• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 / Flop / Sony zieht Reissleine

Ok die spiele die jetzt für die Ps3 draussen dind sind nicht grad der bringer und die optik ist auch so in etwa auf 360 ebene. Aber es ist die erste welle von spielen. Die gute optik wird mit späteren spielen kommen etwa MGS4, gt5 oder FF 13 dann wird sich denke ich mal ein unterschied zwischen den konsolen bemerkbar machen.

Viele meckern über diese 40 watt mehr leistung was irgendwie schwachsinn ist. Ich schätze mal die leute die das schreiben haben bestimmt irgendwo zuhause glübirnen oder halogenstrahler im haus die wesentlich mehr als 40 watt verbrauchen. worauf ich hinaus will Das mit den 40 Watt kann doch nicht euer ernst sein!

Die Xbox ist scheiße laut! das geht einem regel recht auf die nerven. Die ps3 ist deutlich leiser.

Da zur zeit keine guten spiele für die 360 rausgekommen sind die nicht für die ps3 angekündigt wurden sind bereue ich es mir eine 360 gekauft zu haben.

an Berserkervmax:
PS3 + Heimkino = 3000€
360 + Heimkino = 2800€
Gerade leute die sich ein ganzes heimkino dazu kaufen werden wohl eher zur ps3 greifensind immerhin nur 200€ (unter 10%) mehr.

Zuletzt bearbeitet:
MisterG schrieb:
Alle Fakten für die PS3 als BlueRay-Player:

+ HDMI 1.3 Ausgang
+ 720p, 1080i, 1080p
+ liest alle gängigen DVD und CD-Formate
+ WLAN und GBIT-Anschluss
+ integrierte, austauschbare 60 GB Festplatte
- kein DVD-Upscaling auf HD-Auflösungen
- DTS-HD wird nur als DTS 5.1 Downmix ausgegeben
- kein Infarot für normale Fernbedienungen
- Hoher Stromverbrauch (165 Watt Leerlauf / 380 Watt Vollast)

- HDMI 1.3 Ausgang, das hat kein Blue Ray Player für 500€
- DVD upscaling kann jederzeit per FW Update nachgreicht werden
- DTS HD ja stimmt bei normalen Playern aber auch, Und DDHD usw. bekommt man eh nur über HDMI 1.3 und dazu braucht man einen Verstärker der das auch kann für mind. 1000€
- Für was das altmodische Infrarot, wenns mit Bluetooth doch viel Besser geht. Auf eine Fernbedienung mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.
- Stromverbrauch liegt unter last durchschnittlich bei ca 180w, 380 kann das Netzteil maximal liefern. Außerdem Brauchen die Passenden Fernseher noch viel mehr...

Der Spiegel Titel hat mich echt ein wenig aufgeregt, grade nach dem recht vielversprechendem Europastart.

Die PS3 ist kein Flop, wenn überhaupt war der Marktstart ein Flop.
Das Gerät ist in sich stimmig, wie auch hier auf Computerbase im Test zu lesen.
Aber was hilft es wenn die meisten Leute hier ihre Augen fest verschlossen halten :(.

also wenn man sich die systeme in euren signaturen so ansieht dann kauf ich euch das mit dem zu hohem strom verbrauch und dem doch enormen preis nicht ab, das habt ihr irgendwo aufgeschnappt und sagt das jetzt einfach immer da euch selbst nix besseres einfällt,

und mal ehrlich das thema mit dem flop hin oder her is doch schon ziehmlich ausgelutscht

Soul_Ripper schrieb:
Ich finde die PS3 ist total der Flop, da sie wirklich nix besonderes íst. Ach doch sie ist der erste HD Player mit dem man auch Zocken kann! :lol::

Sie ist viel zu teuer, hat eine total besch... Grafik, verbraucht unmengen an Strom also wirklich da hat Sony richtig Mist gebaut!

unmengen an strom ? ja genau...also meine PC-Grafikkarte (NUR die Grafikkarte) frisst mehr...im Wohnzimmer steht nen 500W Deckenfluter...was jucken mich die 180w der PS3 (was gerade mal 40w mehr wie eine xbox ist und zu vergleichen mit der glühbirne im Vorratsschrank).

Und zum Thema HD Player, die PS3 kann wenigstens 1080p voll ausgeben was ja mit der "Turbinenbox" selbst als "Premium" VEsion ohne HDMI nicht möglich ist.

Deine Armut kotzt mich an ! ;)

Gruß
DA

DeathAngel03 schrieb:
Und zum Thema HD Player, die PS3 kann wenigstens 1080p voll ausgeben was ja mit der "Turbinenbox" selbst als "Premium" VEsion ohne HDMI nicht möglich ist.
Die 360 kann genau wie die PS3 1080p ausgeben.
Momentan nur über das Komponentenkabel, später mit der Elite auch über HDMI.

@fckw22
zum einen sind schon diverse super spiele draussen, zum anderen musst du blind (oder kein stück informiert) sein, wenn du keine guten Spiele für die 360 kommen siehst !

Vorallem aber freu ich mich auf Forza2 !!!
Endlich wiedermal ne richtig geile Renn-Sim !

DeathAngel03 es tut so schrecklich weh zu lesen, was du für einen schwachsinn schreibst...

informiere dich in zukunft BEVOR du IRGENDWAS schreibst, danke

Zurück
Oben