Prozessor

Magicmaster 55

Lieutenant
Da ja seit Wochen oder sogar Monaten gestritten wird ob denn nun eine Anschaffung eines e8400 oder q6600 Sinn macht,wollte ich mal wissen wie viel denn momentan Spiele überhaupt von der Rechenleistung nutzen.Sind es 2x2ghz oder 2x2,5ghz oder oder oder ? Also ich hab mich für einen e8400 entschieden,möchte jetzt aber wie gesagt keine Diskussion über welcher besser ist aufmachen,sondern halt nur wissen wie viel Leistung denn genutzt
wird.Danke:freaky:

der e8400 hat einen Takt von 2x3GHz und nicht wie von dir beschrieben 2x2,2GHz oder 2,5GHz. Der Q6600 hat 4x2,4GHz.

Wie viele Kerne genutzt werden können, hängt immer vom jeweilgen Spiel ab. So ziemlich alle Spiele, die jetzt rauskommen unterstützen natürlich 2 Kerne. Natürlich gibts auch schon einige, die 2 Kerne unterstützen. z.B. Crysis, UT3.

Wie viel ghz jeder Kern vom e8400 und q660 hat weiß ich,ich wollte wissen ob die auch voll genutzt werden.

das kommt aufs Spiel draufan. Je nach dem was du Spielst. Aber ein 8400 ist für Spiele uneingeschränkt zu empfehlen. Da kann man nix falsch machen.

Zurück
Oben