganz andere Stufen bekommen, womit ich noch besser Übertakten konnte.

Also würde einfach mal ins Bios sehen, wie dort alles eingestellt ist oder ist vielleicht keine WLP drunder.:evillol:

mfg

Tom

wärmeleitpaste ist drunter hab ja den kühler nicht gewechselt
auserdem isses boxedkühler drauf und bei modernen boxedkühlern is die wärmeleitpaste schon von allein drauf

vcore hat sich auch nicht verändert 1.264V genauso wies vorher war
zeigts bios an und auch cpu-z

nich nur die cpu is seit gestern wärmer auch meine grafikkarte
an übertakten is bei der grafikkarte garnicht mehr zudenken
die läuft bei
gpu:108mhz(normal600)
speicher:72mhz(normal 400)
schon bei 41 grad
die einstellungen nehm ich meist nur wenn ich die temperatur schnell runter bekommen will aber jetzt is die einstellung normal
die volts sind auch wie vorher
gingen vor dem biosupdate die sensoren nicht richtig???
so das sie jetze richtig gehen?

das würde erklären warum ich vor dem biosupdate meine cpu nicht über 2.4ghz hinaus gebracht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hm oder vielleicht lesen sie jetzt Falsch aus.

mfg

Tom

kann auch sein

den vom fingergefühl geht die temperatur eigentlich
da waren die vorher also ohne bios update und bindfadenkühler wärmer

das würde uch erklären warum mein pc sich öfters mal abschaltet weil der denkt er is zuwarm

also heist es warten bis ein neues bios update kommt das dan wieder alles geht ja toll
lautspeedfan tourt mein cpu lüfter bei 3000u/min bei nem boxed überhaupt möglich?

durch die bindfadenküphler klinkt mein pc wien sägewerk aus 50metern xD

Zurück
Oben