• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Beschwerde: Amazon zahlt für OS-Entfernung

@ xpower ashx
Ja wegen so leuten wie "dir" kommen die auch damit durch. Die denken wenn ich es nicht rbauche braucht es niemand. Ich find es einfach nicht okay ein Produkt als Multimedia Maschine zu vermarkten und anschließend die Funktionen dann einfach wieder wegzunehmen. Würdest du dich nicht ärgern wenn dein Auto das du für 15.000€ kaufst in einem Jahr geht dein Radio nicht weil das neue Update das nicht erlaubt?

Auch wenn man das Radio nicht braucht... Funktionen die einem verkauft wurden sollten auch erhalten bleiben!
 
Jepp, genau das... ich brauch die Other OS Funktion auch nicht, bin aber trotzdem gegen Sonys Aktion. Wie schon gesagt: wer weiß, was sie als nächstes wegnehmen. Vielleicht die PS2 Kompatibilität der alten PS3? Braucht doch angeblich auch niemand... und ich kann dann mein R-Type final nicht mehr spielen... tolle Show!
 
@Busta Rhymes

Ne die kommen wegen so Leuten wie dir damit durch, denn Du kannst niemaden vorwerfen warum er sich das gefallen lässt wenn es ihn nicht interessiert.
Wenn es einen aber stört, so wie dich, dann sollte man nicht in Foren jammern sondern sich direkt beim Hersteller beschweren.
 
Busta Rhymes Probleme hören die bei Sony tausendfach jeden Tag seit dem das Update da ist, es wird sich nichts ändern solange es nicht gesetzlich und mit Rekordstrafen verbunden ist, das Recht nimmt sich Sony und auch andere Hersteller, Intel hat für sowas schon Geld geblättert, MS auch.

(+49) (0180) 5252586 kostenpflichtige Hotline (besonders kundenorientiert) (Ironie aus)

http://support.sony-europe.com/contacts/email/email.aspx?site=odw_de_DE

Es wurde ein Feature genommen das nie fester Bestandteil der PS3 war, das nächste Geschreie sehe ich schon kommen wenn der kostenpflichtige PSN Store kommt (ich weiß die normalen Funktionen sollen frei bleiben).

Ich würde mich ja schrott lachen wenn die dann auf die Idee kommen einen Cross Chat als Premium Funktion anzubieten, ähnlich wie bei der 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du dich schrott lachen.
Dass das so kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Er sollte ja schonmal kommen, hatte damals ein naughty dog mitarbeiter veraten.
Kurz danach kamen die ersten meldungen wegen kostenpflichtigem PSN.
Und dann kam der XGC nicht.
Scheint mir recht offensichtlich, warum nicht.
 
Der Punkt ist der,
keiner von uns muss oder ist gezwungen die neueste Firmware zu installieren. Falls er es doch macht wird er ja vor dem installieren ausdrücklich darauf hingewiesen das die OtherOS funktion deaktiviert wird und er damit einverstanden ist.

Das alles ist soweit ok, NUR

seit dem ich es nicht mehr mache komme ich nicht mehr in den OnlineStore. Das Programm MusicLoad oder wie auch immer es heisst funktioniert auch nicht. Beim Playstation Network weiss ich es nicht .

Die Frage ist ob eine von diesen Funktion explizit geworben bzw. versprochen wurde unabhängig von zukünftigen Firmwareupdates. Oder ob Sie auf der Verpackung drauf steht.

Ich sehe nur hier die Chance irgend etwas zu machen. Bzw vom Kaufvertrag zurück zu terten und für 100€ weinger die SLIM mit neuer Gewähleistung zu kaufen.
Falls zukünftige Spiel nicht mehr laufen sollten, liegt es am Spielhersteller der nicht ausdrücklich darauf hinweist das die und die Firmwareversion erforderlich ist.

Was meint Ihr???
 
Also mit dem PSN wurde auf jeden Fall geworben.
Und natürlich musst du updaten um alle beworbenen Features nutzen zu können. und du musst auch updaten um die Spiele nutzen zu können. Online sein musst du nicht, daher haben Spiele die eine gewissen Stand aktueller Firmware vorraussetzen diese auch immer auf der Disk mit dabei.
Updaten musst du immer um den vollen Funktionsumfang gewährleistet nutzen zu können.

Ruf mal beim Service von Gerät xy an und schildere denen ein Problem. Erste Frage ist sehr oft "haben sie die aktuelle Software installiert" Wenn nicht, ist dies das erste was zu tun ist.

Da fällt mir doch grade auch mal etwas vergleichbares ein:
Gab es nichtmal früher ein Feature bei NVidia Grafikkarten (ich weiß nicht genau was das war) das mit irgendeinem Treiber entfernt wurde.
Ist doch imo das selbe. Hat auch kein Mensch an Rücktritt vom Kaufvertrag gedacht..

Die Frage ist eben ob mit Linux wirklich geworben wurde (und ich meine nicht geworben wie man es allgemein versteht, sondern geworben im harten juristischen Sinn, was gilt als Werbung, was nicht)

Aber selbst wenn, glaube ich dass es doch so etwas wie Verhältnissmässigkeit gibt bei solchen Aktionen. Wenn Sony einer Entscheiderinstanz glaubhaft und nachvollziehbar darlegt, dass es ihnen, den Großteil der Kunden und ein Stück weit der Gesamtbranche/industrie unverhältnismässig schadet, wenn sie das Feature nicht zeitn ah entfernen, so sind sich wohl auf der rechtlich sicheren Seite.
Aber das ist nur was ich glaube, nicht was ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben