• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps vita

Koksii

Banned
Hey

na was haltet ihr von der psvita...holt ihr euch eine? War eigentlich ziemlich interessiert, aber wenn ich so höre wie die Spiele ausgelegt sein sollen (baut alles anscheinend auf dlc's auf, zB Ridge Racer hat 5 Autos und 3 Strecken, rest kommt per DLC)

Und generell auf dem Bildschirm rumtouchen...ich weiß nicht und dann hats ja hinten auch nochmal nen Touchscreen wo man garnich so genau sieht wo man hintoucht.. Sinn? :(

Wenn ein GTA dafür rausgekommen würde zu release, hätte ich sie mir schon vorbestellt, abe wird leider nix.

Außerdem habe ich vor mal wieder (wirds sicher geben) ne Custom Firmware draufzumachen, aber wenn ich sehe wie teuer die Speicherkarten sind :freak:

Außer Uncharted, Assasins Creed und Bioshock (2 davon sind also Remakes, so wie es aussieht) kommt ja zu Release nix Coregamer mäßiges raus. Der rest sind so Minispiele /Demolike spiele, die auf DLCs basieren und zu release vllt 30 Min spaß machen. ^-^

Was haltet ihr von dem Gerät? Was überzeugt euch das Ding zu kaufen? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Vita schon vorbestellt. Für 250,- ein Schnäppchen, finde ich.

Das mit Ridge Racer ist wohl eher ne Ausnahme, zumindest laufen die Leute schon Sturm :P

Ich freu mich jedenfalls schon auf ein paar Release-Titel (Uncharted, WipeOut, ModNation Racers). Assassin's Creed und Bioshock sollen ja erst später kommen. Dann noch LBP, Mortal Kombat, Killzone, Final Fantasy... da kommt so einiges :)

Außerdem find ich die PS3-Anbindung ja super, angeblich soll man ja Spiele von der PS3 streamen können.

Eine wirklich gute Frage. Ich plage mich auch schon ein paar Wochen mit den Gedanken um dieses kleine Spielzeug. Aber gerade die Speicherkartennummer (schön teuer und ja kein offener Standard) und die Spielepreise, über die wohl die Vita mitfinanziert werden soll, lassen mich eher daran zweifeln, ob die Investition lohnt.

Bin schon auf weitere Meinungen gespannt.

@grünel wobei das finaly fantasy ja auch nur ein remake vom 10er ist - trotzdem nettes spiel :)

Ist halt die Frage ob du was mobiles brauchst.
Wenn ich unterwegs bin, sitze ich am Steuer, wenn ich an der Arbeit bin, kann ich nicht spielen, wenn ich in der UNI bin, habe ich besseres zu tun, wenn ich bei Freunden bin, will ich nicht alleine zocken und daheim, setz ich mich vor die PS3 oder den PC.
Sollte ich dochmal Neigung verspüren mich eine Viertelstunde ablenken zu lassen, reicht mir ein kostenloses Handy Game alle mal.

Zumal ich finde die Vita schon ziemlich klobig.

Ich will nur eins wissen:

Kommt ein neues Monster Hunter für die PSVita?

Wenn ja werd eich sie mir nur für das Spiel kaufen.

PS: Jeder der Monster Hunter nicht auf der PSP gespielt hat. Ihr habt was verpasst ;)

grünel schrieb:
Ich hab meine Vita schon vorbestellt. Für 250,- ein Schnäppchen, finde ich.

Das wir so enden wie beim 3DS das der preis schnell fällt! Ich werde warten bis es sie günstiger gibt!

Nun, Sony will beide Lager bedienen. Die Hardcorezocker und diejenigen, die sowas wie Angry Birds auf dem Smartphone zocken. Ob das klappt, daran zweifle ich noch^^

Was Ridge Racer angeht, die ersten beiden Teile für PSone damals hatten auch nur eine Strecke mit verschiedener Streckenführung und das ganze nochmal Rückwärts, ich denke, so wird es auch diesmal. Und auch damals schon war die Auswahl an Fahrzeugen sehr gering. Es war damals aber auch Sauschwer, daher war das OK und wäre es auch heute, ist eben ein reinrassiger Arcaderacer.
Aber, mit dem Alter mag mans ja einfach und abwechslungsreich :D

Btw kann nicht die Rede davon sein, das alle Spiele so "ausgelegt sein sollen".

Auf dem Bildschirm rumtatschen musst du bei klassischen Konsolentiteln in der Regel nicht, das soll es optional bleiben und den rückseitigen Tatschscreen betreffend, der ersetzt zum einen die L2/R2-Tasten (die ja nicht vorhanden sind) und zum anderen denk ich, die verschiedenen Spieleentwickler werden schon Lösungen finden, das als Spieler auch hinzukriegen, ohne hinzuschauen ;)

Monster Hunter kommt sicher auch, nur wann ist die Frage.

Ich werd mir die Vita auf jeden Fall holen, allein schon wegen Wipeout 2048 und Uncharted.
Ansonsten gilt, was ich nicht brauche, oder will, werd ich nicht nutzen und wenn mir ein Preismodell nicht gefällt, dann werd ich es ignorieren.

wenn das mit dem Spiele streamen stimmen sollte ist allein das für mich shcon fast grund genug.
Zocke oft mit nem Kumpel. und wenns dann sowas is wie bc2 können wir uns nur abwechseln wenn wir auf einer couch sitzen (2.TV aufbauen wär dannn doch übertrieben).
PS3 mit, Vita mit, PS3 mit ans netz und dann auf der couch zusammen online zocken. nice.
mal schauen was draus wird.

TheSilentsoul schrieb:
Das wir so enden wie beim 3DS das der preis schnell fällt! Ich werde warten bis es sie günstiger gibt!

Woraus schließt du das?
Beim 3DS musste der Preis angepasst werden. Hat kaum jemand gekauft, weil die Spiele einfach gefehlt haben. So konnte man zumindest mit dem Preis argumentieren. Seit einigen Wochen nun endlich auch mit Spielen (Super Mario Land, Mario Kart 7).

Bei der Vita sind schon jetzt Top Titel angekündigt, allein zum Release stehen gute Spiele bereit.
Ich sehe keinen Grund, weshalb der Preis schnell sinken sollte .. außer, die Konsole verkauft sich schlecht.
Nur ist das bei der Vita weniger wahrscheinlich als es bei der 3DS der Fall war.

Wir werden sehen.... sie müssen auch konkurenz fähig sein. Und diese paar Toptitel zum start reisen es vieleicht raus aber wer weis wann dann die nächsten guten games kommen!

Ich meine auch, dass die Vita floppen wird. Als damals die PSP rauskam, war der Hype noch groß --> Eine Art Gameboy mit guter Grafik..

Heutzutage werden diese Portables aber durch Smartphones ersetzt. Daher floppt auch das/der/die 3DS

Ich wette mit euch, dass wenn sie ein gta im lineup rausgebringen würden, die konsole sich viel besser verkaufen werden würde ... Ich würde dann direkt vorbestellen ohne drüber nachzudenken...aber so wie es atm ist (nur 1 coregamer spiel zu release, nämlich uncharted, lässt mich iwie zweifeln)

Luck Spencer schrieb:
Ich meine auch, dass die Vita floppen wird. Als damals die PSP rauskam, war der Hype noch groß --> Eine Art Gameboy mit guter Grafik..

Heutzutage werden diese Portables aber durch Smartphones ersetzt. Daher floppt auch das/der/die 3DS

Nun, ich denke, wer mobil zocken will, kommt um einen 3DS oder eine Vita nicht herum. Denn um anständig zocken zu können, braucht es mehr, als einen Tatschscreen! Und das der 3DS floppt, das würde ich angesichts seiner Verkaufszahlen nicht behaupten... ;)

Koksii schrieb:
Ich wette mit euch, dass wenn sie ein gta im lineup rausgebringen würden, die konsole sich viel besser verkaufen werden würde ... Ich würde dann direkt vorbestellen ohne drüber nachzudenken...aber so wie es atm ist (nur 1 coregamer spiel zu release, nämlich uncharted, lässt mich iwie zweifeln)

Hier die Liste der First Party Titel zum Europarelease der Vita:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104874

Das First-Party-Launch-Line-Up:

Uncharted: Golden Abyss
WipEout 2048
Reality Fighters
Little Deviants
ModNation Racers: Road Trip
Everybody’s Golf
Escape Plan
Gravity Rush
Hustle Kings
MotorStorm RC
Top Darts
Super StarDust Delta

Das sind quasi alles Coretitel! Nimms mir nicht übel, aber scheinbar verstehst du von der Materie nicht wirklich viel, wenn du meinst, Uncharted sei das einzige "coregamer spiel".

k dann hatte ich wohl ne falsche liste vom lineup...dennoch interessiert mich, wenn überhaupt, nur uncharted davon

es ist schon traurig genug das ich noch mal geld hinlegen soll damit ich meine psp games auf die vita bekomme. wir werden es ja bald sehen was passiert. dauert ja nicht mehr lange zum release

Jup, nur noch 2,5 Wochen bis zum ersten Release. Irgendwie seh ich auch kein großes Interesse bzw. Hype (Sony versucht auch garnicht nen Hype auszulösen habe ich das Gefühl)...

Also irgendwie ist es das erste mal dass es so gut wie 0 Interesse an ner neuen Konsole gibt. Ähnlich ist es bei der Wii U, juckt anscheinend auch keinen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Jup, nur noch 2,5 Wochen bis zum ersten Release. Irgendwie seh ich auch kein großes Interesse bzw. Hype (Sony versucht auch garnicht nen Hype auszulösen habe ich das Gefühl)...

Ähm, die erscheint ja in 2,5 Wochen auch erstmal nur in Japan. Hier kommt sie erst am 22.02.2012 in den Handel, daher wird Sony den Hype hier wohl auch erst im nächsten Jahr starten^^

Jo hab ich doch geschrieben der erste Release (damit meinte ich den von den Japse) :)

Auch wenns noch über 3 Monate sind bis zum Release hier in deutschland sollte doch mittlerweile irgendwie ein wenig mehr interesse / diskussionen in foren darüber existieren...

war doch bei den anderen konsolen auch so (psp damals ja auch) :P

Ist anscheinend nix wirklich revolutionäres dabei - abgesehen vom Touchscreen, was aber nun auch nicht mehr wirklich neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben