@Hapabla
Zum Thema Erscheinungstermin:
Also lieber warte ich noch ein paar Monate und habe eine voll funktiontüchtige / ausgereifte Konsole, als so einen Hardwarefriedhof wie die x-Box. Und wie man sieht hat sich das warten gelohnt ^^ Dann wäre noch die Frage was der Erscheinungstermin mit den 4 x-box versionen zu tun hat ?
Die Abwärtskompatibilität resultiert darauf das der PS2 Chip entfiel aber:
1. kommen mir jedem Firmwareupdate etliche weitere Spiele dazu (aktuell ca 70% aller PS1 / 2 spiele laufen bereits, rechne mal nach wie viele Spiele das sind, wie schauts da eigentlich mit der x-box aus ? ^^) Also wozu nen Chip wenns auch ohne geht ?
2. Da die PS3 nach dem UR-NES meine 2te Konsole ist stört mich das alles herzlich wenig, da sich meine PS1/2 Spielesammlung mehr als nur in grenzen hält
Die Liste ist beliebig fortzuführen ? Dann fang mal an
@Burgard
Fadenscheinig oder nicht, fakt ist das Resistance auf der PS3 gute 16GB brauch, Fakt ist das damit noch nicht das ende erreicht ist. Aber ist ok.....wechsel du fleissig deine dvds.
Es wäre einfach mal nicht nötig, und ich schwöre dir das noch minimum 1 Version der x-box inkl WLAN und internen HD-DVD Laufwerk kommt. Hey aber die Argumente bleiben ja die gleicghen...brauch ja kein Mensch.... wenn man das alles nicht bräuchte hätte man ja bei der PS2 / x-box1 bleiben können. MAn brauch so vieles nicht, aber trotzdem schön wenn man es hat ^^
Versteht mich nicht falsch...die x-box hat ja auch "aktuell" Vorteile gegen die PS3.
1. vieeeel größere Spiele Auswahl, da sie ja schon um die 18 Monate länger am Markt ist. Denn am Anfang gabs da auch nciht wirklich viel mehr wie jetzt zur PS3 ^^ (Aber das vergessen hier ja manchmal welche)
2. X-Box Live gefällt mir auch richtig gut, da ist das "ich bin online gefühl" 10 x besser als bei der PS3. Vergessen sollte man aber nicht das man dafür monatliche Geld bezahlen muss (um es komplett zu nutzen). Aber x-box live ist auch erst mit der Zeit gewachsen und war nicht von Anfang an so wie es jetzt ist (ja auch ich habe anfangs mit eine x-box gespielt)
3. Sie ist ein gutes Stück günstiger als die PS3....solange man kein HD-Laufwerk / WLAN / große Platte haben will , also praktisch wirklich bei next-gen ankommt ^^(sonst kosten die beiden nämlich gleich viel ). Sicher ist nicht jeder bereit den happigen Preis von 600€ zu zahlen....wer die PS3 dann nur zum spielen nimmt ist selbst dran schuld. Es ist eben eine Konsole nicht NUR zum spielen und so wird sie auch vermarktet ! Wer sich das nicht leisten kann / will ... der kauft sich eben ne x-box oder wartet noch nen Jahr
Und ja da kann man mich ruhig als FanBoy einstufen. Ich habe mir jedenfalls gut überlegt wo ich diese "investition" tätige.
Aber wie auch immer.... heute in 14 Monaten schreiben wir nochmal miteinander

bis dahin gibs dann auch aussage kräftige zahlen ^^
Gruß
DA