• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG eine Totgeburt?

Muffknutscher schrieb:
Also ich hab mit PUBG angefangen, da hat noch kein Mensch was davon gehört. Die Ratingliste hatte gerade mal 4000 Spieler. Das es dann "Gehyped" wurde, war/ist mir vollkommen egal.
Ich finde es einfach spaßig. Einfache Technik, abspringen, Kram zusammen suchen, versuchen erster zu werden. Mehr ist es nicht. Keine Bling Bling Abzeichen für jeden Pups, oder Prestige Mist. Einfach nur spielen.

Genau! und vor allem sind von Anfang an Alle gleich! Keiner steigt besser oder schlechter ein.. alle haben die gleiche Ausrüstung. Es gibt keinen Level.

Muffknutscher hat mich damals angesteckt.. also im März 2017. Seitdem zocken wir... das ist alles andere als eine Totgeburt.

Wenn man einen Monat nicht spielt.. egal.. keiner hat sich "hochgelevelt" oder "hochgekauft". Das ist gerade das Schöne dran...für eine gemütliche Feierabendrunde.
 
Magl schrieb:
alle haben die gleiche Ausrüstung.
Naja.
Irgendwie passt das "Alle haben die gleiche Ausrüstung" und "Loot-Glück" nicht zusammen. :rolleyes:


Magl schrieb:
Wenn man einen Monat nicht spielt.. egal.. keiner hat sich "hochgelevelt" oder "hochgekauft".
Mann muss sich nur mit alten/neuen/weiterentwickelten Eigenheiten / Bugs rumschlagen.
 
Wenigstens hatte ich nicht alleine den Gedanken :-) PUBG ist absolut unbalanced und luck basierend was das betrifft... wenn das willst dann zock ARK Survival of the fittest da startet wirklich jeder gleich, jeder kann machen was er will und du selbst bestimmst was du am Ende hast! ;-)
 
Der.Tobi schrieb:
Naja.
Irgendwie passt das "Alle haben die gleiche Ausrüstung" und "Loot-Glück" nicht zusammen. :rolleyes:

Mann muss sich nur mit alten/neuen/weiterentwickelten Eigenheiten / Bugs rumschlagen.

Ähm... ganz ehrlich. .ich springe ab, fliege weit weg.. oder lande und fahre weit weg.. und kann dann sicher in Ruhe 20 Häuser looten.. wer da nix findet, der ist blind. Also als Loot- Glück kann man das nicht bezeichnen.. wer sucht, der findet auch. Es muß nicht immer eine 3er Weste und ein 3er Helm sein. Oder wenn Dir das looten zu blöd ist, Schrot nehmen (liegt IMMER da) .. und Gegner killen und sich bedienen.

Thema Bugs: Wie ich bereits mehrfach schrieb.. ich kann nicht nachvollziehen, was ihr immer alle habt. Das Spiel läuft bei mir mit 70 bis 110 fps.. und zwar problemlos. Klar hakts mal.. aber nie so, das man nicht spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat man ja auch einfach unterschiedliche Ansichten was spielbar ist und was nicht. Ich hab es vor einem Monat nach nem Win deinstalliert weil es meiner Meinung nach nicht spielbar war. Die Desyncs waren so heftig und nervig.... Ich muss aber auch sagen ich bin immer voll ins getümmel die letzten Monate heißt only hot spots wie military usw... weil wir zum einen immer gleich fights wollten und zum anderen kein bock auf langweiliges looten hatten. Und ich bin übrigens schon mit ner Shotgun 1er weste 1er helm aus der schule gekommen oder nur mit ner ak aus georgopol ohne scopes....

Also loot Luck ist mehr als nur vorhanden und wer auch mal Streamer verfolgt sieht das man nicht der einzige ist mit dem Pech. :-)

Auch was Bugs etc. betrifft wir haben Leute in unserer Gruppe die hatten zu 100% das gleiche Setup und große Performance Unterschiede und das nicht so das einer immer top war und der andere schlecht... der eine hatte mal bessere Performance dann wieder der andere.

Und weil du die schrot erwähnst also sowas von random ob das Teil trifft das ist Wahnsinn da kannst den Leuten aus 1 meter ins gesicht schießen und es passiert nix... und wie du teams erledigen willst mit ner shotgun außer mit campen würd ich mal wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. man findet immer was.. IMMER.. mal nach 2 minuten, mal nach 10 min.
2. wenn Du keinen Bock auf looten hast, ist aber nicht das Spiel dran schuld, das Du schnell nix findest und deshalb weggeholt wirst.
3. wenn Du immer Schule oder military abspringst, ist klar daß Du nicht alt wirst..
4. mit Schrot aus "1 Meter ins Gesicht schießen und es passiert nix" keine ich nicht. keine Ahnung, wo Du hinballerst ^^
5. das ich Team´s erledigen will, hab ich nicht gesagt, einen Gegner killen und looten. Erst einmal hab ich Solo ein Chicken- Dinner gegen 4er Team´s gemacht (das war noch zu Nebel- Zeiten).
6. Diskussion "campen" gabs im Thread schon 1000mal, ist und bleibt ein Streitthema. Ich finde, campen gehört dazu und ist völlig normal... nur der Sieg zählt, egal wie. Auch ein Sieg ohne Kill geht und hab ich schon erlebt ^^
Auch ob das Game gut oder schlecht ist, wurde schon millionenfach besprochen.. entweder man mag es, oder man lässt es. Fertisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. klar findet man immer was nur ob man damit ne Chance hat ist ne andere Sache
2. Ich hab kein Bock von ner 35 Minuten Runde 20 Minuten mit looten beschäftigt zu sein das sollte nach 5 Minuten erledigt sein für mich
3. Ich hab eigentlich recht oft dort überlebt ;-)
4. https://www.youtube.com/watch?v=daYDrBX3t-o mehr brauch ich nicht sagen das ist normal und ich kenne keinen Spieler der das noch nicht hatte
5. trotzdem mit ner Shotgun pushen macht nur auf engstem Raum sinn also wenn entdeckt wirst auf mehr als 30m Entfernung hast mit der Schrot wohl meist den kürzeren
6. Campen ist nach Hacken mit das schlimmste was dieses Spiel etabliert hat da mag man mich jetzt für flamen von wegen Spielsinn ist überleben bla bla für mich ist es nur Feige ohne ende :-) Ich bleib dabei wer nicht kämpfen will soll pve spielen :D

Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht gut und das ist meine Meinung keiner muss sie teilen ich kann gut damit leben :D
Ich kann mich nur an viele viele Spieletests erinnern (pcgames/gamestar abonnent seit 1998) da hätte ein Game mit solch einer Performance ne Wertung von 50% bekommen maximal und das egal wie gut das Spielprinzip ist....
 
Mantrios schrieb:
Campen ist nach Hacken mit das schlimmste was dieses Spiel etabliert hat

:lol:
ich hab heute keinen Bock auf streiten.
Du hast recht und ich hab unrecht.
Gott sei Dank zwingt Dich keiner PUBG zu zocken ^^
Sers.
 
Streiten? Ich lege doch nur meine Meinung dar mehr nicht, muss nicht gestritten werden... Du kannst doch so spielen wie du willst ich hab pubg deinstalliert mich betrifft es nicht mehr aber ich finde es schade deswegen verfolge ich weiter die Entwicklung.

Wenn du nicht streiten/diskutieren willst fang nicht an mit von wegen du weißt nicht wo ich hinballer. Wer erstmal mit dem Fallschirm weit weg fliegt kennt halt solche Probleme nicht aber es gehört genauso zum Spiel auch wenn es dich nicht betrifft! ;-)
 
Mantrios schrieb:
Du willst aber bitte nicht Shroud mit dem Durchschnittspieler in PUBG vergleichen, du kannst einen der besten Shooter Spieler der Welt nicht als Symbol nehmen was möglich ist...
Mit einem Durchschnittsspieler vergleichen kann man den selbstverständlich nicht.
Mit was möglich ist allerdings schon: Bis auf massenweise Übung und eine gute Portion Talent hat er nichts, was andere gute Spieler nicht auch haben/erreichen können.
Was ich damit sagen wollte war nur, dass es nicht unmöglich ist auch über größere Distanzen innerhalb von Sekunden abgeschossen zu werden.
Da gibt es viele die sofort Cheater sehen, wenn sie mal ungewöhnlich schnell umgeschossen werden.
Gerade in den Top10 sind fast alle Casual Spieler schon aus dem Spiel und der größte Teil der übrigen Spieler spielt oft ganz gut.
Wer hier erwartet gegen die gleichen Moorhühner wie zu Beginn der Runde zu spielen und seine Spielweise nicht anpasst bekommt schnell eins ausgewischt.

Ich bleibe dabei, dass das Cheatergeschreie zu mindestens 90% unbegründet ist.
Habe z.B. in meiner aktiven Battlefieldzeit oft genug erlebt, wie die Gegner uns als Cheater bezeichnet haben und wir teilweise sogar von Servern gebannt wurden, nur weil wir mit 4 verhältnismäßig guten Spielern gut abgestimmt im Squad gespielt haben und entsprechende z.B. 30:3 K/D`s hatten.

Das mit den Desyncs (ich vermute du meinst die üblen Lags zu Beginn der Runde auf der neuen Map) hat sich übrigens mittlerweile auch größtenteils gegeben. (Man spawnt jetzt in der Vorbereitungsrunde an unterschiedlichen Orten auf der Map. Das soll wohl die Serverlast verringern.)
 
Ich find nicht das man es vergleichen kann in jedem anderen Shooter hat man 90% Fallobst im Spiel wo man als denkt ob das bots sind nur in PUBG haben alle auf einmal spielen und aimen gelernt? :D Ich bleib bei meiner Schätzung mit ca.20% aller Spieler hackt hab grad eben LostAiming sein stream offen gehabt und was passiert? Er ist weg gehackt worden mit der Vector... :D

Ich kenne das auch mit dem beschuldigen nur weil man als Team spielt das ist das beste Kompliment was man bekommen kann! :-)
Mit Desyncs meine ich die nicht registrierten Hits bzw. wenn man schon um das Eck rum ist und trotzdem getroffen wird. Und soweit ich das sehe ist das wohl noch immer genauso aktuell.
 
was aktuell noch negativ auffällt ist der anfangs spawn des loots... habs die letzten tage öfter erlebt ds ich (meist in hotspots) lande und es taucht teils erst Sekunden später der loot auf... das nervt gewaltig. So kann sein ich lande aufm dach, denke mir "scheisse da liegt nix" und wenn ich später wieder aufs dach komme liegen da plötzlich 2-3 loot spots mit waffen, Ausrüstung etc...
 
Dauerbrenner auf Steam, News Artikel hier, schwärmende Freunde dort...
und dann noch von "totgeburt" sprechen, sorry aber ich hab was gegen solche titel, ob sie jetzt die Moderation verwendet in News/Berichten/Tests oder ob es nur "einfache User" sind.
 
Xes schrieb:
Das Kreis-Pech finde ich da wesentlich schlimmer. Ich weis garnicht mehr wie oft sich der Kreis im Endgame schon auf der anderen Seite geschlossen hat und wir nur gestorben sind, weil wir übers offene Feld auf Gegner die in sicherer Deckung saßen zupushen mussten.
Gerade die letzten beiden Kreise dürften sich mmn. deutlich langsamer schließen, da man oft nichteinmal mehr die Chance hat das Feuer zu erwiedern, da man beim stehenbleiben direkt von der Zone gekillt wird.

Tja bedank dich bei denen die das ausgenutzt haben und ewig ausserhalb der Zone gammelten.
Und einen noch 1min später in rücken gefallen sind weil se die ganze Zeit draußen standen und dagegen gehealt haben.

Auch war die Zone mal gleichmäßiger und nicht so A muss 5km laufen und B musste ein Schritt machen.

Aber durch den ganzen pleps die da gummelten wurde das alles geändert.
 
Mantrios schrieb:
Ich bleib bei meiner Schätzung mit ca.20% aller Spieler hackt hab grad eben LostAiming sein stream offen gehabt und was passiert? Er ist weg gehackt worden mit der Vector... :D
Ja genau jeder fünfte Spieler ist ein Cheater. :freak:

Ganz im Ernst:
Hör dich doch mal auf den Teamspeakservern um was so der Durchschnittsspieler an technischem Verständnis hat.
Viele bekommen es ja nichtmal hin ihre Grafiksettings so zu setzen, dass sie die 60fps erreichen.
Diesen Leuten traust du zu 1. ein passendes Cheaterforum zu finden. 2. einzuschätzen ob ein Cheat-Programm gut und vertrauenswürdig ist (die Wenigsten möchten einen Bann direkt zum Start riskieren, schon garnicht in einem Pay-Titel), gegebenfalls sogar einen Pay-Cheat zu kaufen und das Ganze noch ordentlich zu installieren und einzurichten?

