• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Now am PC

feem2030

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
217
Hi, ich hab mir mal das Testabo von PS Now aktiviert und wollte es am Rechner testen.

Es funktioniert alles, die Controller Steuerung im Menü etc... nur sobald ich ein Spiel starte komme ich bis zum Startbildschirm des Spiels, dort steht dann drücken sie eine beliebige Taste oder drücken sie X etc....

Nur es reagiert nichts!

Hat wer eine Idee?

Dual Shock 4 ist per USB verbunden und funktioniert im Hauptmenü von PSNow!
Habe die Anwendung auch als Admin gestartet.
Mehrere Spiele getestet spätestens beim Startbildschirm des jeweiligen Spieles ist Schluss.

Die PS Taste funktioniert, da fragt er mich ob ich die Anwendung beenden möchte

Bin etwas ratlos :D
 
Mein Mitbewohner hat auch PS Now und er wollte es mal mit einem Kollegen ausprobieren.
Wenn ich mich nicht irre muss die PS auch an sein um PS Now am PC nutzen zu können, bin mir aber echt nicht sicher.
 
Es startet ja soweit auch und die Spiele laden, nur kann man dann vom Startbildschirm des Spiels nicht mehr weiter.
Laut PS4 Homepage funktioniert es am PC ohne PS4
 
wenn du den Controller angeschlossen hast, dann drücke mal statt der "start" Taste was ja angezeigt wird das Touchpad. An der PS4 ist es auch so das man anstelle der Start Taste auf dem Touchpad klicken muss....komisch aber ist halt so :p
 
So weit komme ich:
PSNow.png

Ergänzung ()

Und es ist völlig egal welche Taste ich dann am Controller drücker, geht nicht mehr weiter
 
ja genau das meine ich auch.....auf der PS4 muss man an der stelle dann auf dem Touchpad drücken....nicht nur drüber wischen und antippen sondern richtig drauf drücken. Dann geht es auf der PS4 weiter und man kann ganz normal steuern
 
Ich teste es am Abend und geb dann bescheid :)
 
Fehler gefunden, es ist der PS4 Controller welcher mit meiner PS4 Pro mitgeliefert wurde. Mein auf Amazon gekaufter PS4 Controller funktioniert einwandfrei :)
 
Zurück
Oben