• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 an Monitor

D

Doctor House

Gast
Hallo,

meine Frage, läßt sich die Konsole mittels Adapterkabel (HDMI auf DVI) an einem Samsung 226 BW (ohne Lautsprecher) betreiben. Wie komme ich an Sound?

Danke für hilfreiche Antworten
 
DVI übertragt ohnehin kein Audiosignal.

An den Sound nur per Optischen Ausgang denke ich.
 
ja kannst du
sound kriegst du mit dem hier + dem hier in dem du es mit multi av verbindest
aber achten musst du ob dein monito 16:9 oder 16:10(sieht schlechter aus) ist und ob es hdcp unterstützt
 
Ja hab es selber gemacht, den HDMI auf DVI Adapter brauchs du 100%.
Wie soll der Ton ausgegeben werden?
Klinke? siehe Madeofsun.
Verstärker? einfach rot und weiß des Mulit-AVs normal anschließen.
 
Ich habe ebenfalls einen 226BW. Bild kommt per HDMI zu DVI Adapter und den Ton lasse ich mittels AV ausgeben. Es gibt Adapterkabel, mit denen du die 2 Cinch Stecker zu ner Klinkenbuchse etc. machen kannst, ich betreibe die 2 Cinch Stecker an einer Kompaktanlage mit 2 Stereo Boxen. Funktioniert prima. Die Verzerrung durch 16:10 ist mir bisher noch nicht aufgefallen, sollte also kein Problem sein.

MFG
 
Vielen Dank Jungens.
Klingt gut, nun kommt der alte Mann auch noch zur PS 3!
 
Hi, ich hab auch meine PS3 am einem LG 22 Zoll monitor über ein DVI>HDMI Kabel angesteckt!
Sound hab ich über meine 5.1 Lautsprecher mit dem oben (1) verlinken adapter!
Und irgendwelche verzerrungen duch 16:10 sind mir auch nicht aufgefallen, ist ein supper bild!!
 
Verzerrungen fallen dann auf, wenn man genaue Kreise angezeigt bekommt. Oder ein "o" im Schriftzug. Die sind dann nämlich nicht rund sondern oval. Aber wie die Vorredner bereits bemerkten, fällt es einem nicht unbedingt störend auf. Meinen Monitor kann ich noch auf 16:9 umschalten, habe dann aber schwarze Balken oben und unten. Einen Tod stirbt man also immer.
 
Alles prima Leute, die PS 3 läuft einwandfrei am Monitor. Super

Nur der Monitor meldet beim einschalten "ungeeigneter Modus" auf 1680 / 1050 einstellen.
Z. Zt. läuft er im 1900 Modus. Habe schon versucht das einzustellen. Finde keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern, Automatikmodus nicht verfügbar.

Doctor House :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hasst du full hd 1080p
wenn nicht musst du die ps3 reseten und auf 720p einstellen

Das kann man auch benutzten ist billiger, nur ein artikel und sieht besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den selben Monitor und die PS3 daran angeschlossen.

Diese Fehlermeldung wirst du niemals los, der Samsung beschwert sich jedes mal, wenn eine Auflösung oberhalb von 1680x1050 angeliefert wird - wie es ja der Fall ist, wenn du die PS3 nicht fest auf 1280x720 Punkte einstellst.

Entweder bleibst du bei der hohen Auflösung und nimmst die Fehlermeldung in Kauf (dafür aber höhere Auflösung, aber auch ein abgeschnittenes Bild) - oder wie gesagt : Auf 1280x720 stellen (die PS3 natürlich !)
 
Hallo Mortaro,

habe die Anweisung von Madeofsun befolgt und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Das Teil für die Audioübertragung war bei meiner Xbox übrig und konnte ich nun bei der PS3 verwenden.

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Thema kann geschlossen werden.

Doctor House
 
Schon lustig, wie viele noch den "ollen 226BW" zu Hause rumfliegen haben.
Ich hab den auch für die PS3 missbraucht, wobei es mir schon etwas das Herz
zerreisst als ehemals eingefleischter PC-Gamer jetzt in das Konsolen-Lager zu wandern...

Übrigens: Als Profil würde ich "Filme" oder "Games" nehmen, weil es die mit der besten Ausleuchtung sind.

Viel Spaß beim Zocken!
 
Zurück
Oben