• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 rätsel

ja dachte auch erst ans Antennensymbol, aber da ist dieser Strich in der Mitte nicht.

Ich würde ebenfalls in nem Chemieforum nachfragen, die müssten auf Anhieb wissen was damit gemeint ist

danke danke für euren bemühungen , aber die haben mir eig nicht weitergeholfen

mein chemielehrer weiß das auch nicht und öl ist das nicht ich hab ihn gefragt
das mit dem telefon fällt auch weg

ich hab noch weitere tipps bekommen :

1. 360 °
2. 1/6
3. es ist kein offizelles zeichen

und es ist auch kein schild also braucht ihr euch keine gedanken über die umrandung zu machen

vielleicht helfen die sachen euch ja noch weiter , weil ich komm da absolut nich drauf :D

weißt du was, lass dich von deinem vadder nicht so verarschen. der lacht sich wahrscheinlich gerade jetzt halb tot

nein ?!
das war ernst gemeint der hat sogar eingeschlagen
und wenn mich mein vadder verarschen will dann merk ich das wohl

ist es ein zeichen, also existiert es genau so, aufgedruckt, aufgestanzt etc. Oder ist es nur ein Teil von etwas, das bspw. in einem Kraftfahrzeug existiert, und ein Chemielehrer, der sich meißt auch in Naturwissenschaft und Bereichen des Automotors auskennt, kennt? Würde sagen es hat vllt. sehr viel mit dem Automobil zu tun.

das ist kein offizelles zeichen hat mir mein vater gesagt
aber er hat auch gesagt das es in ner betriebsanleitung eines pkw stehen könnte (habe ich schon durchgeguckt und nichts gefunden)
ob es allerdings irgentwo gedruckt ist kann ich dir auch nich so genau sagen

naja das mit der schneeflocke wird es wohl nicht sein :D
aber du hast echt ne blühende fantasie !:cool_alt:

Also das mit der Schneeflocke ist mir aber auch schon in den Sinn gekommen :D :D
Immerhin könnte es eins von sechs, also 1/6, Teilen sein und kopiert man das auf 360° ergibt das eine Schneeflocke, bestehend aus sechs Teilen genau wie alle dargestellten Schneeflocken auf Wikipedia :daumen:

Ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich und von sehr weit hergeholt. Außerdem hat es wenig mit KFZ zu tun. :lol:
Aber vielleicht geht die Denkweise schon mal in die richtige Richtung...

Wünsche dir noch viel Erfolg. Eine PS3 ist ein hoher Preis :)

wobei .. haben Winterreifen nicht son' Schneeflocken-symbol ? bzw. gibt es sowas nicht auch bei vielen Autos im Tacho als Warnung bei Frost ?

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es nen Reifenprofil darstellen soll.. (ja, ich hab vermutlich eine "blühende Fantasy wie du sagtest..") ;)

Zuletzt bearbeitet:
schneeflocke stimmt wahrscheinlich xD, @TE frag ihn mal ob es das is. Weil das Zeichen von Schneeflocken in solchen Bedienungsanleitungen oder bei Verkehrsschildern ist echt, sofern man es durch 6 teilt, das gleiche Zeichen wie das, nach dem du suchst.

ey granak ... ich liebe dich !!
du hattest recht mit der schneeflocke !!

danke für euren ganzen bemühungen , fand ich echt nett von euch !
ey granak wenn du willst dann kannste ja ma bei mir vorbeikommen dann können wir zusammen ne runde zocken !!

und gegen deine "blühende fantasie" hab ich nichts mehr einzuwenden !!!

also machts gut !

gruß kabeltrommel :king::king::king::king::king:

ja is das geil, von mir auch glückwunsch. freut mich für dich:)

lol nice.

Robotic: mach deine Sig am besten weg. Auf mudda witze stehn die hier nicht so.

Zurück
Oben