• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 daten löschen

J

jackass01

Gast
Hy Leute

Habe meine PS3 Verkauft

wie soll ich am besten vorgehn damit meine Persönlichen Daten alle weg sind.

Werkseinstellungen zurücksetzen?
reicht das?

was geschieht eigendlich mit meinem PSN Account ist dieser dann auch gelöscht.

möchte nicht das jemand an meine Daten rankommt

lg Jacki

Festplatte formatieren sollte doch reichen oder?
Wichtige Daten wirst du nicht auf der PS3 haben...
Den PSN Account kannst du online löschen. (oder auch nicht :) )

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht, deine Daten, Acc kannst du nur löschen lassen wenn deine PS3 defekt ist und du von der Reperaturfirma ein shcreiben mitschickst.
Ansonsten bei Sony anrufen und nachfragen oder vom neuen Käufer die daten eintragen bzw gegen deine austauschen ;)

mfg

gibts da keine andere möglichkait wegen dem Account.
hab meine ps3 online verkauft und möchte diese morgen an denn neuen besitzer versenden.
neue Daten eintragen daher unmöglich.

Ändere über die Sony Webseite das Passwort von deinem Account.

Dann wird ja bei der PS3 beim Versuch sich in dein Profil einzuloggen eine Passwortabfrage kommen. An der Stelle scheitert dann der neue Besitzer und ist gezwungen sich einen eigenen Account anzulegen.

verstehe.......

also ein direktes löschen des Accounts ist also nicht möglich?
so ein Mist :)

psn account kannste immer behalten, brauchst nur passwort ändern und fertig.

So kannst du ihn löschen. Wie schnell es geht kann ich dir aber nicht sagen ;)

Sende eine Mail an diese Adresse: Die Mail musst zu zwingend von der Adresse senden, mit welcher du dich einloggst bzw. du deinen PSN Account eingerichtet hast.

dpo@scee.net
Betreff: delete data

Ich weiss die Adresse klingt komisch, ist aber der offizielle Kontakt zu Sony.

ok Danke

denke werde die PS auf werkseinstellungen zurücksetzten so sollten ja auch spieleinstellungen usw weg sein.
vom Account werde ich das Passwort ändern und fertig.........

Also man geht wie Folgt vor:

Erst Accound im System deaktiviren, danach Accound löschen (vorher Spielstände auf USB Stick kopieren) und zu guter letzt Schnell-Formatieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Später wenn du wieder PS3 hast dann Accound über Online Wiederherstellen, Speicherstände auf die PS3 kopieren und fertig.

Zurück
Oben