News Prozessoren: AMD erobert Marktanteile bei Desktop, Notebook und Server

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: piatnik-stmk, Dahak, TbG@Runkel und 11 andere
Glückwunsch AMD. Habt ihr euch verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piatnik-stmk, Gortha, C4rp3di3m und 73 andere
Weiter so AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, FireRP, HeaD87 und 25 andere
Gefällt mir! Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, hippiemanuide, danyundsahne und eine weitere Person
Ich sitze hier lächelnd und freue mich für AMD.

Gut gemacht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, psYcho-edgE, dominiczeth und 7 andere
Herzlich Glückwunsch AMD, die Politik der guten bis sehr guten Produkte seit Zen und der ersten Generation Ryzen CPUs trägt langsam Früchte.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht in die richtige Richtung.

Von Zen2 versprechen ich mir noch einmal eine Beschleunigung dieses Prozesses, sowohl im Desktop als auch in der Serverlandschaft.

Wer hätte das noch für möglich gehalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, SteeL1942, Smartbomb und 10 andere
Von Quasi überall nahe 0 auf zum Teil zweistellige Werte ist wirklich sehr stark.

Zen ist DIE Hoffnung von Amd. Wenn die Radeon Gruppe auch mal wieder was starkes liefern kann, dann wirds wieder spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, ed33, xamoel und 6 andere
Weiter so! Jetzt heißt es nicht nachlassen und Gesund weiter wachsen. Drücke AMD die Daumen das Sie im CPU und GPU Bereich weiter voran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, Caffenicotiak und ~Bolwerk~
Glückwunsch AMD, weiter so. Aber nichts desto trotz kaufen die jenigen, die „Hochfrequenz Kerne“ haben wollen dann doch immernoch Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, FireRP, Malar und 3 andere
Artikel schrieb:
Intels Antwort in Form der immer noch in 14 nm gefertigten Cooper Lake-SP wird voraussichtlich Ende des Jahres nur erste Schritte wagen und erst 2020 in großer Stückzahl auf den Markt kommen.

Ich sag's mal so, AMD macht Plus beim Marktanteil und Intel macht (ein weiteres) Plus bei der 14nm-Fertigung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, Miguel14.05, njin und 64 andere
Was man viele Jahre nicht für möglich gehalten hat, wird wahr... es gibt gute Gründe, sowohl bei CPU als auch bei GPU ohne große Kompromisse auf AMD setzen zu können.

Die CPUs sind leistungstechnisch wieder konkurrenzfähig (und preislich ungeschlagen) und weisen nach derzeitigen Wissensstand deutlich weniger Sicherheitslücken auf, als ihre Pendante von Intel, die Grafikkarten ziehen zwar gut spürbar mehr Strom, sind dafür aber mit auch mit den OpenSource-Treibern - hallo Zukunftsfähigkeit und exotische Systeme - ebenfalls konkurrenzfähig (bzw. den Intel-Varianten haushoch überlegen).

Als Linux-User gibt es derzeit nur sehr wenig Gründe, auf Intel- oder nVidia-Komponenten zu schielen, wenn es um Prozessoren oder Grafikkarten geht. Und das zahlt sich aus. - Nicht nur im No-Windows-Lager.

Herlichen Glückwunsch AMD. Bitte/gerne weiter so. :)

(Jetzt müssen die 2019er Produkte nur endlich im Handel ankommen... :heul:)

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, FireRP, win8 rockt und 15 andere
So lange Stromverbrauch und Temperatur so hoch sind, wird es für mich nicht zur Alternative. Wenn sie das im Vergleich besser in den Griff kriegen, sieht es anders aus.

Dennoch schön zu sehen, dass AMD Marktanteile gewinnt und damit hoffentlich auch den Gewinn steigert.
Damit kann man dann mehr in die Entwicklung stecken und oben genanntes hoffentlich auch besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuss
Und was man auch dabei nicht vergessen darf: Das ist alles nur der Anfang!

AMD fährt eine sehr clevere und langfristig ausgelegte Strategie. Der Marktanteil wird in der näheren Zukunft stetig weiter wachsen, vielleicht sogar im Grafikbereich, wenn Navi die Erwartungen erfüllen kann.

Für Intel sieht es aber sehr düster in den nächsten 2 Jahren aus. Gegen die Chiplets haben sie absolut nichts im Portfolio. Das wird erst mit einer ganz neuen Generation besser werden.

Macht weiter so AMD, wir Konsumenten brauchen starke Konkurrenz.

Silverangel schrieb:
So lange Stromverbrauch und Temperatur so hoch sind, wird es für mich nicht zur Alternative. Wenn sie das im Vergleich besser in den Griff kriegen, sieht es anders aus.
Jetzt mal ernsthaft: Hast du überhaupt irgend einen Ryzen-Test gelesen oder trollst du einfach nur?

8 Kerne, 16 Threads bei 65 bis 105W TDP. Heiß und stromhungrig, ist klar..............:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Disco Pongo, Nuss und 29 andere
Ich hätte die Reihenfolge was den Wachstum angeht genau anders herum erwartet:
1. Server
2. Desktop
3. Mobile

Wobei ich das von einem Notebook mit Ryzen-CPU schreibe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Wesir
Freut mich für AMD, mein Ryzen hat auch seinen Teil dazu getan. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, ed33 und Wesir
Das Freut mich sehr und hoffentlich geht das Wachstum mit den ZEN 2 basierenden Produkten genauso weiter oder sogar noch schneller voran.

Hoffentlich steigt der Aktienkurs dieses Jahr nochmals über 30 Dollar würde mich sehr freuen ;)

Bei den GPUs soll ja nächstes Jahr mit Next-Gen was neues kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und Riddick-GER
Zurück
Oben