• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Ja, die Umfrage ist schon recht kompliziert aufgebaut.

Eine Auswertung ergibt übrigens. dass sich 59,1% aller hier Befragten eine PS4 zulegen möchten. Bei der XBOX One sind es genau 26,0%.

Darüber hinaus wollen nur 2,57% aller Befragten, die bereits eine PS3 besitzen, ins XBOX Lager wechseln. Im umgekehrten Fall sind es 14,28%.

Vivster schrieb:
Die beste ist die erfolgreichste was Verkaufszahlen von Spielen und Hardware angeht. Dazu natürlich auch die rohe Anzahl von Spielen, Features und Blockbustern.

Quantität ist nicht gleich Qualität. Bei der Logik wäre CoD ja das beste Spiel ever und die Sims ^^ Und das sind sie nicht mal nach "Mainstream" Bewertungskriterien wie Metacritic sie konsolidiert. Die Anzahl der Titel macht ja auch nicht die beste Gen. Das wäre dann vermutlich die PS2 wenn man auf die Rohe Anzahl von Spielen geht.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und so ist´s auch in diesem Fall. Frage im Zweifel 10 unterschiedliche Zocker (nicht alle aus einer Clique / Freundeskreis) unterschiedlichen Alters und Du wirst keine homogene Antwort bekommen. Da spielen einfach zu viele Kriterien rein, die subjektiv sind und vor allem individuell & persönlich. Und das ist auch gut so. Das einzige was nicht gut ist, ist das ständige gestreite darüber was besser ist ;)

Ich werde erstmal bei meiner PS3 bleiben, da ich mit aktuell Demons Souls gut beschäftigt bin, wenn ich mal grade nicht am PC zocke (was überwiegend passiert) und dann noch ein ausreichendes "wohnzimmer" - Portfolio im Backlog habe. Wenn ich dann mal umsteigen sollte, wirds zu 99% die PS4.

Die Qualität steckt im Wort "Blockbuster".
Selbstverständlich kann die neue Generation noch nicht mit den alten mithalten. Deshalb sage ich ja ich wünsche mir, dass es die beste wird. Die Zeichen stehen jedenfalls auf gut.
Die PS1 hat gezeigt, dass Spiele mehr als nur "Spielchen" sein können. Die PS2 hat gezeigt, dass es einen großen und rentablen Markt für Videospiele gibt. Die PS3(und 360) hat die Konsole zum Mittelpunkt des Wohnzimmers gemacht und Onlinefähigkeit als Grundfeature etabliert und damit den Comfort und Nutzen einer Konsole gesteigert. Außerdem haben sie Videospiele in den Mainstream gebracht une eine neue Ära eingeläutet mit Low Budget Spielen. Die neue Generation darf jetzt auf all diese Errungenschaften aufbauen und wenn sie sich nicht zu doof anstellen wird es auch ein Gelingen.
Es ist daher nicht abwegig zu glauben, dass die neue Generation die meisten Spieler, Spiele und Blockbuster bieten wird.

Fun Fact:
Gamerankings von Spielen über 85%

Playstation: 113
Playstation 2: 143
Playstation 3: 155

Wenn wir dort jetzt noch die exklusiven Spiele der direkten Konkurrenz mit einrechnen vergrößern sich die jeweiligen Abstände.

Zuletzt bearbeitet:
Dort oben fehlt. Ich werde mir alle drei holen. Darum habe ich erst einmal "Ich were mir beide Konsolen kaufen" angekreuzt.
Zuerst wird es wohl die Xbox werden. Ich bin mal gespannt, was MS durch immer mehr Updates mit Kinect und der Multimediasache so hinzaubert.
Playstation, naja es gibt einige gute Exklusivsachen und bei Nintendo muss ich doch eigentlich nichts sagen, oder? Mario, Donkey Kong, Kirby Zelda uvm.

Hier geht es nicht um die Wii U.
Sorry ;)

Ich habe den Thread damals erstellt um mir von den Wechslern ein Bild zu machen.
Soviele Neukunden hatte ich jetzt nicht erwartet.

Ist doch kein Problem. Ich sag ja nur, dass ich auf die Antwort "oder doch keine Nextgen Konsole" mit "Klar, alle" geantwortet hätte ;) Aber ich verstehs doch:-)

hmm bisschen doof entwickelt, hätte man gleichmäßig machen sollen. Darf man die PS4 eigentlich hinstellen, oder wird, wie bei der One, empfohlen, dass man sie hinlegt?

Das muss so sein.

Sowas kann ich mir kaum vorstellen - also das das "alle" haben. Der Tisch (Holz) war bestimmt nicht 100% eben. :p

Doch das haben alle.Es liegt daran dass Sony unter der PS4 nur 3 Standfüsschen verwendet, diese sind nicht mittig angeordnet worden.Somit kippelt das Gerät.

Da fragt man sich echt wer das "designt" hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
traut sich mal jemand am freitag zu testen, inwiefern man was schrottet, wenn man im laufenden betrieb wobbelt? :D z.b. auch wenn ne disc im laufwerk is und sich dreht ^^

Ich kann damit leben, die Box steht eh im Rack, da berühre ich sie eh nur beim Disceinlegen.

Ich werde die PS4 wohl ohnehin etwas aufbocken, sei es durch kleine Holzleisten oder Standfüße. Kommt etwas Luft drunter, hat bei der PS3 auch schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sony wird das Problem irgendwann fixen und bei der nächsten Revision mindestens 4 Standfüsschen verbauen.

Zuerst müssen die sich aber um die Zuverlässigkeit der PS4 kümmern...

Vor 2015 werde ich mir wohl keine Konsole kaufen, bei den ganzen Bugs welche sie aktuell haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben