• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Kann mir eigentlich jemand sagen wozu ich mir überhaupt die neuen Konsolen holen sollte abgesehen von besserer Grafik.

ja dafür sind die gut. wer geklaute filme schauen will muss sich eben eine andere lösung suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege ob ich den PC nach 5 Jahren mal aufrüste oder eine der Konsolen kaufe. Die Games die zum release kommen jucken mich auf beiden Konsolen eigentl. nicht so. Auf golem gibt es einen Artikel über die One. Liest sich nicht berauschend. Tendiere zur PS4 wg. der HW.

Ich denke Ps4 macht mehr Sinn, da viele Spiele die es für die 360 gab auch gleichzeitig oder etwas später auch für den PC kam. Kam mir bei der PS3 nicht so vor, ist aber nur n Gefühl, kA ob das so richtig ist. Außerdem haben mir die exklusiv Games der Ps besser gefallen, deswegen -> PS4.

Da ich nach jahren der abstinenz mir auch mal wieder ne Konsole kaufen wollte, wirds bei mir wohl ne PS4 werden.

Ne Frage liegt dem Ding denn schon ein HDMI Kabel bei ? bzw. gibts noch andere Möglichkeiten dass über den PC zu betreiben ?

aRkedos schrieb:
Da ich nach jahren der abstinenz mir auch mal wieder ne Konsole kaufen wollte, wirds bei mir wohl ne PS4 werden.

Ne Frage liegt dem Ding denn schon ein HDMI Kabel bei ? bzw. gibts noch andere Möglichkeiten dass über den PC zu betreiben ?

Es müsste ein 2m HDMI Kabel dabeiliegen!

HDMI liegt bei und ist auch die einzige Möglichkeit zum anschließen.

Scream schrieb:
Es müsste ein 2m HDMI Kabel dabeiliegen!

es ist aber auch nicht möglich über irgendne software die quasi nen fernseh emuliert das ganze an den PC zu hängen ? weil dann müsst ich mir extra kopfhörer holen für den Monitor oder meine kopfhörer immer umstöpseln... hmmmm doooof naja mal schauen ^^

Bei mir wird die PS4 meine PS3 ablösen, allerdings wohl erst Mitte nächstes Jahr.

Bei mir wird es die PS4 werden und ich habe auch rechtzeitig vorbestellt. So richtig heiß bin ich aber irgendwie noch nicht. Vielleicht kommt dies ja noch. :)

@aRkedos
Ich habe mir extra dafür eine Soundkarte mit optischem Eingang geholt. PC und PS4 hängen dann am selben Bildschirm und der Sound wird durch den PC getunnelt. Hab das mit der PS3 ausprobiert und klappt wunderbar. So kann ich dann als crossgame-chat Skype benutzen und muss niemals meine Kopfhörer umstöpseln. :)

The Winds of Change...

PS4-buy2.jpg

Na hoffentlich bist du der Einzige. Wir wollen doch, dass diese Generation die beste aller Zeiten wird :)

Habe ich mir natürlich reingezogen, das XBOX One Unpacking Video. Trotzdem witzig, dass es AJ's erste Playstation überhaupt ist (und btw auch sein erster Blu-Ray Player ;)).

Hackedicht schrieb:
Habe ich mir natürlich reingezogen, das XBOX One Unpacking Video. Trotzdem witzig, dass es AJ's erste Playstation überhaupt ist (und btw auch sein erster Blu-Ray Player ;)).

Ja der ist etwa mein Baujahr... das wäre auch mein erster Blueray Player. :D

Und etwa 300 DVDs im Schrank. ;)
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Na hoffentlich bist du der Einzige. Wir wollen doch, dass diese Generation die beste aller Zeiten wird :)

Man sollte darüber auch mal schmunzeln können. ;)

Wer bewertet denn die beste Generation? Ich persönlich sage dir, daß sowas wie PS1 sich nicht wiederholen wird. ;)

Die beste ist die erfolgreichste was Verkaufszahlen von Spielen und Hardware angeht. Dazu natürlich auch die rohe Anzahl von Spielen, Features und Blockbustern.
Die PS1 Generation war möglicherweise recht gut und in Nostalgikeraugen wird sie mit Sicherheit noch besser aber was die Spieleindustrie angeht waren wir wohl kaum an einem besseren Punkt als jetzt. Man könnte fast sagen wir sind jetzt im Mainstream angekommen. Ganze Wellen von AAA Titeln und nun sogar noch die Indie Explosion. Ich würde schwer behaupten, dass der Durchschnittspieler heute deutlich mehr Spiele spielt und besitzt als noch vor 10 Jahren. Das ist für mich ein verdammt positiver Ausgang.

Jede Generation hat neue Errungenschaften und Features mit sich gebracht deshalb wird es auch immer schwieriger vergangene Generationen als "besser" zu bezeichnen.

Wieso gibt es nicht die einfachste aller Antwortmöglichkeiten?

- PS4
- XBOX One

ich besitze weder Xbox360 noch PS3, werde aber am Freitag meine PS4 bekommen. Trotzdem kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, da die Antworten es nur bisherigen Besitzern der alten Generation erlauben zu antworten... oO

gruß

Zurück
Oben