• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
hab seit gestern die ps4, kumpel hat sie im im shop schon gestern geliefert bekommen. aber bei mir spinnt der PSN store. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

Was heißt in dem Fall spinnen ? Nicht erreichbar ? Könnte daran liegen das die PS4 offiziell noch nicht verfügbar ist ..

manchmal ist er verfügbar, manchmal steht das der service zur zeit nicht verfügbar ist, spiele kann man nicht kaufen es kommen fehlermeldungen. hoffe morgen oder freitag wird das besser..

Die minderwertige Verarbeitungsqualität welche man bei den neuen Konsolen sieht, ist eigendlich nicht überraschend.Es ist doch egal was man heut zu Tage kauft, ob Mainboard,Monitor, Fernseher oder Staubsauger.
Leider.... :(

Man kann die Garantie der One kostenlos verlängern lassen.
http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/garantie-kostenlos-jahr-2016-verlaengert-124230/

Obwohl ich anfangs eine PS4 genommen hätte, würde ich aus aktueller Sicht eine Xbone kaufen.

Obwohl ich anfangs eine PS4 genommen hätte, würde ich aus aktueller Sicht eine Xbone kaufen.

Ja, die Xbox One wirkt trotzt der Laufwerkprobleme hochwertiger in der Verarbeitung als die PS4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Automobilbranche sind es Unternehmen wir Opel, Kia, Hyundai und Co, welche die längsten Garantien bieten. Bei Porsche und BMW bekommt man was der Gesetzgeber vorgibt. Kleine Anekdote meinerseits, die zeigt, dass solche Aktionen nur Unternehmen machen, die meinen etwas beweisen zu müssen.

Selbst wenn, über eine zusätzliche Garantie hat sich bestimmt noch niemand beschwert ;)

Extra Garantiezeit ist immer gut. :)
Meine erste Fat PS3 ist im zweiten Jahr an einem YLOD verreckt und ich hatte die Arschkarte gezogen.

Geht auch immer noch, damit komme ich auf eine Garantiezeit von 27 Monaten, weiß man schon was eine Pauschalreparatur kosten wird, meistens bekommt man dann ja ein Refurbished Gerät etc.

Guten Morgen

Hab mal ne frage zu PS4 muss ich da wieder ein neuen acc erstellen oder gehts mit alten wieder, wie ist es wen ich mich mit der PS3 und PS4 gleichzeitig mich anmelde ?

Passiert nix, ähnlich einer parallelen Nutzung von Vita und PS3.

War eben bei Saturn in Düsseldorf. Heute gibts auf keinen fall welche. Und morgen nur mit Vorbestellung also nichts für den freien Verkauf.

Statusänderung ihrer Bestellung:

Wird für den Versand vorbereitet

10869956735_96e791c913.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
ich entschuldige mich da es bei dir anscheinend keine Schwerkraft gibt

Macht doch nichts, Schwerelosigkeit zu Hause kann sich halt nicht jeder leisten :D ;)

Naja aber ne Konsole is mir persönlich aber auch noch nie runter gefallen, das heilige Ding da pass ich schon extremst auf :D Mein Smartphone dagegen, was fast genauso viel gekostet hat durfte da schon sehr oft den Boden/Asphalt fühlen ^^

Das ist heftig. Update, ladezeiten im Vergleich.

Assassin's Creed IV:
Xbox One: 5:50 Minuten (offline, ohne Update)
Xbox One: 7:02 Minuten (mit Update, schnellste Verbindung)
Xbox One: 10:32 Minuten (mit Update, 10Mbps Verbindung)
PlayStation 4: 42 Sekunden

Need For Speed Rivals:
Xbox One: 9:25 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 32 Sekunden

Just Dance 2014:
Xbox One: 8:48 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 45 Sekunden

NBA Live 14:
Xbox One: 16:26 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 35 Sekunden

FIFA 14:
Xbox One: 16:06 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 34 Sekunden

Madden 25:
Xbox One: 9:38 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 38 Sekunden

http://www.consolewars.de/news/4293...eiten_im_vergleich/#comments_realanchor/page8

Autsch .. das ist schon ein krasser Unterschied (auch wenns nur beim ersten Spielen ist).

Zurück
Oben