• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS3 deffekt?!?

Hunk86

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

ich hab ein Problem bei der Ps3 bei neuen spielen wie fifa13 freezt die komplett bzw fifa läuft in slow motion. Ich hab alle updates etc gemacht und es bringt keine besserung. Das Problem tritt jedoch nicht bei jedem start auf. Hab die Konsoloe auch schon auf werkszustand wiederhergestellt.

Nun zum eigentlichen Problem ich gehe davn aus das die Ps3 irgendeinen defekt hat. Vlt Blueray player oder so der nicht mehr sauber lesen kann.

Nun hab ich noch 1 Monat GEWÄHRLEISTUNG.

Was ist darin drin? Das bisherige Angebot ist ein Austauschgerät für 130€ was ich persöhnlich eine frechheit finde , da ich netmal weiß in wie fern die defekt ist.

Des weiteren hab ich gehört dass wenn es das Blueray Laufwerk ist, der Fehler von Werksseite bekannt ist. Also würde dies in die Gewährleistung fallen oder?

Jedoch wusst der Berater in meinem Shop von sowas nichts und bietet mir nur das Ausauschgerät an.

Was hab ich da nun für Möglichkeiten?

Datenbank übers Recovery-Menü neu schreiben : PS3 herunterfahren (LED rot) > Anschaltknopf drücken & gedrückt halten, bis die Konsole wieder ausgeht (ein paar Piepser sind zu hören & LED ist wieder rot) > Knopf loslassen & wieder gedrückt halten > warten bis erstes Piepen kommt > warten bis zwei Piepser hintereinander zu hören sind & nun loslassen > Controller per USB anschließen > Datenbank neu schreiben

wird das nicht gemacht wenn man auf werkszustand wiederherstellt?

und danke für die schnelle Hilfe

Ansonsten mal direkt beim Sony-Support oder tvs-logistic anrufen und dein Problem schildern.

Hunk86 schrieb:
Guten Tag zusammen,

ich hab ein Problem bei der Ps3 bei neuen spielen wie fifa13 freezt die komplett bzw fifa läuft in slow motion. Ich hab alle updates etc gemacht und es bringt keine besserung. Das Problem tritt jedoch nicht bei jedem start auf. Hab die Konsoloe auch schon auf werkszustand wiederhergestellt.

Nun zum eigentlichen Problem ich gehe davn aus das die Ps3 irgendeinen defekt hat. Vlt Blueray player oder so der nicht mehr sauber lesen kann.

Was ist darin drin? Das bisherige Angebot ist ein Austauschgerät für 130€ was ich persöhnlich eine frechheit finde , da ich netmal weiß in wie fern die defekt ist.

Jedoch wusst der Berater in meinem Shop von sowas nichts und bietet mir nur das Ausauschgerät an.

Was hab ich da nun für Möglichkeiten?
Eine Frechheit wenn dir der Händler keinen Kostenlosen Ersatz besorgen kann/will, dass sollte anders sein! Sag ihm du hast dich erkundigt und dir steht Ersatz zu, ohne was dazu zu zahlen, nach den 12 Monaten wär das ja noch ok, aber nicht innerhalb der 12 Monatigen Garantiezeit, da hast du volle Garantie und zwar ohne Selbstbeteiligung!!

Hast du die Möglichkeit ein anderes FIFA 13 zu testen? Welche PS3 Version ist es überhaupt? Du könntest auch das aktuelle Firmware Update von der Sony Webseite auf einen USB Stick ziehen und dann das Firmwareupdate nochmal drüber installieren, hat auch schon mal geholfen!

Hunk86 schrieb:
wird das nicht gemacht wenn man auf werkszustand wiederherstellt?

und danke für die schnelle Hilfe
Werkseinstellung herstellen ist etwas anderes, probier einfach mal die Methode von blackdrago, dass könnte helfen!

nicht mehr garantie sondern gewährleistung deswegen ist es schon im verständlich

werd auf jedenfall des mit der datenbank versuchen und mich dann mal direkt and tvs wenden.

Der kack ist eben ist meine zweite ps3 ...und solangsam kackt es mich an die erste hatte red light of dead...

ok ich hab das nun gemacht mti Datenbank.

Das hat nur 2 mins gebraucht. Also dürfte des bei der wiederherstellung von Systemkauf dabei sein...

Hat jemand Erfahrungen mit TVS betreff vielleicht defektes Blueray in der Gewährleistungszeit. Weil dass ist eigentlich ein Werkbekandes Problem oder?

hab die datenbank etc wiederhergestellt.

Inzwischen geht sie aber gar nicht mehr an

Bekomm kein Bild wenn ich sie anschalte und die Controller connecten auch nicht... Wird doch ein größeres Problem sein.

Nun das Problem ist das eine Austausch PS3 120€ Kostet was ich recht happig find da man für 190 teilweise bundles mit controller etc bekommt.

Jemand ne idee ob das bald billiger wird
Ergänzung ()

ich komm netmal in den Modus am anfang mehr rein...

jemand ne idee?

hab schon mit hdmi und analogkabel versucht

ps3 einschalten und den knopf gedrückt halten bis das sie 2 mal piept? (bin mir grad nicht ganz sicher, einfach ausprobieren)
dann solltest du wieder ein bild bekommen
sobald du das bild hast ausmachen ausstecken und auf ejeckt taste drücken und wieder einstecken.
währenddessen aber taste festhalten.
dann wird die ps3 für 1 - 5 minuten laut und geht wieder aus.
ausstecken und wieder einstecken.
das sollte deine probleme beheben.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)

des mit drauf bleiben hab ich gemacht funzt nicht kommt kein bild mehr...

und ja ich glaub da kann ich es reparieren lassen für 120...

Hunk86 schrieb:
Guten Tag zusammen,

Das bedeutet, deine PS3 ist 2 Jahre alt ?

Dann kannst Du dir ruhig damit den Popo abwischen, da du dann in der > als 6 Monate Beweislast Umkehr bist.

Sony ist halt so von seiner Qualität überzeugt. dass der geneigte Käufer eines solchen Produktes nur ein Jahr Garantie erhält, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz.

Deswegen gab man auch bis zu 5 Jahren Garantie drauf und hat anstandlos gegen geshrinkte Versionen getauscht.

44% sischer sischer.

Fanboygelabber.

Zurück
Oben