• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 / Flop / Sony zieht Reissleine

wie wärs mal, wenn du absätze machst und nicht alles in einer wurst schreibst?

und bissl an der realität vorbei bist schon, oder? "schärfer als die realität" :lol:

michimatrix schrieb:
Ich habe noch kein bluerayplayer gesehen der günstiger ist wie ne ps3.
hab ich vorher beim kurzen check bei guenstiger.ch gesehen.
guester.de hatte komischerweise nix, wird aber wohl auch nicht mehr lange dauern.

michimatrix schrieb:
Streaming vom pc über die 360 auf einem monitor.
Hast du schon mal auf einem full hd filme gesehn in 1080 p .schärfer als die realität.
Ich persönlich hab "nur" einen 40zoll 720p Samsung HDTV, und auf den streame ich natürlich auch.

Aber ich hab mir auch schon genügend Filme in 1080p angesehen.
Halt bei einem Kollegen zuhause.

Und es sieht schon noch n Stück schöner aus, aber ich geb mich momentan halt mit meinem 720p Panel zufrieden... zumindest solange bis die guten 1080p Panels zu einem vernünftigen Preis zu haben sind und der Preiszerfall nicht mehr ganz so extrem is.

michimatrix schrieb:
Irgendwann sind die datenmengen so gross das eine normale dvd nicht aussreicht.
Korrekt, aber für Streaming braucht man keine DVD ... und nebenbeigesagt auch keine HD-DVD oder Blu-Ray ;)

Dafür kann man damit nicht Spielen
Aber ihr habt schon recht, is echt mies das es Sony nicht so gemacht hat wie MS

BlaBlaBla-Thread - wer keine will, soll sich keine holen.

Ich finde die PS3 ist total der Flop, da sie wirklich nix besonderes íst. Ach doch sie ist der erste HD Player mit dem man auch Zocken kann! :lol::

Sie ist viel zu teuer, hat eine total besch... Grafik, verbraucht unmengen an Strom also wirklich da hat Sony richtig Mist gebaut!

ich denke mal wenn die konsole billiger wird und bessere Spieletitel auf den Marktkommen die das volle leistungspotential der PS3 ausnutzen wird sich das schon wieder ändern...

Soul_Ripper schrieb:
ISie ist viel zu teuer, hat eine total besch... Grafik, verbraucht unmengen an Strom also wirklich da hat Sony richtig Mist gebaut!

laber nicht son müll ;)

motorstorm sieht wirklich gut aus

Das bei der PS3 die Spiele auf blue ray erscheinen sorgt halt auch dafür das Raubkopien nicht so leicht anzufertigen sind.

Wodurch natürlich die Raubkopierer Fraktion wohl eher die Konsole von Microsoft käuft...
ich mein das sind nicht gerade wenige und das dürfte bei den verkaufszahlen durchaus spürbar sein!

Das dürfte jedenfalls mehr an den Verkaufszahlen ändern als die 3 Leute die die Konsole als (stromfressenden) Blue Ray Player kaufen.

ZeroBANG schrieb:
Das bei der PS3 die Spiele auf blue ray erscheinen sorgt halt auch dafür das Raubkopien nicht so leicht anzufertigen sind.

Wodurch natürlich die Raubkopierer Fraktion wohl eher die Konsole von Microsoft käuft...
ich mein das sind nicht gerade wenige und das dürfte bei den verkaufszahlen durchaus spürbar sein!

Das dürfte jedenfalls mehr an den Verkaufszahlen ändern als die 3 Leute die die Konsole als (stromfressenden) Blue Ray Player kaufen.

Das mit den Raubkopien ist so eine Sache. Einerseitz schauen die Leute darauf, dass die Konsole Raubkopien abspielen kann. Andererseits werden dadurch die Exklusivtitel für diese Konsole weniger, da die Publisher lieber auf eine Konsole setzen, wo nicht alles nur kopiert wird.

