• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Psychotoxic Fehler ohne Ende

Dope4you

Commander
Hallo

Hab mir letzten Freitag Psychotoxic gekauft, dachte es sei ein recht nettes Spiel und wollte mal weg vom Doom3 Nachtmodus :)

Also meine Meinung zum Spiel: KEINE AHNUNG ! Ich hab es bis Heute nicht zum laufen gebracht. Und so wie mir geht es vielen (siehe Forum von Nuclearvision).

Das Spiel hat Probleme beim Kopierschutz, bei den Treibern 4.6/4.7/4.8 von ATI, bei allen neuen Karten 6800 und ATI, es ist eine absolute Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen, bereits in der Coputerbildspiele muß gestanden haben das die ATI Treiber nicht funktionieren (Ich hab mir die Zeitung jetzt gekauft um es nachzulesen) also war dieser Fehler schon vor der Auslieferung bekannt.

Ich schreib das jetzt mal für alle die sich überlegen das Spiel zu kaufen.

Es mag recht gut sein, wenn du keine Nvidia oder ATI-Grafikkarte hast oder diese Grafikkarte ohne Treiber funktioniert.

Hallo
habe mir das Spiel auch gekauft und mit meiner 5900 Ultra überhaupt keine Probleme. Zum spiel selber kann ich nur sagen : ABGEDREHT, Grafik: naja geht so,
geschichte : mal was anderes. Nicht umsonst hat es im Gamestar nur 50% Wertung bekommen. wobei ich allerdings meine es hätte auch besser bewertet werden können. Aber zu Zeiten von FAR CRY und DOOM3 werden solche Spiele wie
PSYCHOTOXIC es allgemein schwer haben.

Dope4you schrieb:
Es mag recht gut sein, wenn du keine Nvidia oder ATI-Grafikkarte hast oder diese Grafikkarte ohne Treiber funktioniert.

Das schränkt den Nutzerkreis ja doch ein wenig ein ;) Und ich muß dir recht geben. Ein Spiel mit solchen "Einschränkungen" zu veröffentlichen ist ne Frechheit. Auch wenn es da ein Update geben wird. Am Auslieferungstermin sollte ein Spiel doch, meiner Meinung nach, bei den meisten Rechnern ohne Update laufen.

Jupp, habe das Spiel auch. Ich musste mir den Ati-Hotfix ziehn und jedesmal etwa 5-10 Minuten warten bis mein DVD-Laufwerk das Medium erkennt. (Ist etwa zwei Jahre alt). Ausserdem gibts hin und wieder Abstürze wenn ein neues Level geladen wird.

Zum Spiel selbst: Ich finde es ganz gut - DER Hit ist es aber auch nicht grad. Dafür hats einfach zu viele kleine Macken. Wenn aber mal'n Patch kommt der die gröbsten Probleme beseitigt kann man sich es durchaus mal anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von dem Spiel? Das wurde von irgendwelchen Anfängern entwickelt, die kein Schwein kennt und die sowas noch nie gemacht haben...is doch klar dass da Bullshit rauskommt. :rolleyes:

MeThoDMaN schrieb:
Was erwartest du von dem Spiel? Das wurde von irgendwelchen Anfängern entwickelt, die kein Schwein kennt und die sowas noch nie gemacht haben...is doch klar dass da Bullshit rauskommt. :rolleyes:

Jeder hat mal klein angefangen.

Vielleicht haben die Jungs das Spiel ja noch auf 3Dfx-Karten programiert mit einer GLIDE-Schnittstelle. Das würde erklären wieso es nicht auf nVIDIA- oder ATI-Karten läuft.

Acrylium schrieb:
Jeder hat mal klein angefangen.

.

Nix gegen klein anfangen, aber dann nicht kassieren wie die Großen. 44,99 Euro für einen Startversuch sind dann etwas happig.

.

Bullshit.

Du weisst doch selbst wie schweineteuer es ist heutzutage ein Spiel rauszubringen!
Das die KLEIN anfangen ist auch ein wenig übertrieben und für den Anfang ist ein Shooter dessen Grafik gar nicht mal so übel ist, mit ner netten Story und ner abgedrehten Idee echt gar nicht schlecht.
Das es mit den GROßEN nicht konkurieren kann mag ja sein, aber das Spiel deswegen durch den Dreck zu ziehen,find ich echt mies.

So long.

Cativerio schrieb:
Bullshit.

Du weisst doch selbst wie schweineteuer es ist heutzutage ein Spiel rauszubringen!
Das die KLEIN anfangen ist auch ein wenig übertrieben und für den Anfang ist ein Shooter dessen Grafik gar nicht mal so übel ist, mit ner netten Story und ner abgedrehten Idee echt gar nicht schlecht.
Das es mit den GROßEN nicht konkurieren kann mag ja sein, aber das Spiel deswegen durch den Dreck zu ziehen,find ich echt mies.

So long.

Ich zieh das Spiel ja nicht durch den Dreck, könnt ich ja garnicht da es bei mir nicht läuft. Es ist ein Treiberfehler von ATI, aber laut Forum von NV haben sich bereits mehrere User mit ATI in Verbindung gesetzt und Ei der Daus ATI weiß von nichts. Und in deren eigenem Forum wird diese Aussage nicht mal irgendwie komentiert. (Scheinbar weiß ATI tatsächlich nichts von der Sache)

Die haben sich gerühmt mit 6 Leuten das Spiel gemacht zu haben, jetzt dürfen sie sich halt auch anhören das es womöglich doch zuwenig waren.

Es schreiben Betatester in dem Forum das die aus dem Test flogen weil das Spiel bei denen immer abstürzte. (Also genau das was es jetzt in der Verkaufsversion auch macht)

Da läßt sich im Forum 3-4 Stunden kein Admin oder Mod blicken um mal Statusbericht zu geben. (bzw. Infos gibt es garnicht).

Du glaubst ich würde das Spiel durch den Dreck ziehen? Du solltest dich mal im Nuclearvision Forum umhören, da kriegst du mit was durch den Dreck ziehen ist.

Und zum Schweineteuer will ich jetzt nicht viel sagen, aber wenn man bedenkt das manche Entwicklerteams, die sogar noch ne eigene Engien programmieren weniger verlangen als 45 Euro. Und die Spiele laufen wenigstens. Wenn das Spiel laufen würde könnte man ja noch darüber reden, aber seit 1 Woche wird da nur rumgebastelt und nichts passiert.

Und ich finde es mies ein Spiel auf den Markt zu bringen wo bereits bei der Veröffentlichung bekannt war das es mit ATI Treibern nicht funktioniert. UND das war bekannt weil bereits am 30.08.04 in der CBS der Artikel stand. Das find ich mies gegenüber dem Kunden.

MeThoDMaN schrieb:

Ähm, das war bei Far Cry auch so ;)
Davon abgesehen, ist es natürlich eine Frechheit, ein Spiel auf den Markt zu bringen, daß das offensichtlich nicht funktioniert, oder zumindest nicht mit der aktuellen Generation der Grafikhardware.

Man kann es noch verstehen, daß das Spiel raus muß, um Geld in die Kasse zu bekommen... aber wenn es nicht fertig ist und es sich rumspricht, wer kauft es dann? Ist als ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Bei Gamezone hat das Spiel übrigens 7,5 Punkte bekommen. Scheint also ein mittelprächtiger Shooter zu sein. Und wohl nicht schlimmer als Kreed.

Würde sagen mal wieder das typische Deutsches Spiel problem, ist quasi nicht anderst wie bei Sacred, Fußball Manager u.s.w.
Bug verseucht auf den Markt geworfen und dann, 10 Patches später, läuft es dann irgendwann mal auf dem großteil der Systeme :rolleyes:

MeThoDMaN schrieb:

Was für'n Schwachsinn. Bei mir läuft's, seit ich den Hotfix drauf habe. Ich finde die Story ziemlich ungewöhnlich und meine, es ist mal ne Abwexlung zu seelenlosem Mainstream-Schrott wie DOOM 3. Das ein sechs-Mann großes Team keine Wunder-KI aus dem Hut zaubern oder ne sauteure Grafic-Engine kaufen kann, ist ja wohl auch selbstverständlich.

Und mein DVD-Laufwerk hat überhaupt keine Probleme mit der Disk. Kenne übrigens einige, bei denen es auch keine Probleme macht - vielleicht einfach mal'n vernünftiges DVD-Laufwerk zulegen?

Umtauschaktion !

Wie nun bekannt wurde gab es bei der Produktion der DVD einige Fehler. Daher hat man nun bei VIDIS eine große Umtauschaktion gestartet. Jeder Käufer von Psychotoxic der den Kaufbeleg einschickt bekommt eine neue DVD, einen Austauschbeleg und ein kleines Entschuldigungsgeschenk gratis zugeschickt.

Finde ich klasse. So muss Support aussehen. Zwar ist der Fehler ärgerlich und peinlich gewesen und darf im Grunde nicht passieren, aber wenn man sich dann auf diese Weise dafür entschuldigt ist das doch schon mal sehr lobenswert.

Zurück
Oben