• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP-Spiele?

GRiva

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen!

Da es langsam auf den Urlaub zugeht, möchte ich mir noch das ein oder andere PSP-Spiel kaufen.
Dabei habe ich zwei Favoriten:

Innocent Life (ich stehe einfach auf Harvest Moon und so ^^)
God of War - Chains of Olympus (Kult, genau wie die 3 Spiele Für die PS2/3)

Kann mir vielleicht noch jemand weitere Spiele empfehlen?
Genre ist an sich egal, solange es kein Sport-Spiel ist. Es muss einfach Laune machen und auch für längere Zeit gut motivieren. Je nachdem wäre ein gutes 2D- Jump 'n Run auch nicht ausgeschlossen, sofern es gute gibt.

Innocent Life möchte ich mir eigendlich über den PS Store kaufen. Ist das Ratsam oder eher weniger? Gibt es da einen schlimmen Kopierschutz oder so?
Hat ja den Vorteil, dass die PSP keinen Krach mit der UMD macht.^^

Gruß
GRiva

Wennde auf RPG stehst Final Fantasy!^^

Alle Teile dies auf PSP gibt.^^
FF7 = Gutes Game, spiele es zurzeit selbst auf PSP, ist halt nur uralt Grafik, sollte man sich aber nicht abschrecken lassen^^.
FF7 Crysis Core= Very nice, spielt vor FF7 von der Story her.
FF8 = Mein liebling, zockte es schon einige mal aufm PC jeweils >99 Stunden^^
FF9 = Zockte ich bisher leider noch nicht, aber sicherlich auch gut :>

7 8 9 gibts nur per PS-Store.

Ansonsten kA^^

Ne, Final Fantasy ist nichts für mich, das steht schon fest :D

Eigentlich ist es für mich jetzt wichtig u wissen, ob es sinnvoll ist, sich mehrere Spiele über den Store zu kaufen, wie die beiden von mir genannten sind und was vielleicht noch empfehlenswert ist.
Muss man beim spielen der Spiele aus dem Store online sein oder so?

Würdet ihr es empfehlen einige Spiele über den Store zu kaufen?

Online muss man nicht sein.
Ist auch geschmackssache, ob man nen Game nun in der Hand haben will oder
nur digital auf dem Stick.

Da sich die Preise nicht großartig unterscheiden würde ich immer die Disc bevorzugen.
Wobei nen Game von Stick natürlich Akku sparender ist, um wieviel weiß ich nicht.

Spiel mit langer Spielzeit etc. wäre aufjeden Fall noch "Metal Gear Solid: Peacewalker"

Naja, bei Innocent Life ist es eben so, dass es das nirgends gibt. Wenn nur gebraucht und da ists dann ziemlich teuer. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ichs mir als UMD kaufen soll oder nur für den Stick. Der Stick ist auch leiser, die UMDs machen ja auch ganz schön Geräusche.^^
Und man hat nicht immer diese Disks, die man dann überall mithin schleppen muss....

Hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht?^^

An Metal Gear Solid habe ich auch schon gedacht, vor allem, da das Spiel ja grandios sein soll.
Nur der Preis ist so hoch^^

Wie wäre es mit der PSP-Version von Little Big Planet? Es kommt zwar nicht ganz an die PS3-Version ran (nur 2 statt 3 Lanes, keinen Multiplayer), aber das Grundprinzip ist dasselbe und für hin und wieder macht es Spaß :)

Da hab ich nen Tipp für dich.
Ich hab mir letzte Woche Loco Roco gekauft.
Gibt es mittlerweile als PSP Essentials für 10€.
Das Spiel macht echt Laune. Ist ne Art J&R, aber wirkt dennoch völlig anders.

GRiva schrieb:
Naja, bei Innocent Life ist es eben so, dass es das nirgends gibt. Wenn nur gebraucht und da ists dann ziemlich teuer.

Gibts im Store für 17,99€ zum Runterladen.

Crono schrieb:
Wie wäre es mit der PSP-Version von Little Big Planet? Es kommt zwar nicht ganz an die PS3-Version ran (nur 2 statt 3 Lanes, keinen Multiplayer), aber das Grundprinzip ist dasselbe und für hin und wieder macht es Spaß :)
Ne, fand das Spiel für die PS3 schon schlimm, da werde ichs mir nicht für die PSP holen.^^
Kerschi schrieb:
Da hab ich nen Tipp für dich.
Ich hab mir letzte Woche Loco Roco gekauft.
Gibt es mittlerweile als PSP Essentials für 10€.
Das Spiel macht echt Laune. Ist ne Art J&R, aber wirkt dennoch völlig anders.
Loco Roco habe ich schon.
JP-M schrieb:
Gibts im Store für 17,99€ zum Runterladen.

Als ich gestern geguckt habe, gabs das für 12,99€

Hab´ früher WipeOut Pure gespielt. Nachher noch WipeOut Pulse, dass ist sogar noch besser meiner Meinung nach.
Hauen beide voll rein!

Bin ein RPG- und Sport-Spiele-Hasser.
God of War ist klasse, aber kurz.
Dantes Inferno ist ähnlich, auch gut.
MetalGearSolid-Peacewalker ist brandaktuell, interessiert mich mal zum testen. Der Vorgängerteil hat mir überhaupt nicht gefallen (Portable Ops).
Die besten Shooter:
Resistance:Retribution
SyphonFilter: Dark Mirror und Logans Shadow (hab das zweitere aus UK importiert, gibt es nicht in D).

