• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 80GB RSOD defekt ?

Quad-core

Admiral
Hallo meine PS3 hat den RSOD also red screen of dead , was kann das sein ?
habe mal gelesen es soll was mit der HDD zutun haben .

Das muss es nich zwingend, sowas kann von vielen Dingen ausgelöst werden, Temperatur (Überhitzung) usw.... , ist es eine alte PS3 also die Dicke ?

Noch Garantie ?

Ist die dicke version , und leider habe ich keine Garantie mehr .
Überhitzung soll doch der YLOD sein wo die BGA,s keinen kontakt mehr haben sollen :freak:.

Hmm, weiß ich nich biste dir da ganz sicher ?

Ansonsten hab ich hier was gefunden:

I was told the error was serious, and 9 times out of 10 you need a replacement.

I just went through all the options a few times and BANG my PS3 is back from RSOD.

What i did:

1. went to recovery menu and did 'restore file system' multiple times in an act of desperation.

2. rebuilt the hard disk (only deletes msgs etc) -- it still did not work.

3. downloaded 3.15 FW and updated the system again using a USB stick

4. Had a prompt to rebuild hard disk once more, i did and i was signed in again!!!

Ich würds auch einfach mal so versuchen, Platte aus der PS3 raus, an Rechner ran, komplett platt machen und dann von Grund neu.

Ich weiß garnicht kann man die HDD einfach an den Sata anschlüssen vom mainbord stecken ?
brauch ich da keinen adapter ?

ne das sind normale 2.5" Sata Platten ;D

Also wie im NB :) .

Jo das is easy, einfach an der Seite den Einschub öffnen, dann ausbauen und an Rechner anschließen wie ne normale SATA Platte.

Werde ich gleich mal versuchen , dachte immer das die kleinen sata platten nur per adapter verwendet werden können .

Neue HDD ist nun verbaut , jezt lauft sie wieder :-) .

Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist wieder da:( mist .
Mir wurde gesagt ich habe nur 1 Jahr garantie , und da könne man jezt nichts mehr machen , gekauft bei Saturn im März 2009 .

Haste dich schonmal direkt an Sony gewandt ?

Man kann da für 120 Euro rum, nen Tauschgerät bekommen glaub ich.

Nein hab ich noch nicht , soweit ich weiß gibt Sony 1 Jahr Garantie die ist ja abgelaufen , dan müsste aber noch die Gewährleistung greifen oder nicht ? wieso schicken die mich bei Saturn einfach wieder weg die spinnen doch :rolleyes: .

Da musste dann dranbleiben, schön nervig sein... ;)

Ansonsten wie gesagt ich meine da gibt es was mit Tauschgeräten wenn man kaputte abgibt oder so.

Oder, wie ich es gemacht habe, die kaputte bei Ebay verticken und die neue Slim holen mit neuer Garantie, größere Platte usw. hab für meine kaputte 80 Gb letzte Woche 120 Euro bei Ebay bekommen

120euro :freak: für eine kappute PS3 ? oh man mal sehen ob ich auch soviel glück hab .

Zurück
Oben