• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 Modell

FreddyAerox

Banned
hey Leute,
ich will mir vielleicht eine ps4 kaufen. welches Modell sollte man denn am ehesten nehmen, das 11xxA/B oder das neue 12xxA/B?
Laut Internet soll die neue 12xxA/B zwar leiser und effizienter sein, jedoch soll sie auch heißer werden, da der Lüfter weniger kühlt?
Bitte um Beratung!

Danke ! :)

ja die würde bei mir im fernseh Schrank stehen, ist genug Platz. droht ihr denn nicht die Gefahr, zu überhitzen ?

ok. und die 11xx, wie heiß wird die so?

Ich würde ein 12er Modell wählen.

Die 11er bleiben auch nicht viel kühler werden aber deutlich lauter und verbrauchen bei BRD und Streaming viel mehr Leistung. Die verbaute APU von AMD hat andere Grenzwerte als im PC üblich. Davon abgesehen werden die ollen PS3 Slim und Super Slim auch extrem heiß. Dort dreht der Lüfter jedoch auch nie auf.

Daher also ruhig die 12er nehmen. Die Kühlung ist bei einer Konsole das Problem des Herstellers. Überhitzungen würden innerhalb der Garantie ja auffallen. Langzeitschänden sind auch eher unwahrscheinlich da die Chips innerhalb ihrer Spezifikation laufen. Das wäre eher bei OC Hardware ein Problem.

klasse vielen Dank! werde Das 12er Modell mit FIFA 16 als bundle nehmen nächste Woche :)

Jo, die alte soll gut im 60er Bereich liegen bei der Temperatur. Ist also nicht so viel Unterschied.

Meine alte ist relativ leise, aber da hatte ich wohl Glück... und Fifa 16 wird ich mir denk ich auch holen, muss meine Kumpels mal zum Frauenfußball drängen ;-)

haha ja nice, mach mal. die Demo ist richtig nice

wird die neue Version in den Shops irgendwie ersichtlich sein? Kenn noch keinen, der die Nr. mit angibt.

steht unten rechts / links auf dem Karton drauf vorne

Zurück
Oben