Ps Vita nur mit VGA Kamera?

IPro

Ensign
hab hier einen link wo neue spec von der vita drinnstehen... und ánscheinend soll die kamera nur 640x480 pixel haben bzw 0,3 MP.... kennt jem diese seite bzw ist sie seriös?... wenn das stimmen sollte dann wärs schon ziehmlich poor für die heutige zeit sowas zu verbauen ...kraftpaket mit mieser cam :-/ wtf

hier der link:
http://www.play3.de/2011/06/08/vita-sony-enthullt-finale-hardware-specs/

play 3 ist auf jeden fall seriös.

bekomm die zeitschrift seit 1998, damals noch Playstation Zone, danach playzone und zuletzt play3

ahja :D... playzone kenn ich noch^^... auch wenn ich se eh kaufen werde... schon enttäuschend -.-... hatte auf mind 5 mp gehofft :D... cybershot wäre doch ma geil gewesen XD

Ja, ist korrekt. Wieso "Poor"? Weißt du eigentlich, was 5 Megapixel CMOS-Cams kosten? Nein, Apple-Teile kann man da nicht "dranpappen" :D Apple-Cams mit 5 MP vom z.b. Ipad/Iphone kosten weniger, weil es Spezialteile sind. Zudem werden die zu zig Mio. gefertigt. Eine gute 5 MP Linse kostet ca. 30-40 Euro. Das ganze Teil, inkl. CMOS-Sensor selbst, der nötigen Platine, den ganzen Steuerungsteilen usw. 1 MP kosten ca. 10 Euro. 0,3 Megapixel kosten weniger als 5 Euro, so zwischen 3-4 Euro. Also. Kannst ja denen gerne das mitteilen, oder dir für 50 Euro sowas reinlöten :)

Das mit der Cam ist übrigens schon LANGE bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass doch nur 256 MB Ram eingesetzt werden sollen. Aus Kostengründen! Ram ist teuer, gerade Highspeed-Ram, wie er in Konsolen gefordert wird.

hat sony nicht letztens ma gesagt das der ram nicht verklenert wird und auf 512mb bleibt?... naja ne gute cam wär mich schon wichtig... würde dann von mir aus auch 350 bezahlen^^... das teil soll ja später mein iphone ersetzten

aber recht hat er, auch wenns im prinzip völlig egal ist würde es mich immer ärgern so viel geld für nen Handheld auszugeben und dann nur ne 0,3MP cam drin zu haben..... gerade weil es von sony ist finde ich es irgendwie unverständlich wo sie doch immer mit so tollen Handycams werben. 2MP hätten es mMn mindestens sein müssen.

selbst mein 50 eu handy hat 3 MP :D

SmartSirius schrieb:
Das mit der Cam ist übrigens schon LANGE bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass doch nur 256 MB Ram eingesetzt werden sollen. Aus Kostengründen! Ram ist teuer, gerade Highspeed-Ram, wie er in Konsolen gefordert wird.
Die Vita wird 512MB RAM + 128MB VRAM haben. Wurde heute offiziell angekündigt.

Zur Cam: die ist wie BOBderBAGGER schon sagte nicht zum Knipsen gedacht, oder wieso meint ihr, dass die mit 120fps aunehmen kann?

selbst mein 50 eu handy hat 3 MP

na also :)

mal vonder cam abgesehen bekommt man ja nicht gerade wenig hardware für sein geld überleg mal was ein smartphone mit der hardware kosten würde ;)

werde mir die am we aufjeden fall mal auf der gamescom ansehen

wenn ich das richtig verstanden habe ist die Vita nur hinter verschlossenen türen zu begutachten, also nicht für die masse.

würde mir sie auch gern am samstag ansehen, wird bloß warscheinlich nix.

ey bob welchen tag gehste :D?... ich bin am samstag da :D

@ Grünel: Hast du denn dafür auch ne Quelle? Also bei meiner Quelle stand nix von Gerücht. Da stand, dass das ein Entwickler so bekommen hat ;)

Edit: Schon selbst gefunden. - Gut du siehst aber das Fazit: - Zitat "Damit bleiben die endgültigen Systemspezifikationen nach wie vor im Dunkeln. Sicher dürfte nur sein, dass die Konsole minimal 256 MB Hauptspeicher haben dürfte." ;) Und das kann eben doch bedeuten, dass es 256 MByte werden. Wäre auch komisch, weil spezieller Ram teuer ist. Alleine die ganzen 128 Mbyte Ram haben beim 3DS immerhin 5 Euro gekostet. Für Ram! Für eine kleine Konsole ist das viel, wenn man bedenkt dass die jetzt für 160 Euro zu haben ist :D Und da gehören eine Menge Teile dazu, nicht nur 128 MB superschneller Ram (der übrigens schneller als PC-DDR3 ist).

Und auch das Releasedatum lässt einen doch so langsam am Kopf kratzen! Ja, was denn nun? Wem kann man denn noch glauben? Sony sagte doch vor kurzem selbst, dass es erst im März 2012 in Deutschland rauskommen wird! Und dass Japan zuerst bedient wird. Und dann war es plötzlich nicht mehr so - dann wär es angeblich noch dieses Jahr gekommen. Und neulich sagte Sony dann, dass sie nie gesagt hätten, dass es für die ganze Welt 2011 rauskommen wird. Und dass ihr Geschäftsquartal als Releasetermin gehändelt wird. Hmpf. Wer checkt da noch was? S:

Hier nochmal die Links:
http://www.gamona.de/games/playstat...im-ram-releasdatum-geleaked:news,1967667.html

http://www.gamona.de/games/playstat...-arbeitsspeicher-offenbar-a:news,1966873.html

^^ Und was davon gilt nun? 3 Tage News Differenz? :D Hehe. OMG. Ich denk nicht, dass es 512 MByte werden. Wahrscheinlich dann doch 320 Mbyte oder halt 256. Ist doch dennoch ordentlich, wenn man bedenkt, dass der 3DS "nur" 128 Mbyte hat.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe man muss da nit stundenlang anstehen bis man die antesten kann :-/....... vlt gibt es ja iwann mal ne bessere cam als erweiterung :D

ich bin samstag von 9uhr an bei der gamescom ^^

na dann wollen wa mal da als erstes hinrennen :D

lol bin auch um 9 da :D... von woher kommt ihr dann?

Zurück
Oben