• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Lüfter sehr locker

J

Juli2000

Gast
Guten Abend Leute.
Ich habe heute meine PS4 (slim) sauber gemacht, also den Staub rausgesaugt.
Dann ist das Staubsaugerrohr versehentlich am Lüfter haften geblieben, und ich könnte ihn auf niedrigster Stufe mit den Rohr "anheben", wenn das Schutzblech nicht drauf gewesen wäre hätten ich ihn wahrscheinlich komplett am Rohr gehabt... Ist das normal das sich der Lüfter problemlos abnehmen lassen lässt? 😅 Oder billiger China Müll?
 
Was hat die PS4 denn für ein Lager? Es gibt welche, die auf einem Magnetfeld schweben, dann wäre es normal. Sonst könnte der auch fritte sein. Aber solange der noch läuft...who cares
 
wenn der sich weiterhin beim vorsichtigen anschubsen leicht drehen lässt dann ist alles in ordnung. hab schon lüfter gesehen da konnte man den rotor aus dem stator rausnehmen.
 
evilnear schrieb:
wenn der sich weiterhin beim vorsichtigen anschubsen leicht drehen lässt dann ist alles in ordnung. hab schon lüfter gesehen da konnte man den rotor aus dem stator rausnehmen.

Ja er bewegt sich weiterhin automatisch etwas, nachdem anschubsen, du meinst den Lüfter aus dem Gehäuse herausziehen? Ja das wäre ohne Schutzblech mit den Sauger wahrscheinlich möglich gewesen. Ich dachte schon ich hätte ihn kaputt gemacht.
Ergänzung ()

SHHYakuza schrieb:
Was hat die PS4 denn für ein Lager? Es gibt welche, die auf einem Magnetfeld schweben, dann wäre es normal. Sonst könnte der auch fritte sein. Aber solange der noch läuft...who cares

Ja tut er, ich habe keine Ahnung welches lager, ich bin auch nur eine Frau.. 😅
 
Also bei meiner PS4 Slim lässt sich der Lüfter leicht anheben, vielleicht einen halben bis ganzen Centimeter aber raus ziehen lässt er sich bei meiner nicht. Aber da sich der Lüfter bei dir noch dreht sollte das kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben