News Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory

Rockstar85 schrieb:
Liegt vermutlich am Preis.. Ryzen2200G läuft ja ganz stabil.. Und sind einfach passender.. Dem 2400G fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal..

Die GPU musste einfach doppelt so schnell sein. Die 10% sind einfach viel zu wenig mit dem bissel Takt.
Somit kaufen fast alle den 2200G, da das "Top-Modell" zu wenig bietet. Wäre es die schnellste CPU von AMD, wäre das wieder anders.
 
Der Jim hat einfach nur gute Quellen. Wenn er solche Quellen also auch zum Lotto hat, immer her damit. :D

Interessant. Zen 4 ist in der Design-Phase. Zen3 schon on Track. Zen2 schon gesamplet. :o
 
Banned schrieb:
Also mich schockiert irgendwie, dass noch so viele Leute den 7700(K) kaufen. :o


Aufrüsten schön und gut. Aber für den Preis kriegt man ja schon nen 2600X mit Mainboard.
Kein Wunder der hatt auch schon 4 Kerne! Ergo Zukunftssicher 🤔
 
Der Hypetrain am Aktienmarkt hat auch schon wieder fahrt aufgenommen, i like it.
 
Kannst du gerne Beweisen.. Sind es eben NICHT!
Und du darfst dich gerne zur Rabattierung Intels äußern, oder musst du dann eingestehen, dass deine Aussage nicht stand hält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Jan schrieb:
MF ist einfach der einzige Händler (weltweit?), der solche Verkaufszahlen öffentlich macht. Wir haben X Anfragen von Lesern bekommen, ob wir dieses Thema übernehmen und mit der entsprechenden Einordnung, warum diese Zahlen nicht 1:1 mit globalen Zahlen vergleichbar sind, haben wir das jetzt heute noch gebracht.

Ein paar Meckerer gibts immer, ich finde es ist ein toller und informativer Artikel der deutlich zeigt, dass es Unterschiede zwischen den Versandhändlern und OEMs gibt.
Das gleiche noch für Grafikkarten würde ich übrigens auch interessant finden, falls ihr das nicht schon vor habt;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
EPYC bekommt PCIe 4.0..

Zen2 ist also PCIE 4.0 fähig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und aldaric
Bricht bei euch auch gerade der Livestream zusammen? Und ist das Igor von THW links vorne in der ersten Reihe?:cool_alt:
 
4. von Rechts müsste der gute Igor sein ;)
 
Ich tippe auch auf vorne links :D
 
Volker habe ich noch nicht gesehen... Der soll man Winken :D

Update:
 
Mindfactory war Mal der Laden bei dem ich für mich und alle Kumpels eingekauft habe. Bis dann der Versand in die Schweiz eingestellt wurde..

Was ist so schwer wäre netto in die Schweiz zu liefern? Soo viele Shops bekommen das hin..

Nun sind Bestellungen Flickwerk bei Caseking, Cyberport und Amazon..
 
Zero_Point schrieb:
Manipulierte aber die Statistik. Denn davor und danach gab es keine so hohen Zahlen mehr.
Nein, es beeinflusste die Statistik, einfach weil der Kunde in diesem Zeitraum eine Prämie bekam.

Manipuliert wäre die Statistik gewesen, wenn die öffentlich bekannt gegebenen Zahlen von den reelen Zahlen abweichend gewesen wären.
 
Smartin schrieb:
Genau immer schön die Fresse halten, bloß nicht kritisieren oder seine Meinung äußern. Bringt uns bestimmt weit in unserer Gesellschaft. Ehrlich gesagt, wenn das die Quintessenz ist, dann habe ich keinen Bock mehr auf die Seite.

Dann gehe doch bitte. Dein Geheule wird wirklich niemand vermissen.
Wenn es nach deiner Definition geht, ist jede News Werbung für irgendwas/jemand also was willst du nun? Nerv doch die Leute nicht und bettel nicht nach Aufmerksamkeit. Du interessierst hier 0!

Manche Menschen denken wirklich sie seien der Mittelpunkt des Universums. Man man man man.

Topic: Ich habe mir schon lange gedacht, dass AMD bei Mindfactory stark vertreten ist. Hier ist also der Beweis. Daran sieht man aber auch, wie verzehrend der OEM-Markt doch ist, den Intel schön geschmiert hat. Gibt man den Leuten die Wahl, dann liegt AMD nicht schlecht. Aber zeig mir mal vernünftige AMD-Systeme bei Saturn/Mediamarkt wo DAU0815 ja einkaufen geht ... Achso, da war ja was ...


Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und MP42
Wen interessiert irgendein "kleiner" Händler? OEMs verkaufen in viel viel größeren Maßstäben. Wo ist AMD bei den OEMs? In Client PCs und co...quasi Fehlanzeige. Mal hier und da ein Notebook was aber schon komplett falsch konfiguriert auf dem Markt kommt und somit kein Land gegen ein Intel Notebook sieht.

Und bei Servern? In der Realität fast nicht vorhanden. Dell hat ein paar. HPE kommt langsam mit ein paar Modellen. Bevor da ein AMD Server über die Theke geht, gibt's genug Abzug beim Projektpreis und dann wird das wieder ein Intel Server.
 
Leider ist der Selbstbaumarkt nicht der Gesamtmarkt, wollen wir hoffen das die Produkte so stark bleiben auch im GPU-Sektor.
Offtopic: Die Leute die irgendwann schlechte Erfahrungen mit AMD hatten, meinen vermutlich sie hatten schlechte Erfahrungen mit Via-Chipssatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben