News Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory

Inxession schrieb:
Hat ja keiner ein Problem damit, das ihr Intel bevorzugt, aber warum gegen AMD schießen? Und somit indirekt auch gegen eure CPU Preise?

Das ist der Neid, dass eine Firma mit 10% der Mitarbeiter und 10% des Budget von Intel konkurrenzfähige Produkte zu gutem Preis/Leistungsverhältnis liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Relict und MP42
Alphanerd schrieb:
Zur News: ist nur logisch, jeder der nur 3 ms über die CPU vor dem Kauf nachdenkt (und kein Hochleistungsgamer ist^^), kann nicht bei Intel landen.

Richtig, und wer länger als 3ms über die CPU nachdenkt, landet wieder bei Intel. :)
 
Gefühlt wird das nächste Jahr kacke für Intel. Ich bin gespannt.
 
Ich zähle seit heute auch zu den 59% bei Mindfactory. Baue am Wochenende ein Rechner für eine Bekannte. Der Ryzen 5 2600 ist für 150 Euro aktuell einfach unschlagbar. Bin gespannt, wie Zen2 einschlagen wird. Freu mich schon.
 
Smartin schrieb:
Hinsichtlich Affiliate Link oder nicht habe ich eine andere Denkweise, denn nach meinem Verständnis ist Mindfactory ein Partner von Euch. Ob ihr dann Werbung durch Links oder durch Nennung macht, macht für mich da keinen großen Unterschied.

Dich interessiert nicht ob CB einen Affiliate Link nutzt oder nicht.
Aber dich Interessiert das sie (Werbe) Partner sind.
Es ist dir nur wichtig ob CB , Mindfactory namentlich nennt oder nicht.

Was dir aber nicht klar ist das die WERBE Partnerschaft NUR MIT dem Affiliate Link funktioniert! Denn nur durch den weiß Mindfactory das der potenzielle Käufer von der Webseite Computerbase.de kommt und nur dann bekommt CB eine Vergütung für ihre Vermittlung WENN er auch etwas gekauft hat. Deswegen ist es ein großer Unterschied!

Du redest von Unterschwelliger Schleichwerbung. Wenn es jedoch nach deiner Denkweise geht dann dürfte CB gar keine News mehr machen weil sie ja in jeder über eine Firma, Software, Spiele , Produkte ect. berichten die immer jemanden gehören der davon profitieren kann. Schon mal daran gedacht?

Zum Thema. Mein Ryzen 2700x (sowie CPU Kühler & Ram) vom August ist auch von MF. Ebenso der hier im September den ich für einen Freund von mir verbaut habe. Rest der Komponenten (bevor mir @Smartin auch MF Schleichwerbung vorwirft) ist von notebooksbilliger.de :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79
mh0001 schrieb:
Richtig, und wer länger als 3ms über die CPU nachdenkt, landet wieder bei Intel. :)
Gemeint war, dass jeder, der länger als 3 ms über einen CPU-Kauf nachdenkt, bei AMD landen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Na dann schaut euch mal jetzt die Preise an.
AMD hat mehr als böse zugeschlagen.
 
joel schrieb:
AMD hat mehr als böse zugeschlagen.

Höre bitte damit auf bewußt falsche Aussagen auf Grund deiner Abneigung AMD gegenüber zu tätigen.. Das hast du schon am Mittwoch versucht. Selbst bei Mindfactory sind die Preise wieder völlig normal und von "böse zugeschlagen" war schon am Mittwoch nichts zu sehen.
Wenn ich mir deine Beiträge zu AMD so ansehe weiß ich genau welche Absicht dahinter steckt.

joel schrieb:
Als wenn ich mir irgendwas von AMD kaufen würde nur weil AMD auf einem Formel1 Flitzer steht ?
Ich fürchte eher das Gegenteil ist der Fall........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und CyberdyneSystem
Smartin schrieb:
Ähm, wenn Du mich schon angreifst, sollten Deine Vorhalte auch stimmen. Das ist nicht das 33. Mal, das ist das 1. Mal, das ich das kommentiere, weil es mich langsam nervt, ständig irgendwas von BMW, irgendwelchen Shops oder "Produktankündigungen" zu lesen.
Wer zwingt dich denn das zu lesen was dich nervt oder nicht interessiert? Ich habe noch nicht mal mitbekommen das es irgendwelche News zu BMW gibt. Wird wohl daran liegen das mich das nicht mal Interessiert :D

BTT:
Das Kräfteverhältnis scheint sich langsam zu verschieben und das freut mich für AMD ungemein. Endlich wieder Konkurrenz auf dem Markt und Intel bereitet derweil ein Krisentreffen vor.
 
joel schrieb:
Na dann schaut euch mal jetzt die Preise an.
AMD hat mehr als böse zugeschlagen.
Stimmt AMD💪 hat böse zugeschlagen und Intel 👎 taumelt angeschlagen durch den Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Es gibt bei uns derzeit tatsächlich Werbung vom Otto-Versandt im Radio, in dem für ein Laptop mit Ryzen 3 geworben wird. Ist für mich das erste Mal, dass ich überhaupt Werbung für AMD höre.
 
https://imgur.com/a/JbEU5HR
Die neuen Mindfactory Verkaufszahlen von Mai 2019 von Ingebor
Keine große änderung. Immernoch 2/3 der verkauften CPUs von AMD. Insgesamt CPU Verkäufe leicht gestiegen im vergleich zum Vormonat.
G39AiD0[1].png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric, Mcr-King, Dandelion und 6 andere
Nicht schlecht. Mit Ryzen 3000 sollte sich der Trend fortsetzten.

Bin auf Marktanteile bis Jahresende gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, aldaric, Mcr-King und 3 andere
Die neue Statistik von Ingebor zu Mindfactory ist schon irgendwie interessant.
Die Verkaufszahlen der 2000er Ryzen haben sich im vergleich zu den 2-3 Vormonaten ja kaum geändert. Nur das zusätzlich noch die 3000er Verkaufszahlen hinzugekommen sind.
Somit lag AMD mit 79 % aller verkauften CPUs weit vor Intel.
Bei den Lieferschwierigkeiten insbesondere zu den 3900X frage ich mich natürlich wieviele CPUs wirklich verkauft worden sind, und wieviele nur vorbestellt wurden.
Aber in den nächsten 1-2 Monaten könnten sich die Zahlen natürlich weiter erhöhen.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/ckdd9d/7nm_ryzen_mops_the_floor_with_intel_75_of_rev_and/
https://imgur.com/a/wuDcgaY
806187
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Bl4cke4gle, aldaric und eine weitere Person
Zurück
Oben