• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Spiel gebraucht kaufen ?

tough.stalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
380
hallo ,
ich habe keine PS4 aber ein Freund und ich will evtl For Honor Gold Edition kaufen ( Gebraucht )
Muss man das Spiel aktivieren wie zB wie bei PC Spielen mit nem Key?
Kann ich es bedenkenlos kaufen und bekomme dann den Season pass der ja eigentlich inklusive Gold Edition ist oder kann es sein das der Besitzer das irgendwie aktiviert hat und ich es dann nicht nutzen kann ?

Kenne mich mit Konsolen seit PS1 NULL aus :p
 
Bin mir da auch nicht zu 100% sicher, aber es wird in der Tat wohl so sein, dass die digitalen Inhalte an den Account gebunden sind. Wenn du also die Gold Edition gebraucht kaufst, bekommst du quasi nur Zugang zu dem, was auf der Disc drauf ist, also die Inhalte der Standard Edition.
 
Kommt drauf an ob die Zusatzinhalte als Key für den Store beiliegen oder das Spiel "als Ganzes" auf der Disc ist. Müsste man speziell für das Spiel mal nachforschen.

Aber grundsätzlich ist es so dass das Spiel selbst ohne Key auskommt und nur über die Disc spielbar ist. Aber es können auch nur ein mal aktivierbare Zusatzcodes dabei sein, die sind dann nicht übertragbar.
 
In der Regel liegen die Codes für Season Pass, Deluxe Version und der ganze zusätzliche DLC Kram (Vorbesteller Boni) mit in der Hülle. Man kann davon ausgehen, dass der Verkäufer den bereits benutzt hat.
 
VIELEN DANK :)
 
Genau meistens sind die genutzt aber es gibt auch Fälle, wo sie den Code nicht benutzt haben. Da musst mal die Artikelbeschreibung genau lesen, manchmal aktivieren Spieler, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, ihre Codes nämlich nicht.
 
Zurück
Oben