Witzig ist, das dieses Bild http://www.thisiswaiting.com/a3.jpg nun doch noch Wirklichkeit geworden ist. Das Bild stammt von einer Seite, die sich über die Terminverschiebung der PS3 in Europa lustig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Exclusivtitel sind immer so ne Sache, einige Hersteller sind auch schon von Sony zu Microsoft gewechselt weil die X360 einfach schon auf dem Markt ist und die PS3 sich immer weiter verschoben hat.
Dazu kommt noch das nur weil man damit raubkopien nutzen KANN nicht zwangsläufig jeder der kopiert keine Spiele mehr käuft, klar gibts die Clientel auch, schon alleine das man mit den kopierten spielen nicht online kann ist aber genug grund für viele einen Titel doch noch zu kaufen, viele wollen auch einfach mehr zocken als sie bezahlen können (gerade Schüler haben keine 150€ im Monat für mal eben 3 Spielchen über!) und kopieren deswegen den meisten schrott und kaufen nur die guten Tittel... gibt so viele zwischenstufen, fakt ist die Leute bringen auch Geld und Sony hat die erstmal ausgesperrt, was sich auf die Zahlen niederschlägt PLUS den ganzen kram mit doppelt so teuer und nen jahr später und dann auch nicht wirklich schneller etc. pp.

Soul_Ripper schrieb:
Ich finde die PS3 ist total der Flop, da sie wirklich nix besonderes íst. Ach doch sie ist der erste HD Player mit dem man auch Zocken kann! :lol::

Sie ist viel zu teuer, hat eine total besch... Grafik, verbraucht unmengen an Strom also wirklich da hat Sony richtig Mist gebaut!

Du bist zu bemittleiden, soviel Müll auf einen Haufen, das tut echt weh.

Sie ist nicht zu teuer, in Relation gesetzt ist sie günstiger als die Xbox 360. Beschissene Grafik ja ne ist klar, schonmal Motorstorm gesehen? Das ist quasi ein Launchtitel und es sieht fantastisch aus, sowas gibt es qualitativ nicht auf der Xbox 360.

Die PS3 wird ihr volles Potenzial erst noch zeigen. Stromverbrauch, die PS3 braucht ganze 20W mehr unter Last als die Xbox 360, WOW Killerargument gegen die PS3. Dafür ist sie bedeutend leiser, auf Wii Niveau.

Informieren, statt hier dumm rumzutrollen. Hast sicher eine Xbox daheim, ihr Leute seid sowas von lächerlich, aber die Xbox Fanboys sind ja auf einem sehr niedrigem Niveau anzusiedeln.

Xbox Fanboys, inkompetent, lächerlich, dumm!

@ thade2001:

Die PS3 verbraucht im Idle schon 40Watt mehr als die XBox.

Schon die Screens von F.E.A.R. gesehen? Also wirklich das ist nix.

Ich freu mich richtig das die XBox und Nintedo immer beliebter werden. Weiter so, lasst Sony alt aussehen.

Nix da Fanboy! lol Meine letzte Konsole war ein Super Nintendo.

mia.max schrieb:
In Sachen GPU hinkt die PS3 der 360 hinterher.
Bei der CPU mit CELL wäre sie wohl dem Triple-Core der 360 überlegen.
.

PS3 Gesammt - 2 GFLOP
CELL - 0,2 GFLOP
RSX - 1,8 GFLOP (3d Chip)

XBOX360 Gesammt - 1 GFLOP

Sind natürlich nur Theoretische werte die normal nie erreicht werden aber bei BEIDEN.
Und da soll der 3d Chip der XBox besser sein????

Ich denke mal das die PS3 in den Nächsten 2 Jahren stark kommen wird Weil es bald wohl fast keine nicht HD fehrnseher mehr geben würd und dann ist das Blu Ray laufwerk wieder ein guter kaufgrund. HD ist eben der Hammer kann ich nur jedem empfehlen!

PS3 Gesammt - 2 GFLOP
CELL - 0,2 GFLOP
RSX - 1,8 GFLOP (3d Chip)

XBOX360 Gesammt - 1 GFLOP

ändert nix drann dass ...hmm naja ca. 90% (mehr oder weniger) MULTI Platform Titel sind, also XBox 360, PC und PS3... und da wird man sich vornehmlich am langsamsten System orientieren -> selbst wenn die XBox 360 merklich langsamer ist, die PS3 Spiele die es auch auf PC und X360 gibt werden nur selten besser aussehen... dazu kommt hinzu das diese Spiele wohl einfacher von X360 zum PC geportet werden können als auf die Cell architektur von der PS3... schon allein daher werden viele Spiele technisch nichtmal nutzen was die PS3 bietet weil einfach nur alles schnell zusammengeklatscht wird heutzutage :-/

Die Exclusiv Titel sind natürlich nen andres Thema, aber die hat jedes System!
...jemand der noch kein Sony / XBox fan ist wird die exclusiv Titel aber kaum als Kaufgrund für eine der Konsolen ansehen weil er die reihen einfach nicht kennt / sie ihn nicht wirklich intresieren! da sind 300€ mehr oder weniger in der tasche schon ein ganz andres argument...

Über Feinheiten diskutieren kann man endlos, sich Fakten pro und contra PS3 auf seine Seite ziehen. Wie auch immer betrachte ich die PS3 technisch gesehen nicht als Flop. Es handelt sich um eine leistungsfähige Konsole, die ihrer Konkurrenz um nichts nachsteht. Das Problem war bzw. ist die Vermarktung. Man hat zu früh zu viel gewollt.

Wenn man sich für den Einsatz brandneuer Techniken entscheidet, dann kommt es eben vor, dass man später als die Konkurrenz auf den Markt kommt. Sony hat versucht, mit leeren Versprechungen und viel Tamtam das Jahr zu überbrücken, was im Vergleich zur 360 gefehlt hat. Das war ganz klar ein Fehler, der potentielle Kunden nur verärgert hat und Kritiker auf den Plan rief. Ansonsten sehe ich nichts, was tatsächlich gegen die Konsole spricht. Sie ist nicht billig, allerdings bekommt man ja auch etwas für sein Geld. Betrachtet man die Sache rein oberflächlich, also im Sinne von "Ich will jetzt gute Spiele spielen!", stehen die 360 und die Wii sicherlich besser dar. Berücksichtigt man die Harware, so ist die PS3 keinesfalls überteuert.

Der hohe Stromverbrauch ist gerade in Zeiten, in denen man energiebewußt denkt, ein weiterer Fauxpas. Allerdings wurden in der PC-Szene gerade Netzteile mit 1kW und mehr vorgestellt, und Grafikkarten-Standards mit bis zu 300W Leistungsaufnahme verabschiedet. Wer die PS3 wegen zu hoher Stromkosten verschmäht und sich stattdessen einen für Spiele geeigneten PC zulegt, wird unter dem Strich keinen Vorteil erzielen können. Und das Sparwunder schlechthin ist auch die 360 nicht, hochauflösende Grafikprachten benötigen eben viel Saft.

Um mal zum Ende zu kommen ... ich betrachte die PS3 nicht als Flop, die Sache wurde marketingtechnisch nur vollkommen falsch angegangen.

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
@ Soul-Ripper

Sry aber du redest wirklich scheisse, solltest das mal besser kommentieren ;)

@ thade2001

Halt DU den Mund wenn du keine Ahnung hast weil sowas von PS3 Fanboys zu lesen tut immer echt weh!

Sie ist nicht zu teuer? Hui, eine PS3 mit HDMI Kabel und einem Spiel und 2ten Controller kostet circa. 700€
Eine xBox360 Premium (Headset alle Kabel etc.) mit 3 Spielen einen extra wireless Controller und 3 Monate xBox Live + 1 Monat xBoxLive wenn du die Box kaufst kosten bei gesicherter Quelle jeden Menschen 360€ x 2 = 720, also geht sich dieses Bundle fast 2mal aus.

Die PS3 zieht im Idle 42Watt mehr als die Box, 20 Watt mehr unter Last. Zu heutigen Zeitpunkt einfach nur ne Scahnde in anbetracht auf die Qualität der Spiele. Und jetzt, antworte nichts bevor du dich schlau gemacht hast! ALLE Spiele die es auf xBox360 und PS3 gibt sehen auf der xBox360 besser aus, auser The Elder Scrolls 4: Oblivion. Dort sind keine Ladezeiten und die Texturen sind etwas schärfer, das gib ich zu ich bin ja kein Fanboy ;)

Zwischen PS3 und xBox360 liegen, von der Lautstärke her, genau so viele Planeten wie zwischen Wii und PS3. Naja thade hättest dich besser informieren solleen was?

Qualität der Spiele... schonmal Gears of War oder Mass effect oder Alan wake oder Lost Planet oder Forza 2 oder oder oder etc. auf der 360 gesehen? Wenn ja, dann musst du entweder total blind, oder ein echter Fanboy sein. Ja, Motorstorm ist ein guter LaunchTitel das streite ich nicht ab, habs ja selbst gespielt aber das es Qualitativ nix besseres gibt ist ein Schwachsinn. Das weisst du genausogut wie ich.

Nun denn. Ich freue mich auf dein weiteres Getrolle ;-)

@ Interceptor. Ich stimme dir zu. Ich hasse es nur wenn die PS3 Boys JETZT, zu diesen Zeitpunkt, wo die PS3 eindeutig die schwächste Konsole ist, herauskommen und so viel scheisse labern das man sein ganzes Leben nicht mehr gebacken kriegt. Täglich könnte ich ausrasten wegen den Comments.
Nein, ich habe keine 360 und auch keine PS3 ich habe nur eine PS2 und eine xBox.

Zuletzt bearbeitet:
mia.max schrieb:
In Sachen GPU hinkt die PS3 der 360 hinterher.

Die GPU hinkt der der Xbox eben nicht hinterher. Der RSX hat mehr Füllrate, gerade beim Einsatz von AF sehr wichtig, außerdem veliert Füllrate in Zukunft nicht groß an Bedeutung.

Informiert euch einfach mal richtig, zumal man beide überhaupt nicht vergleichen kann. Der Xenos hat mehr Features, aber das ist bei Konsolen zweitrangig, man kann dort frei von irgendwelchen DirectX Beschränkungen proggen.

Der RSX und der Xenos sind etwa auf dem selben Level!

GigaCore schrieb:
@ thade2001

Halt DU den Mund wenn du keine Ahnung hast weil sowas von PS3 Fanboys zu lesen tut immer echt weh!

Sie ist nicht zu teuer? Hui, eine PS3 mit HDMI Kabel und einem Spiel und 2ten Controller kostet circa. 700€
Eine xBox360 Premium (Headset alle Kabel etc.) mit 3 Spielen einen extra wireless Controller und 3 Monate xBox Live + 1 Monat xBoxLive wenn du die Box kaufst kosten bei gesicherter Quelle jeden Menschen 360€ x 2 = 720, also geht sich dieses Bundle fast 2mal aus.

Die PS3 zieht im Idle 42Watt mehr als die Box, 20 Watt mehr unter Last. Zu heutigen Zeitpunkt einfach nur ne Scahnde in anbetracht auf die Qualität der Spiele. Und jetzt, antworte nichts bevor du dich schlau gemacht hast! ALLE Spiele die es auf xBox360 und PS3 gibt sehen auf der xBox360 besser aus, auser The Elder Scrolls 4: Oblivion. Dort sind keine Ladezeiten und die Texturen sind etwas schärfer, das gib ich zu ich bin ja kein Fanboy ;)

Zwischen PS3 und xBox360 liegen, von der Lautstärke her, genau so viele Planeten wie zwischen Wii und PS3. Naja thade hättest dich besser informieren solleen was?

Qualität der Spiele... schonmal Gears of War oder Mass effect oder Alan wake oder Lost Planet oder Forza 2 oder oder oder etc. auf der 360 gesehen? Wenn ja, dann musst du entweder total blind, oder ein echter Fanboy sein. Ja, Motorstorm ist ein guter LaunchTitel das streite ich nicht ab, habs ja selbst gespielt aber das es Qualitativ nix besseres gibt ist ein Schwachsinn. Das weisst du genausogut wie ich.

Oh man, Kind, grow up!

In Anbetracht was sie bietet, ist die PS3 nicht teuer! In Relation gesetzt ist sie billiger als die Xbox 360, deren UVP immer noch bei 399€ liegt, genau wie der UVP der PS3 599€.

Wer Umsetzungen, Portierungen, in der die Xbox 360 Leadplattform war, beurteilt, der entblößt sich doch als unwissender Klugscheißer.

Wieso werden hier immer Umsetzungen beurteilt, wieso? Es gab auch massig Dreamcast Umsetzungen für die PS2, die alle auf Dreamcast besser aussahen. Was sagte uns das? Nichts, rein gar nichts, denn die PS2 ist die viel potentere Hardware.

Man beurteilt keine Umsetzungen. Wer mehr auf dem Kasten hat, kann man nur anhand von exklusiv Titeln sagen.

Zwischen Xbox 360 und PS3 liegen Welten, ja lange nicht mehr so gelacht. Die PS3 ist die insgesamt leicht potentere Plattform, das ist Fakt. Die Xbox 360 hat sehr cleane Hardware, die PS3 eben nicht. Um auf der PS3 das gleiche Ergebnis zu erreichen, muss man programmiertechnisch eine Schippe drauf legen. Und bei Umsetzungen, macht man sich die Mühe eben nicht.

Wieso vergleichst du Motorstorm mit Gears of War? Äpfel und Birnen ahoi. Gears of War ist technisch überhaupt nicht beeindruckend, Schlauchlevels, Slowdowns bei den Cutscenes, extremes Flimmern, da keine Power für AF. Motorstorm ist das optisch beste Racinggame was es zZ gibt.

Was die Unreal Engine 3 wirklich drauf hat, das wird man weder auf PS3 noch auf der 360 sehen, sondern der PC wird hier das Segel in die Hand nehmen.

Außerdem hatte ich selbst eine Xbox 360 und sage auch immer wieder, dass sie eine super Konsole ist und ich sie mir auch wieder kaufen werde. Die PS3 ist aber ebenfalls super und sie sind technisch beide auf ähnlichem Niveau.

Zudem bin ich hauptsächlich immer noch Pcler, nicht vergessen!

michimatrix schrieb:
Ich habe noch kein bluerayplayer gesehen der günstiger ist wie ne ps3 . Bei aldi oder wie. Ich erinnere. nur daran was die ersten dvd player gekostet haben .Das dreifache .streaming vom pc über die 360 auf einem monitor .Hast du schon mal auf einem full hd filme gesehn in 1080 p ..schärfer als die realitätIrgendwann sind die datenmengen so gross das eine normale dvd nicht aussreicht.Ja das sie sich nicht so gut läüft ist richtig das ist high defenition. Aber forza zocke ich natürlich auch.mit meiner 360 bin ja ne freak . sorry etwas durcheinader aber es mußte sein . Noch ein ergebnis laut statistik . blueray verkauft sich besser wie hddvd Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal ich habe beides . Grantourismo hd habe es mir runter geladen .Das schaft noch nicht einmal annähernd das beste pc spiel , noch nicht mal ein 30 zoll. Und das ist nur eine demo .
Beser als in der realität
schärfer als die realität

wie soll das gehen ??erkläre mal es mal bitte

Die Konsole ist viel zu Teuer...600€ = fast 1200DM !!

Dazu noch ein Ture HD TV auf dem man Spielen kann ca. 2000€ = 3900DM

Und natürlich wer noch nicht hat 5.1 Sound ab 200€ für Schrott aber ausreichend

Somit kostet das PS3 Datteln mal eben 2 Netto Monatseinkommen eines durchschnitt Haushaltseinkommen in Deutschland...

Könnte das evtl. wohl der Grund sein WARUM so wenige zuschlagen....

Zurück
Oben