PS/2 tastatur mit PS/2 -> USB Adapter an Notebook

Lion88

Commander
Hey Leute,

ich will eine alte PS/2 Tastatur an meinem notebook verwenden, dieses hat aber nur USB Anschlüsse. Ich habe einen PS/2 -> USB Adapter dazwischen hängen, aber irgendwie kann ich die Tastatur nciht nutzen. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Oder habe cih sonst irgendwas vergessen?

Gruß,
Lion

Hallo,
du hast einen PS2 zu USB Adapter, wenn die Tastatur nicht von Beginn an USB unterstützt bignt der dir nichts da keine Wandlugn des Signals erfolgt. Dieser Adapter ist nur für Tastaturen geignet die USB unterstützen das siehst du daran das von Beginn an solch ein Adapter beigelegt wurde. Das wid nicht gehen.

Angesichts der Preise für Tastaturen würde ich über einen Adapter nichtmal nachdenken. Für 6.50 gibts eine USB-Tastatur.

Grüße, Michael

Es geht darum, dass ich eine mit kyrillischen Zeichen brauche, und sowas gibts nicht für 6,50€ :-)

Also da der Verkäufer es so eindeutig schreibt gehe ich mal davon aus das,dass Signal gewandelt wird -> dann gehts natürlich. Ich würde evtl. noch sicherheitshalber ne Nachricht schreiben, denke ab das geht.

Edit: Jesterfox hat es segr hut ausgedrückt. Schau dir doch mal die Bewertungen con dem Kerl an ob Beschwerden über den Adapter gibt. Wenn nicht würd ichs riskieren.

Warum unbedingt online kaufen?

Wenn ein ordentlicher Laden in der Nähe ist, mit dem Notebook und der Tastatur hin und ausprobieren vor dem Kauf.

Grüße, Michael

Ah, hab ganz vergessen hier zu posten: mit dem aktiven Adapter gehts einwandfrei :-)

Zurück
Oben