Mein absoluter Klassiker:
Sid Meiers Pirates! Hat auf dem C64 schon Spaß gemacht und wurde echt gut für die PSP umgesetzt.

UMD oder von Speicherkarte, da sag ich mal eindeutig Speicherkarte.
Gründe: Stromsparender, schnellere Ladezeiten, keine UMDs zum mitschleppen.
Ob ich allerdings die Spiele aus dem PSN kaufen würde...hab ich mir noch nie überlegt.
Kaufe mir die UMDs, kopiere die .iso auf die Festplatte und die UMD verschwindet im Regal (mittlerweile in der Kiste, hab knapp 160 UMDs). Ok, dazu braucht man ne CFW, klar.
http://yfrog.com/4vspiele062010j

Meine PSP ist allerdings so neu, dass das mit der CFW nichts wird.
Gibt es gute 2D Jump ´n Run Spiele im Stil von Mario oder so?

2D Jump'n Run wird schwierig auf PSP.
Einzige was mit einfällt wäre da

"Prinny - Can I Really Be The Hero?"

Gibt auch schon nen zweiten Teil von

Wie Kabuto sagt, wird schwierig...

Patapon 1 und 2 fällt mir da ein (habe nur Teil 2)
Worms: Open Warfare (Suchtspiel)
Lemmings (auch süchtig-machend wie schon auf dem C64)

Wenn mir noch eins einfällt editiere ich...auf die schnelle isses da. LocoRoco wurde ja schon genannt.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit Bin ich grad am spielen, ist auch 2D

(Homebrew-Games gibts noch, aber das nützt Dir ohne CFW nix)

Sega Mega Drive Collection kenne ich jetzt nicht, aber Beschreibung verspricht viel...
Hot Pixel
Exit

Ist doch ein wenig was zusammengekommen an 2D-Spielen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Patapon 2 gekauft. Ist ganz lustig.^^
Kann mir jemand sagen, wie FF Crisis Core ist? Bin doch recht neugierig.

Noch andere gute Spiele, die man am besten auch im PSN kaufen kann?
Warum gibts Crisis Core eigendlich nicht online zu kaufen?:freak:

Mit den PSN-Titeln bin ich nicht so am laufenden.
Frag mich nach einzelnen Spielen einfach :)

FinalFantasy...also vielen gefällt das Game, ich mag es überhaupt nicht, gehöre da aber der Minderheit an.

Warum manche Titel nicht im PSN zu kaufen sind....ja, keine Ahnung, frag Sony ;)

Edith sagt, schau mal hier:
http://de.playstation.com/psp/games/
Final Fantasy-Teile sind auch einige dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt diese vier Titel ausgeguckt:

Monster Hunter Freedom Unite
Crisis Core - Final Fantasy VII
God of War
Tenchu Shadow Assassin

Welcher ist am besten geeignet?
Brauche etwas, das man möglichst lange spielen kann, das lange fesselt und auf Dauer auch motiviert.
Das Problem bei FF ist eben, dass ich noch keins gespielt habe, also die ganzen Geschichten nicht kenne. Außerdem kann ich mich mit diesem Stil nicht recht anfreunden.
Daher schließe ich FF fast schon aus. GoW soll sehr kurz sein, dafür finde ich es noch recht teuer, außerdem kann man da ja nichts neues erwarten, habe die drei anderen Spiele schon gespielt.

Ist Monster Hunter wirklich so gut und hat eine lange Spielzeit?

Zuletzt bearbeitet:
God of War ist afair nicht so lange, macht aber Laune.

Crisis Core weiß ich gar nicht mehr, kommt glaube drauf an ob man viele Nebenquest etc. macht.

Monster Hunter Freedom Unite, ist denke wie jedes Monster Hunter, man wird bestimmt sehr viel Zeit
mit dem Spiel verbringen müssen, vor allem Neulinge. Wenn man Sammelfieber hat, motiviert das Spiel einem bestimmt auch

Tenchu habe ich nie gespielt, daher kann ich nichts dazu sagen

Noch andere Ideen?
Spiele, die Spaß machen, lange dauern und auch motivieren^^

Bei Final Fantasy brauch man nichts von den Storys zuwissen ausser FFX-II, da sollte man meines Wissens nach X gezockt haben^^. Und bei FF7 reintheoretisch vorher CC gespielt haben.
Ansonsten hat jedes Final Fantasy ein eigene Story.
Hab grade mal geschaut, mein letzter FF7CC Spielstand hat eine Spielzeit von 30 Stunden, zieht man das Lvlen, Nebenmissionen, erforschen jedes Winkels ab,
sinds glaub 10-15 Stunden Spielzeit wenn man nichts nebenbei macht ausser vorran will.

Muss aber auch sagen ich nur 1/3 oder gar 1/4 der "Neben"Missionen gemacht, wenn man alle durch macht kommt man auf über 50Stunden.
Die werden aber halt mit der Zeit Heavy...

Mich haben die 30 Stunden Spielzeit gefesselt^^ mit ausnahme von einigen Nebenmissionen die ja aber Optional sind.

Bzgl Tenchu Shadow Assassin, bissel angezockt, war nich so mein Typ von Spiel.
Bin nicht so ein geduldsmensch^^ wurde zu oft entdeckt, machte mir nicht so Spass das ich es länger Spielte.

Haste keine Videotheke in der Gegend mit PSP Games?
Ich leih mir Games immer aus :\
Nur is Schwierig eine mit PSP Games zufinden, 4 in meiner Gegend hat nur eine Einzige PSP Games und dann meistens nur 5-8 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben