• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Online

Das kommt erstmal darauf an, wie der Wlan-Router konfiguriert ist, normalerweise musst du aber nichts einstellen am PC (falls Router und PC so eingestellt sind, dass sie automatisch eine IP-Adresse aushandeln).

Ich tippe doch richtig, dass du den PC per Kabel anschließt ?

Also ich schließe den Wlan mit dem pc an
und dann geht es logischer weise kabellos mit der ps3
da muss man es ja einstellen.

Ja richtig, versuch erstmal es allein hinzu bekommen und frag, wenn du konkrete Problem hast/bekommst :)

Netzwerkkabel an die PS3 buchse anschliesen und das wars schon....Wenn du aber über WIFI den Online dienst benutzen willst,WLAN Router kaufen,mit der PS3 Scannen und dann Verbinden.Das wars schon.

Leider bin ich es schon wieder
Also ich habe einen jetzt einen Router, WLAN Mdem und ein netztwerkabel.
Was sollte ich jetzt machen?

Ein WLAN-Modem? Meinst du einen Access Point? Den AP musst du mit dem Netzwerkkabel an den Router anschließen und dann auf der PS 3 die benötigten WLAN-Daten eingeben. Also Verschlüsselung und PW.

Welche das sind stehen eigentlich auf dem Gerät drauf (Rückseite) oder im Handbuch bzw. kann man im Gerät ändern. Wie man auf das WLAN-Gerät zugreifen kann steht in der Anleitung.

Wichtig ist es auf jeden fall WPA als Verschlüsselung zu nehmen. Wenn der AP das nicht hat, dann auf jeden Fall im Gerät erst umstellen und dann auf der PS 3 die Daten eingeben.

Ich mach es einafach mit dem Kabel ich scließe es mit dem modem an
stell alles ein
dann kommt IP adresse erfolgreich
und Internetverbindung erfolgreich
also der test ist erfolgreich.

Was soll ich jetzt mit dem playstationnetwork machen
was muss ich für eine e-mail adresse eingeben?

Master_Arceus schrieb:
also der test ist erfolgreich.
Also wenn der Test erfolgreich ist, dann solltest du ja schon alles richtig eingestellt haben.

Master_Arceus schrieb:
Was soll ich jetzt mit dem playstationnetwork machen
was muss ich für eine e-mail adresse eingeben?
Bevor du mit der PS 3 online gehen kannst musst du dich erst im Playstation Netzwerk von Sony registrieren und einen Account erstellen. So etwa, wie hier auf der Seite. Dazu brauchst eine E-Mail-Adresse. Da kannst du nehmen, was du beispielsweise auch hier auf Computerbase als E-Mail bei der Registrierung verwendet hast.

Zurück
Oben