PS3 an 5.1 System

A

account_deleted

Gast
Hallo CBler,

Zuallererst hoffe ich mal, dass ich hier nicht im komplett falschen Forum gelandet bin, falls doch entschuldige ich mich.
Nun zu meinem Problem: Ich hab mir vor kurzem eine PS3 zugelegt. Diese möchte über meinen Samsung SyncMaster T240 laufen lassen, was soweit auch funktioniert (HDMI am Monitor vorhanden). Nur hab ich jetzt das Problem, dass logischerweise mein Monitor keinen Sound wiedergibt. Die PS3 hat einen optischen/digtal Out und einen AV-Multi, mein Verstärker für das 5.1 System leider nur die 4 Farbigen (Grün/Front, Schwarz/Rear, Orange/SubCen und den pinken fürs Mic). Jetzt hoffe ich, dass es irgendwie möglich is von meiner PS3 5.1 Sound auf meine Anlage zu kriegen. Wäre klasse wenn jemand dafür ne Möglichkeit parat hätte

Schonmal danke für alle Antworten :)

-erledigt-

grz.
ples

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht über einen Converter oder irgendwas, das ich dazwischen hängen könnte?

Wenn du eine Soundkarte mit optischem Eingang hast die das Signal dann auch durchschleift vielleicht schon.

Meine Soundkarte hat schon nen optischen Eingang, aber ich will ja nicht immer meinen PC am Laufen haben, wenn ich nur PS3 spielen will :(

Und einfach irgendein aktives Teil, dass mir das optische Signal ins Analoge umwandelt gibts nicht? Denn das würd mir ja dicke reichen. Also eins, bei dem ich auf der einen Seite mit dem Optischen von der PS3 reingehe und er das Signal quasi auf 5.1 oder 7.1 aufsplittet so dass ich von der anderen Seite in meinen Verstärker bzw. meine Boxen reingehen kann?

ples schrieb:
Hallo CBler,
, mein Verstärker für das 5.1 System leider nur die 4 Farbigen (Grün/Front, Schwarz/Rear, Orange/SubCen und den pinken fürs Mic).
ples

ich hab das gerade nochmal gelesen was du da geschrieben hast !
das ist dir schon klar das das Ausgänge sind und keine Eingänge ! ???

Es ist der Verstärker vom Speedlink Medusa 5.1 Headset, also weis ich nicht ob man den als richtigen Verstärker bezeichnen kann. Hier jedenfalls mal das Bild

Im Moment geh ich davon nur von meiner Soundkarte aus rein und vom Verstärker in die Anlage.

Und 200 Euro möcht ich dann auch nicht dafür ausgeben :p

also ich hab das problem auch gehabt aber mit meiner xbox 360.
ich hab mir den Logitech 5.1 Console adapter bestellt(ist beim Logitech x530 und x540 dabei)
der kostet ca.17€ mit versand aus usa.
jetzt funktioniert alles super und ich habe perfekten 5.1 sound.

hier ein bild davon:

http://img291.imageshack.us/img291/7700/12087ku0.jpg

mfg _*Andi*_

Du bist dann warscheinlich mit dem Sound seperat über den AV-Multi Ausgang, nehm ich an?

Hater 5.1 wenn man _*Andi*_'s Adapter nimmt? Doch wohl auch nicht wenn ich nur über AV gehe. Gibt's da dann nen Unterschied und wenn ja, was wäre die schlauere Lösung?

wie schon mal geschrieben, bei der PS3 ist das AV Kabel schon dabei
du brauchst keinen zusätzlichen Adapter bis auf das Kabel vom Reichelt z.b.
musst im Menü der PS nur einstellen das der Ton über den AV Ausgang laufen soll
ist dann halt nur Stero aber besser als nichts

für 5.1 Sound mit der PS3 kannst die Kiste die du da hast vergessen !

Gut, danke für die vielen schnellen Antworten. Dann werd ich's wohl so machen ;)

grz.
ples

wie wirst du es machen ????
mit meinem adapter oder dem kabel von reichelt (wo du nur 2.1 haben wirst)

dafür gibt es die Sharkoon Xtatic Sound Control unit http://geizhals.at/deutschland/a390120.html
390120.jpg

das nächste mal solltest ein gescheites Soundsystem kaufen!
bei den Billig Fertiglösungen hat man immer ein Anschlussproblem!

@_*Andi*_
mit deinem Adapter hast auch nur eine Art Dolby Pro Logic II
5.1 sieht anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben