Prozessorenvergleich

Datzi92

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage:

Welcher der zwei Prozessoren ist denn besser??

AMD FX-6100

oder

Phenom II x4 965BE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Datzi

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wofür du den brauchst, zum gamen würde ich den Phenom nehmen und ihn ordentlich übertakten ! Spiele brauchen nicht mehr als 2 / 4 Kerne ....

In Spielen ist der Phenom knapp vorne ind Anwendungen der FX
Ich würde aber den FX nehemn. Er hat einen geringen Stromverbrauch als der Phenom und kann locker auf 4Ghz übertaktet werden.

Wie lange willst du den Prozessor nutzen? Dann kann man auch die Kristallkugel zu Rate ziehen, wie sich die Zukunft der Programme/Spiele bezüglich Multicore entwickeln wird :)

Fishlike schrieb:
Er hat einen geringen Stromverbrauch als der Phenom und kann locker auf 4Ghz übertaktet werden.

Na, das mit dem Stromverbrauch stimmt ja mal nicht:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1581/seite-19#abschnitt_leistungsaufnahme
Der Phenom braucht egingfügig weniger.
Außerdem kann man den auch übertakten - zwar nicht so hoch wie den FX, dafür ist seine Leistung pro Takt höher- ein Phenom II auf 3,8 GHz wird also einem FX auf 4,2GHz davonziehen, würde ich meinen.
Vote 4 Phenom II :)

Edit: die 95W Varianten des Bulli sind wohl etwas besser als meine verlinkten. Trotzdem würde ich beim Phenom bleiben. Oder gleich auf nen I3 2120 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt auch die frage, ob man die cpu so verwenden möchte, wie sie werkseitig kommt, oder ob man selbst hand anlegen möchte (vcore runter, takt rauf...).
bulldozer ist eher suboptimal vorkonfiguriert und hat daher hohes potential. der phenom kommt schon werkseitig gut konfiguriert, bietet aber auch noch potential.

Zurück
Oben