• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSNetwork-Fehler

Grasmann39

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
6
Hallo!

Bei meiner PS3 kann ich irgendwie keine Spiele online mit anderen zocken. Bin zwar angemeldet kann auch in den Webbrowser oder Trophäen vergleichen, aber wenn ich LittleBigPlanet über Internet mit einem Freund zocke steht da nach so 1min Spieler ist nicht mehr da und bei BF3 komm ich erst gar nicht rein(bin aber überall registriert wo es nötig ist).

Hab auch Internetverbindungstest gemacht und bekomm da folgendes Ergebnis:
IP-Adresse abrufen: erfolgreich
Internetverbindung: erfolgreich
PlayStationNetwork: erfolgreich
UPnP: nicht verfügbar
NAT-Typ: Typ 2
Verbindungsgeschw. Download: 1.8 Mbps
Verbindungsgeschw. Upload: 314.2 kbps

Weiss nicht was ich machen soll... Kann es sein dass ich eine zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit habe??

Danke im Vorraus
mfg
 
habs aktiviert aber es ist nicht verfügbar, ka wie ich das mache...

aber ich denke das ist nicht so wichtig, denn ein Freund hat upnp auch nicht und es geht bei ihm

mfg
 
Es wird nicht an deiner PS3 liegen sondern viel mehr am Router der davor ist, schalte da am besten mal UPnp an und notfalls manuel die Ports freigeben dann sollte es mit dem online zocken keine Probleme mehr geben.
 
Aaah hab jetzt bei meinem Router nachgeschaut und da wäre eigentlich upnp aktiviert....
Aber wie gebe ich die Ports frei?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn upnp in der ps3+router aktiviert wäre, würde beim Test stehen das es verfügbar ist.
Falls es nicht klappt würde ich mal googeln welche ports in deinem router wie geöffnet werden müssem um das game online zu spielen
 
UPNP klappt bei mir auch nicht, obwohl es im Router und in der PS3 aktiviert ist.
 
jo ist bei mir genau so, bin jetzt im Routermenü drin, aber weiss nicht genau was ich da eingeben soll bzw. welche Ports freigegeben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben