• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 WLAN sehr langsam

V

VD

Gast
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner PS3.
Die Internetverbindung ist ziemlich langsam.

Hier mal die Ergebnisse vom Verbindungstest der PS3:

-IP abrufen: erfolgreich
-Internetverbindung: erfolgreich
-PSN: erfolgreich
-UPNP: nicht verfügbar
-NAT-Typ: Typ 2
-Download: 688.0 kbps
-Upload: 639 kbps

Einstellungen sind: Einfach -> Drahtlos -> Alles automatisch (DHCP) außer den WPA2 Schlüssel.

Wenn ich ne Demo ziehe, braucht er für ein Megabyte 5-6 Sekunden... früher hat er dafür 1 Sekunde gebraucht.
An meinem Laptop hab ich ne super Verbindung, ca. 9-11k DL bei DSL Tests und nen Ping von 20. Downloadtest vom Chip.de Server: Konstant 1,3 MB/s
Selbes Zimmer, selbes WLAN.

Wie kann das sein?
Stimmt was mit meiner PS3 nicht ?
 
Seid wann hast du das Problem? Ich hatte gestern zum Beispiel Probleme, W-Lan war schnell wie eine Schildkröte. Aber heute gehts wieder ganz normal wie vorher. Und wie weit entfernt liegt deine PS3 vom Router weg?
 
Seit ein paar Tagen. Weiss auch nicht wieso.
Sind vllt die PSN Server überlastet?
Entfernung sind vllt. 5-6 Meter
Signalstärke zw 85% und 100%
 
Leg halt lan,
am besten gigabit für alles!
N Switch kostet ca 25€ Kabel 3 Stück 10 Meter 5-8€ das Stück, dort hsate dann vollen Speed, nur du musst Kabel legen.
Dort haste den vollen Speed bis zu 120 MB/s, unerreichbarar Wert aber bei der PS3 (wegen der 2,5" HDD).
Vorallem für Multimedia ist lan stabiler, SICHERER und immer gleichschnell.
 
Aus der Entfernung sollte es eigentlich noch gehen. Ich tippe mal das die PSN Server so überlastet sind. Reboote doch mal deinen Router neu. Kann ja sein das die Signalstärke zunimmt nach dem Neustart?
 
Ich werds mal die nächsten Tage beobachten und dann wieder posten.

@DaDare:
Gute Idee, geht leider nicht... kann nicht durchs ganze Haus Kabel legen.
 
Also meine zieht normalerweise auch knappe 2 Megaybte (hab eine 20Mbit-Leitung) pro Sekunde, aber auch bei mir war es in den letzten Tagen schnarchlangsam, ich denke es liegt an den Servern.
 
hab nun auch seit 2-3 tagen wlan und bin mit der leistung auch nich wirklich zufrieden.
einstellungen sind so wie bei s3b.

-IP abrufen: erfolgreich
-Internetverbindung: erfolgreich
-PSN: erfolgreich
-UPNP: erfolgreich
-NAT-Typ: Typ 2
-Download: schlägt manchmal fehl oder zeigt dann ca. 1.5mbit an (sollte aber mehr sein)
-Upload: schlägt auch manchmal fehl

signalstärke liegt auch gerade mal bei ca. 68%, obwohl der router im andren zimmer steht, ca 6m entfernt.
hat die signalstärke was mit der geschwindkeit zutun? oder sollte er die leitung auch mit diesen 68% ausnutzen können?
 
Ne man kann selbst mit 10% Signal Stärke Fullspeed haben .
 
Mittlerweile ist es wieder besser, aber immernoch nicht 100%.
Sehr ärgerlich bei den ganzen Demos momentan.
 
Ich find 4GB vom PC auf die PS3 zu kopieren dauert echt ein sehr gutes Stück. Muss mal einen Verbindungstest machen, wenn der da endlich fertig ist.

Gestern paar Patches zu Little Big Planet gezogen übers PSN die haben ebenfalls sehr lange gedauert.

Sollte sowohl im Netzwerk auch als im Internet schneller gehen. An der Reichweite kann es nicht liegen, der Router ist wirklich sehr nahe ;)
 
Wie gesagt ich sitze mit meinem Laptop im SELBEN Raum und habe im DSL Test so 9-11k Punkte und teilweise bis zu 1,3 Megabyte Download pro Sekunde...

Bei der PS3 hab ich wenns gut läuft grad mal die Hälfte.
Ich hoffe die kaufen mal gescheite Server bei Sony, so macht das keinen Spaß...
 
Also ich hatte mit meiner PS3 seit Anfang an Probleme über W-Lan.(Kabeldeutschland 32000Mb, und router nen Meter vom Gerät entfernt) Das ging sogar soweit, das oninespiele bei FiFa abgebrochen wurden. Habe das Problem aber nicht weiter analysiert und gleich auf LAN gestöpselt, seit dem alles zufriedenstellend. :cool_alt:
 
Wie wäre es dann mit Dlan?
Kostet zwar auch ne Stange Geld,
aber das wäre noch eine alternative!
 
Da braucht man aber auch ne freie Steckdose. (Steckerleiste funktioniert nicht)
Und wieder Kabel...
 
der wlan empfänger in der ps3 ist totaler müll. meine xbox und mein pc hatten vollen empfang. ps3 20%:rolleyes::lol:

ach ja selber raum wohlgemerkt
 
Zurück
Oben