• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller per Bluetooth am PC funktioniert nicht

cranky654

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
15
Hallo,
habe mir einen Bluetooth-Dongle + DS4 Controller bestellt. Per Kabel funktioniert der Controller wunderbar.
Nur sobald ich versuche den Controller per Bluetooth zu verbinden schaltet er sich direkt nach dem pairing ab.
Windows erkennt den Controller, installiert ihn, und danach geht er sofort aus.

Ich hab das Internet jetzt schon auf den Kopf gestellt :freak:
Aber ich finde einfach keine Lösung.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

Danke schon einmal!

:)
 
Hey, danke :)
Aber das habe ich auch schon versucht. Schafft leider keine Abhilfe... so langsam gehen mir auch die Ideen dazu aus :(
 
Beide Front-USB. Ich steck den jetzt nochmal hinten an.
Empfangstechnisch doof aber wenn er dann wenigstens laufen würde...
 
Front USB ist die Spannung meistens nicht ausreichend. Könnte hinhauen ..
Bei Bluetooth musst du dir da nicht wirklich nen Kopf machen :)
 
Okay, naja sitze ja auch direkt davor :D also er findet den Controller installiert den. Und dann geht die Lampe am Controller wieder aus und alles fängt von vorn an.
Verstehe das nicht, zumal es doch per Kabel so easy ist.
Wieso schaltet denn der Controller immer ab? Kann man da was einstellen :freak:
 
Weiß vielleicht noch jemand Rat? Bei anderen scheint es ja zu funktionieren :/

Gruß
 
Schau mal was Skip2baloo auf Hardwareluxx auf die Frage schreibt, ob der DS4 am PC funktioniert. Kann dir das eventuell helfen ?

Skip2baloo schrieb:
Jop, einfach per Kabel anschliessen, Treiber automatisch laden, DS4 Tool runterladen mit dem man den DS4 Controller als X360 Controller ausgeben kann. Sogar das Trackpad wird unterstützt. Per Bluetooth geht das ganze auch. Dafür die Sharing Taste und PS Taste gedrückt halten um in den Paaring Mode zu gelangen ;)
 
Mortaro schrieb:
Schau mal was Skip2baloo auf Hardwareluxx auf die Frage schreibt, ob der DS4 am PC funktioniert. Kann dir das eventuell helfen ?

du meinst nachdem ich den DS4 Controller per Kabel angeschlossen habe, direkt das pairing ausführen?
Müsste ich später mal versuchen... ich meine aber das es in den ganzen Tutorials nicht nötig war.
Schade eigentlich das es nicht funktioniert, ich fand den PS4 Controller immer schon besser als den 360er :/
 
hmmm ne, wenn ich das Pairing machen will, tut sich nix beim halten der Tasten.
Komische Sache :(
 
Sooo, mittlerweile kann ich den Controller einschalten ohne das er direkt offline geht. Allerdings erkennt das DS4 Tool ihn trotzdem nicht... ich verweifle langsam... so siehts aus:

1.PNG

2.PNG
(nicht von mir die Bilder, sieht aber genauso aus)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
Würde ich gerne, kann ich aber leider nicht. Spiele nach wie vor mit meinem Handyladekabel...
Finde auch keine anderen Lösungen mehr. Auch in englisch-sprachigen Threads.
Keine Ahnung :(

Hopelesscontent schrieb:
Kannst du denn sagen wie du das Problem gelöst hast?
Hab momentan dasselbe und weiß mir auch nicht zu helfen...
 
Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Stehe nämlich vor exakt dem gleichen Problem. Auch schon zwei verschiedene Bluetooth-Dongles ausprobiert, keine Besserung. Das ist schon ein wenig nervig, dass sich der Controller direkt nach dem Pairing abschaltet.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Stehe nämlich vor exakt dem gleichen Problem. Auch schon zwei verschiedene Bluetooth-Dongles ausprobiert, keine Besserung. Das ist schon ein wenig nervig, dass sich der Controller direkt nach dem Pairing abschaltet.

Nein leider nicht.... ich hoffe auf offizielle Treiber für das Gamepad.... :/
 
Hey Zusammen,

hatte selbst das Problem, bin aber rasch auf eine Lösung gestoßen. Du pairst den Controller einfach mit dem Bluetooth-Adapter. Danach sollte die LED-Leuchte aufhören zu blinken und der Controller ist mit dem PC verbunden. Noch bevor er sich wieder entkoppelt, einfach nochmal die PS-Taste und Share-Taste halten, die LED-Leuchte sollte konstant hellblau leuchten und entkoppelt sich nicht mehr automatisch. Hoffe das hilft dir weiter, bei mir hats funktioniert.

Gruß,

TheJellyDrop
 
TheJellyDrop schrieb:
Hey Zusammen,

hatte selbst das Problem, bin aber rasch auf eine Lösung gestoßen. Du pairst den Controller einfach mit dem Bluetooth-Adapter. Danach sollte die LED-Leuchte aufhören zu blinken und der Controller ist mit dem PC verbunden. Noch bevor er sich wieder entkoppelt, einfach nochmal die PS-Taste und Share-Taste halten, die LED-Leuchte sollte konstant hellblau leuchten und entkoppelt sich nicht mehr automatisch. Hoffe das hilft dir weiter, bei mir hats funktioniert.

Gruß,

TheJellyDrop

:hammer_alt:

Keine Ahnung wieso, aber das funktioniert wirklich. Nach eine Win-Neuinstallation ging der DS4 plötzlich nicht mehr richtig zu pairen und er verlor sofort die Verbindung. Mit diesem zweimal hintereinander schnell pairen haut wieder alles hin. Danach wie gewohnt einmal PS- Taste drücken zum anschalten und 10 Sekunden halten zum ausschalten.
 
Hiho,

ich mische mich mal mit ein.

also ich hatte das selbe Problem wie du. habe jetzt mit nen neuen bt Dongle geholt (vorher bt4.0 jetzt 2.1) jetzt wird der Controller direkt gepaird.

ich habe jetzt eher das Problem das ds4Tools den Controller net findet.

wenn da jemand was weis währe klasse

mfg Liqq

*edit: mein Problem habe ich gelöst, habe einfach ne Ältere Version von DS4 Tools genommen, jetzt geht es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben