Prüfung von Hardware

Gazzi

Newbie
Hey, ich würde demnächst gerne einen Gaming/Netzwerkspeicher Computer kaufen den ich ohne Case an ein Holzbrett befestige welches dann an einer Wand aufgehängt wird. Bevor ich die Teile bestelle würd ich noch mal gern auf Nummer sicher gehen und jemand Erfahrenes darüber schauen lassen ob das wirklich passt.. :S! Habe mich jetzt Großteils an den Thread hier im Forum gehalten

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und bin dann bei dieser Hardware Zusammenstellung geblieben. Die TV Karte und die Graka sind hierbei von mir selber ausgesucht und würde gerne prüfen lassen ob die Anschlüsse (Strom und PCI) passen!

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272259

Die Grafikkarte würde ich erstmal noch von meinem alten PC benutzen(würde ich später auch aufrüsten) - wäre die Geforce 8800 GTX!

http://geizhals.de/eu/232026

Wollte auch noch fragen wie ich dann mit dem System mit aktuellen und zukünftigen Spielen klarkomme.

Vielen Dank!

Was spielst du denn? Für sowas wie BF3 reicht die 8800GTX natürlich nicht, aber das weißt du sicher schon.

Ansonsten passt alles zusammen.

Hey. zum Thema 8800GTX. Wenn sie Läuft nutz sie weiter. Aber habe auch eine 8800Ultra gehabt und der Leistungszuwachs jetzt bei einer neueren GRaKa ist schon einiges! Gerade wegen DX11 z.b.

Nutze diese weiter und wenn du meinst, es reicht nicht mehr, gibt ja hier viele Kaufberatungen! Nvidia GeForce GTX 660 Ti wäre gut!

@lowkres
Heatspreader...warum? Der Ram wird wärmer und sonst? Heatspreader haben bei heutigenm DDR3 1,5V-Ram eigentlich nur noch eine optische Funktion...

Apropos Optik: Die G.Skill sind in Wirklichkeit schwarz und passen damit hervorragend zum Mainboard...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten - habe echt ein guten Eindruck von dem Forum.

Ja ich hatte vor erstmal die Grafikkarte zu übertakten. Je nachdem wie gut es halt geht und so lange zu nutzen bis es nicht mehr viel Sinn hat zwecks neuen Spielen und später den CPU wenn er veraltet bzw aus der Garantie rausläuft. Würde gern AC3, Hitman Absolution Dishonerod(<-Wie man das auch schreibt) etc. Muss ja erstmal nicht wirklich auf maximaler Grafik laufen.

ohne Case an ein Holzbrett

Nur mal kurz eingeworfen:

PC-Gehäuse sind nicht in erster Linie dazu da, um schön auszusehen, sie verhindern auch das Ein/Ausdringen von elektromagnetischer Strahlung. D.h. es kann bei fehlender Abschirmung (Gehäuse) zu Störungen im PC und seiner Umgebung geben.
Meistens endet sowas dann in einem Thread ala, "Mikro brummt, was soll ich tun.", "PC stürzt unter Last ab.", etc.

Also ich finde nach wie vor die FM2 Plattform als am zukunftssicherstem. Alleine schon weil die nächsten 2 Prozessor Generationen darauf laufen sollen.
Und wie sieht das bei Intel aus? Bei der Nächsten CPU generation wieder ein neuer Sockel?

Und falls mal nur gefernseht wird, ist diese auch sparsamer, da die interne Grafikkarte genutzt wird.

Okay, habe die Teile jetzt bestellt. Mit paar Tipps konnte ich was anfangen und mit manchen leider nicht. Nochmals vielen Dank!

Im Notfall hab ich noch mein altes Case nur will ich das gern mal ausprobieren ob ich das kann und es würde mir sehr gefallen! Ist nur eine Wand ohne Kabel oder Rohre in der Nähe, Steckdose ist 2 Meter enfernt und auch nicht iwie weitergebrückt also hoffe ich das ich nicht allzu große Probleme habe :)!

Zurück
Oben