PS4 Überhitzung wenn ich ein spiel starte

David2601

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Wen ich meine ps4 anmachen und ein spiel starte überhitzt die direkt ich habe die wärmeleitpaste vor einer Woche erneuert und mein lüfter funktioniert auch alles ist Staub frei aber ich weiß nciht vielleicht liegt es an der Paste weil ich denke das es die falsche war ?
Bitte Hilfe
Komme aus Siegen
 
David2601 schrieb:
Wen ich meine ps4 anmachen und ein spiel starte überhitzt die direkt ich habe die wärmeleitpaste vor einer Woche erneuert und mein lüfter funktioniert auch alles ist Staub frei aber ich weiß nciht vielleicht liegt es an der Paste weil ich denke das es die falsche war ?
Bitte Hilfe
Komme aus Siegen
Ergänzung ()

Aber ich habe vor kurzem erst das kabel vom lüfter gelötet am stecker also ist das ein problem
 

Anhänge

  • 15822898368046137308221269012732.jpg
    15822898368046137308221269012732.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 414
  • 15822898590885667654123769098208.jpg
    15822898590885667654123769098208.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 403
So war das bei mir früher
Ergänzung ()

Ein kleinen Tropfen
 

Anhänge

  • 20200214_145517.jpg
    20200214_145517.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 569
Und die gelötete Stelle sieht jetzt wie aus?

Grundsätzlich: Denken, sammeln, posten.
Mach ein vernünftiges Eingangsposting mit allen Infos und nicht so Häppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und BFF
würde mal meinen der kühler hat kein richtigen kontakt mehr zum processor wenn sie gleich wegen überhitzuung abschaltet

der lüfter läuft aber?
 
So siehst aus
Ergänzung ()

Der lüfter läuft
 

Anhänge

  • 15822903308102456489654577887434.jpg
    15822903308102456489654577887434.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 438
David2601 schrieb:
So siehst aus
Ergänzung ()

Der lüfter läuft
Sieht Super aus, nur hilft das Foto nicht weiter!
 
Ist doch gut gelötet oder ?
Ergänzung ()

Soll ich komplett aufschrauben und bei der wärmeleitpaste gucken aber wenn ich das Kabel vom lüfter löse muss man es nochmal löten und ich habe dafür 10 Euro bezahlt
 
David2601 schrieb:
Ist doch gut gelötet oder ?
Ergänzung ()

Soll ich komplett aufschrauben und bei der wärmeleitpaste gucken aber wenn ich das Kabel vom lüfter löse muss man es nochmal löten und ich habe dafür 10 Euro bezahlt
JUNGE... deine kleinen Meldungen nerven...
"mach einen anständigen eingangspost"
wie es jemand zuvor schon gesagt hat und stell anständige Bilder rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Evtl. ist auch die Lüftersteuerung defekt oder kann nicht angesteuert werden.
Wenn man sich mal die Lötstelle anschaut, berühren sich dort 2 Adern (grau / schwarz) mit dem Lötzinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
David2601 schrieb:
Ist doch gut gelötet oder ?

Nein, sind ja nicht einmal gerade die Kabel und Flussmittel wurde auch wohl keins benutzt. Aber so ist das wenn man das billigste, ich sage bewusst nicht günstigste, Angebot annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
David2601 schrieb:
Ist doch gut gelötet oder ?

1582291130046.png


Gut geloetet sieht anders aus.
Da ist zuviel Loetzinn, zu weit abisoliert und zu dickes Kabel verwendet worden. Und warum loetet man schraeg an, wenn es eigentlich gerade noetig ist.

1582291393151.png


Wie schon angemerkt, koennte da auch eine Verbindung zwischen Grau/Schwarz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David2601
Als Kind hab ich auch mal so gelötet... Hab dafür aber auch keine 10€ bekommen ^^
Das ist eine reine Katastrophe und sollte professionell behoben werden.

Was war denn kaputt, damit gelötet werden musste?
 
wie schaft man es eigendlich den 3pin-connector abzureißen ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Sensei
David2601 schrieb:
Ist doch gut gelötet oder ?
Ergänzung ()

Soll ich komplett aufschrauben und bei der wärmeleitpaste gucken aber wenn ich das Kabel vom lüfter löse muss man es nochmal löten und ich habe dafür 10 Euro bezahlt
Wieso das denn?
Hast du nicht den bereits gekauften Stecker verwendet?
Find's ja löblich seinen Kram selbst zu warten und wir haben alle klein angefangen, dennoch ist der Informationsfluss sehr anstrengend für alle Beteiligten.
Überprüfe einfach alle Arbeitsschritte noch Mal Step by Step und mach paar Bilder.
Mit dem Multimeter die gelöteten Kabel prüfen würde auch nicht schaden.
 
BFF schrieb:
Anhang anzeigen 880451

Gut geloetet sieht anders aus.
Da ist zuviel Loetzinn, zu weit abisoliert und zu dickes Kabel verwendet worden. Und warum loetet man schraeg an, wenn es eigentlich gerade noetig ist.

Anhang anzeigen 880457

Wie schon angemerkt, koennte da auch eine Verbindung zwischen Grau/Schwarz sein.
Gelötet wurde es aber gerade ich habe das kabel nur in eine Richtung verschoben aber alle sind auf einem Kontakt gelötet worden
 
Zurück
Oben