• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 - Welche Games muss man gespielt haben?

Fifa 10 ist sehr gut auf PS2...
Gruß Jonas

also hier stehen nur mainstream titel die jeder hat, aber ich möchte dir mal einen kleinen geheimtipp geben

"the bards tale"

hab mich selten bei nem spiel so amüsiert, und erst die 3 möglichen enden, jedes davon ist sehr zufiredenstellend, was ja bei den meisten spielen nicht der fall ist

dann kann ich nur die GTA reihe unbedingt empfehlen

was mir und nem kumpel auch noch sehr viel spass gemacht hat war

"shadow of rome"

ein gladiator der ziemlich brutal und blutig im ring alles niedermetzelt

shooter würdeich die "call of duty"-reihe empfehlen, wobei sie nicht so gut ist wie ich sie in erinnerung habe

so da ist aus fast jedem genre was dabei, hoffe dir gefällt eins und ich konnte dir helfen

Call of duty gab es nicht auf PS2.
CoD 1 gab es auf der ersten XBOX, COD2 war PC only iirc

echt, oh jeh..
Oder hab ich da jetzt was anderes im Kopf..
hmm

edit:
ah, aber: von COD 1 und 2 sind das jeweils die Version mit Addon Pack. Die ursprünglichen Versionen scheinen dann wirklich nicht auf PS2 releaset worden zu sein.

Ja da war schon irgendwas.
Ich glaube auch das Teil 1 nicht sofort auf der PS2 kam.
Ich hab den damals jedenfalls auf der Xbox gezockt.
Ein CoD hab ich so eigentlich nie auf der PS2 gespielt deswegen musste ich auch nachsehen.
Teil 1 und 2 hab ich auf der Box gespielt, Teil 3 und 4 auf der 360 und Teil 5 und 6 auf der PS3.

An Metal Gear Soldi 2&3 führt kein Weg vorbei!

Ich kann hier mir ruhigem Gewissen sagen, dass die MGS teile von 1-4 die besten Spiele sind die jemals Programmiert worden sind! Es gibt wirklich nichts, wirklich garnichts, was da auch nur annähernd ran kommt eventuell noch die Resi Reihe aber das wars dann auch!

Geb mir ne PS, alle MGS teile, alle Resi teile und ich bleibe Jahre lang auf ner einsamen Insel :)

Kaufe mir schon extra ne PSP wegen dem neuem MGS welches nächstes Jahr rauskommt http://www.youtube.com/watch?v=tZQYzksj5ZU :)

Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo & Kerschi:

Für die PS2 gibt es zwar diverse Call of Duty-Teile, aber die haben alle nichts gemeinsam mit den PC-Teilen (ich muss es wissen, ich habe alle CoD-Teile für die PS2 und den PC :D) ;)

Für die PS2 gibts CoD Finest Hour, CoD 2 Big Red One, CoD 3, CoD World at War Final Fronts.
Übrigens, ist es Zufall dass ihr beide ein ähnliches Avatar habt (zumindest die äussere "Hülle", halt nur spiegelverkehrt)? Zudem kanns ja auch kein Zufall sein, dass Bud Spencer & Terence Hill drauf zu sehen sind :D

Zum Thema: Resident Evil Code: Veronica X (darf ich das überhaupt namentlich nennen, ist ja indiziert?! :lol:) :cool_alt:

Und natürlich die diversern Tomb Raider-Teile^^
Absolutes Pflichtspiel auf der PS2 ist natürlich Gran Turismo 4! Beste Fahrsimulation aller Zeiten (zumindest solange bis Gran Turismo 5 erscheint^^).

Zuletzt bearbeitet:
@core2005
ja falls es irgentwann mal erscheint!

@kerschi und mrmojo
Bumbelbee hat rech, es gab immer fast alle cod spiele, aber die waren immer anderes als die auf dem pc, aber trozdem spielenswert, wobei die aufn pc immer ein bisschen besser waren

ich muss leider sagen, ich mag mgs und resi nicht besonders, wegen der sehr guten kamera-ansicht
quäle mich gerade durch gow 1+2 auf der ps3
und cod1 spiele ich auch gerade nochmal durch dank dem code bei mw2

Zurück
Oben