News Prozessoren: AMD erobert Marktanteile bei Desktop, Notebook und Server

Rockstar85 schrieb:
Klar gibts das.. nennt man Großunternehmen die sowas haben. Und wie du sagtest Microsoft vertickt das Zeug billig an Unis um neue Kunden ranzuzüchten
https://products.office.com/de-de/business/microsoft-office-volume-licensing-suites-comparison

Microsoft schreibt was zu den Lizenzen (Volumenlizenz steht da ganz groß) Wie war das nochmal, dass MS das nicht kennt?

Office 365 gibt es nicht als Volumenlizenz, was anderes habe ich nicht behauptet.
Office Standard und Professional Plus natürlich schon, aber eben nicht als Mietvariante 365.

Lol. Hast du eine Ahnung, was Volumenlizenzen kosten und was da ist? Eindeutig nein.
Die sind nämlich deutlich teurer als Privatkundenlizenzen. :rolleyes:
Dafür hat man andere Vorteile, wie Lizenzübersicht (für ein Audit unfassbare Vorteile) und eben, dass du einen Key für alle Rechner hast. Das ist aber eben nicht billiger, sondern teurer.
Zudem noch einige weitere Funktionen, das würde aber den Rahmen hier sprengen, zur Softwareverteilung sind diese aber eben zwingend erforderlich.
Und noch dazu nur als Uprade-Lizenz zu erwerben, dass heißt, du brauchst auch noch ein qualifizierendes Betriebssystem, das vorhanden sein muss (z. B. Windows 7 oder Windows 10 als OEM-Version)

Das, was eine Volumenlizenz auszeichnet, kann man auch nur mit einer legalen Lizenz nutzen, da du keine Graumarktware ins Microsoft Lizenzportal bekommst.

Was man als billige Volumenlizenz überall bekommt, ist eben alles Graumarktware, die die ganzen Funktionen und Vorteile dieser gar nicht abbilden können.

Man kann hier halt einfach einen Key so oft verkaufen wie man will, der kostet nur einmal und lässt sich beliebig oft installieren. Zumindest gilt das so lange, bis Microsoft ihn sperrt.
Oder in Unternehmen, bis Microsoft ein Audit ankündigt bzw. durchführt.
Und bist du dann unterlizenziert, wird es RICHTIG teuer.

Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Interne Mailvorgänge werden ich hier keineswegs veröffentlichen.

YMMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung worauf Supastar hinaus will, davon abgesehen das diese Diskussion über Windows-Lizenzen absolut Offtopic ist, liegt er auch noch grob falsch.

Wenn wir im Großhandel für mittelständige Kunden PC's für deren Firma zusammenstellen, bezahlen wir für eine normale Windows 10 Lizenz keine zweistellige Summe. Und die kommen direkt von MS, nur mal so als Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und Rockstar85
Wie Microsoft das Kind beim Verkauf nennt, ist unerheblich.. Und diese Lizenz gibt es auch für Unis als Abolizenz.

Du darfst gerne Unternehmensinterna posten. Mir ist mein Job dann doch wichtiger..Back to topic bitte!
 
Rockstar85 schrieb:
Du darfst gerne Unternehmensinterna posten. Mir ist mein Job dann doch wichtiger..Back to topic bitte!

Als wenn du einen Job in der IT hättest.
Und ja, ich hab einen. Und da ist Lizenzierung ein wesentlicher Bestandteil, verrückterweise großteils für genau die angesprochenen Kundengruppen.

Und wenn Altaric vielleicht 35 € Windows Lizenzen an Firmenkunden verkauft und Office für 10 € dazu, macht das die Lizenzen ganz sicher nicht legal.

Aber back to topic.
 
Es heißt "Aldaric" und ich arbeite im IT Großhandel. Wir verkaufen alles, aber keine illegalen Lizenzen.

Es wird Zeit das du endlich mal kapierst das du auf dem Holzweg bist. Deine Glaubwürdigkeit tendiert doch sowieso schon die ganze Zeit gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Ich habe seit Jahren den Ruf, einer der unglaubwürdigsten User der Forums zu sein :evillol:

Aber richtig, wir sollten wirklich mal zum Thema zurück, sonst endet das hier wieder in einer Löschorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ich habe den Ruf, einer der unglaubwürdigsten User der Forums zu sein

Zumindest machst du dich hier sehr unglaubwürdig.

Jetzt ist aber auch gut mit Offtopic, ist ja sowieso zwecklos, wenn sich die Meinung so festgefressen hat und du dann doch nicht mit Belegen kommst. Mehr als vermutungen haust du hier nicht raus, selbst Leute an der Quelle werden illegale Tätigkeiten unterstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Gut, das ihr hier viele Belege vorzeigt.
Ich hab noch nicht einen Link gesehen zu den angeblich legalen billigen Lizenzen für die erwähnten 35 € für Privatkunden gesehen oder dass eine Bezugsquelle (zertifizierter Microsoft Distributor) erwähnt wurde.
Da wird ja eh nichts kommen, weil es sie nicht gibt.

Aber wie gesagt, back to topic.
 
Du erwartest wirklich das wir hier unsere internen Distributionswege unserer Arbeitgeber offenlegen ? :lol:

Wie gesagt, keine Ahnung wo du etwas mit 35 € her hast. Wir zahlen KEINE zweistellige Euro-Summe für eine Lizenz direkt von Microsoft, wenn wir für Kunden vorinstallierte Rechner zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
was hat man Jim von Adored TV verlacht als er 6 Kerner bei 100 Euro sah zu Ryzen 3xxx Launch , was sehe ich jetzt ?
Der Ryzen 3xxx ist noch lange nicht auf dem Markt jedoch findet jetzt schon ein Abverkauf statt , nicht nur der 1000 er Serie

1600X - 6 Kerner = 138 Euro ... https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1600X-6x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1159709.html

2600 - 6 Kerner + CPU Lüfter + The Division 2 = 153 Euro

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600-6x-3-40GHz-So-AM4-BOX_1233732.html

1700 - 8 Kerner mit Lüfter = 165 Euro ....
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-1700-8x-3-00GHz-So-AM4-BOX_1144032.html

2017 ist grad mal 2 Jahre her ....
 
Zurück
Oben