• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim oder BD Player

Romido

Lieutenant
Hallo

XBox 360 ist schon vorhanden.
Jetzt überlege ich mir bei dieser positven Preisentwicklung der PS3 Slim eine anzuschaffen!

Es wäre schön pro und kontra von PS3 Slim Erfahrungsträgern zu bekommen?

Gerade auch wegen der BD Wiedergabe!

die gleiche frage hatte ich auch, ich hab dann bei der aldi aktion zugeschlagen ;)

xbox ist schon vorhanden, ps3 war früher mal da, wurde aber wieder verkauft. dann wollte ich einen bluray player und da kam mir die aldi aktion gerade recht. Wird nun aber auch zum zocken genutzt, gibt doch paar feine Spiele die es auf der Xbox halt so nicht gibt.

Genau das ist auch mein Gedanke: Es gibt nicht alle Spiele auf der XBox 360!

Zuletzt bearbeitet:
Also als BluRay Player ist die PS3 auf jeden Fall was feines. Ist auf jeden Fall besser als jeder Billig Player. Hat alles was man braucht :) und ne nette Spielekonsole gibts gratis dazu :D

Wobei sich über das Spieleangebot wieder streiten lässt. Das einzige wirklich einzigartige und gute mitlerweile schon Kultspiel ist Fable. Sonst kannste sogut wie alle 360 Games in die Tonne kloppen. Wenn dann alles nur oberes Mittelmaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen haben ihre jeweiligen Exklusiven Titel ;)
Aber wie schon geschrieben hast du mit der PS3 eigentlich nen vollwertigen BD Player, der sogar Softwaremäßig Update fähig ist :) Auch wenn du schon ne 360 hast leg lieber die 140 Euronen bevor du dir nen Standard Blue Ray Player kaufst.

Hol dir eine PS3.
Hast da einen Top BD Player inkl. Festplatte und natürlich direkt auch noch eine klasse Konsole mit vielen exklusiv Top Titeln wie Killzone 2, Uncharted 1-2, Metal Gear Solid 4 etc.

Habe auch schon seit Ewigkeiten eine 360 und würd mich eher auch auf die Seite zuordnen ;)
Dennoch habe ich mir die PS3 bei dem damaligen Angebot von 240€ zugelegt. Es gibt mitlerweile sehr viele gute Exklusivtitel und es werden weitere gute folgen, dazu hat man einen wirklich guten BluRay Player.

Die PS3 habe ich mir auch als BD Player zugelegt und bin begeistert. Ein, guter, vollwertiger Player und ne Spielkonsole "gratis" dazu ;)

Mir fehlen allerdings irgendwie die Spiele. Bisher habe ich nur Little Big Planet gekauft und ausprobiert :P

Das hört sich ja ganz gut an und treibt mich wohl zur Slim!

Wie sieht es aus im Betrieb mit der Lautstärke?

Meine XBox 360 macht schon ordentlich Radau im gegensatz zu meinen schnurrenden HTPC.

Die Spiel für die PS3 sind auch garnicht so teuer (zumindest in UK).

Was bezüglich der Spiele halt ganz nett ist, ist die Tatsache dass man nun doch etwas sehr spät dran ist mit der PS3 und es deswegen die wirklen Spielperlen der PS3 günstig gibt. Ich sag mal die ganzen exklusivtitel Knaller gibt es alle so um die 20€. (Uncharted 2 mal ausgenommen)
So kauft man sich die Konsole und kann sich 3 absolute Knaller praktisch für den Preis von einem kaufen ;)

Naja für seine Entscheidung nicht relevant, da er bereits eine 360 hat ;)
Übrigens ist Xbox Live etwas ausgereifter, aber richtig kostet dafür auch was :D

hast du vor mit der ps3 zu spielen? falls nein, kauf dir nen panasonic bd60 für knapp 150eur.

die PS3 bietet außerdem auch interessanten schnick-schnack...
also ich hab alleine auf der 320gb HDD meiner PS3 viele HD-Filme...
die spiele sind ein großes plus und allgemein software-mäßig (bedienung, betriebssystem) als bluray-player ist es einfach nur beste qualität...
es fehlt einfach nur die .mkv unterstützung...sonst mangelt es der PS3 an nichts ;)
es ist ein sehr gutes mediacenter....ich hab musik, fotos, filme, games alles in einem gerät...und werde mir wohl eine 1TB platte in die PS3 knallen

er hat nen htpc. glaub er braucht da kein zweites mediacenter. also muss du dir einfach überlegenob dudamit die exklusivtitel spielen willst

Ich denke ich werde dann auch mit der Kiste spielen und BD anschauen.

Man kann ja auch weit aus billiger Spiele kaufen Online mit der PS3, zum Gegensatz xbox 360 (ganz schön teuer)!

Kann man den die HDD in der PS3 beliebig aufstocken und wie verhält es sich dann mit der Mitnahme von gespeicherten Spielständen Clips etc.?

Die kannst jede handelsübliche 2,5" Sataplatte in die PS3 einbauen -> Wichtig ist nur das diese eine max höhe von 9,5mm hat.

Es herscht das allgemeine Gerücht das Platten mit 7200rpm zuviel Abwärme produzieren und dadurch die Konsole stirbt.... ich selbst hatte nach der 60GB Platte eine 320GB mit 7200rpm drin und die PS3 lief damit über ein Jahr ohne Probleme (bei sehr häufiger Nutzung)....

Die jetzige 500GB Platte hat wieder nur 5400rpm (die 7200er Variante war mir zu teuer :p - die aktuelle Seagate 7200rpm 500GB Platte kostet um die 150€ -> Das 5400rpm Modell 75€ ^^)

Große Performanceunterschiede zwischen 5400 / 7200 Umdrehungen hast du allerdings nicht...da ist dann doch eher das BR - Laufwerk der "bremsende Faktor". Man merkt den Unterschied z.B. ganz gut wenn man etliche Bilder auf der PS3 hat - dort läd die 7200er doch schon ein gutes Stück schneller.... für Spiele / BDs ists egal.

edit:
Bei mir werkelt aktuell diese HD in der PS3:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Das "mitnehmen von Spielständen" etc ist relativ einfach..... sofern die neue Festplatte in die "alte" PS3 kommt kannst du ein Komplettbackup machen (USB Platte z.B) wo alle Spieldaten / Downloads/ Savegames etc gespeichert werden -> Solltest du mal die Konsole wechseln oder dir eine 2te anschaffen kann es sein das manche Savegames nicht mitkopiert werden.

Bei manchen Spielen ist das Savegame "Konsolengebunden"... (musst mal googlen - welche das sind habe ich gerade nicht parat)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch weit aus billiger Spiele kaufen Online mit der PS3, zum Gegensatz xbox 360 (ganz schön teuer)!

Das ist so aber nicht ganz korrekt... Xbox Spiele sind meistens sogar n Stück billiger wie PS3 Spiele

Zurück
Oben