Die Streamer werden sicherlich wesentlich öfter von cheatenden Streamsnipern gekillt. Ist ja wie mit normalen Gegenspielern: Einem Shroud rennen in einem Match über 20 Leute vor die Flinte. -So viele sehe ich in drei Spielen zusammen nicht.

Bei 20% Cheatern würde praktisch jedes Engame fast ausschließlich aus Cheatern bestehen. Wie sollte so überhaupt irgendjemand normal spielen/streamen können?
Selbst 1% wäre Wahnsinn, das wäre in jedem Match im Durchschnitt ein Cheater. Da ich schon zig runden gespielt habe ohne auf einen solchen zu treffen, kommt das auf keinen Fall hin.

Das mit den Noobs hatte ich ja bereits erklärt:
In anderen Spielen werden die Spieler nach Ranking-System zusammen geworfen und du bekommst die Pros nur in den seltensten Fällen vor die Nase oder zumindest ist die Chance niedriger auf Servern mit kleinen Spielzahlen auf einen solchen zu treffen.
In Pubg wird alles zusammen geworfen. Von 100 Spielern sterben die Noobs meist zu Beginn der Runde. Die Chance, dass unter diesen 100 Spielern ein paar gute dabei sind, aus denen sich dann die letzten verbleibenden Spieler zum Ende der Runde zusammensetzen ist recht hoch.

Blood011 schrieb:
Tja bedank dich bei denen die das ausgenutzt haben und ewig ausserhalb der Zone gammelten.
Ich habe ja nichts dagegen, dass die Zone massiven Schaden macht. Meiner Meinung nach könnten sie zusätzlich gerne noch einen massiven Blur drüber legen (wie z.B. in Battlefield außerhalb der Zone) damit man nicht mehr richtig reinschauen kann.
Ich finde nur, dass sie sich viel zu schnell schließt.
Es kommt im Endgame einfach zu oft die Situation auf, in der man losrennen muss und nichtmal kurz stehen bleiben kann um sich zu wehren, da die Zone zu schnell zu geht.
 
Den Cheater bei Lost hab ich auch im Stream gesehen ;)
Clips: https://clips.twitch.tv/SmellyLuckyCheeseHotPokket
https://clips.twitch.tv/BloodyPeacefulChoughTF2John
Sowas muss eigentlich sofort von Battleye abgefangen werden, wenn nicht schon während des Spiels, dann sofort bei Report. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, zu prüfen ob die Spieler sich sehen konnten oder ob ein Gebäude zwischen ihnen stand.
Soweit ich weiß, wird dies momentan Client-seitig bestimmt, im Fall eines Reports könnte doch sofort der Server nachprüfen ob der Kill möglich war und den Spieler sofort kicken/bannen.

Die Probleme mit der Bluezone, insbesondere im ESport Bereich konnte man gestern super bei TwitchRivals sehen. Shrouds Team nimmt in Spiel 4 auf Miranmar früh ein paar Häuser ein und kann dort bleiben, da die Zone mittig über den Häusern bleibt. Sie gewinnen das Spiel. Shroud sagt danach selber, dass sie (vor allem) durch Zonen Glück gewonnen haben.
Wäre doch cool, wenn Bluehole mal ein paar verschiedene Zonensettings ausprobieren würde. Vielleicht stellen die Spieler dann auch fest, dass das aktuelle Setting gar nicht so schlecht ist.
 
AleksZ86 schrieb:
und dann noch von "totgeburt" sprechen, sorry aber ich hab was gegen solche titel, ob sie jetzt die Moderation verwendet in News/Berichten/Tests oder ob es nur "einfache User" sind.

Dann ließ einfach Post #2 und Post #3 und beruhig dich wieder. :rolleyes:
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Hör dich doch mal auf den Teamspeakservern um was so der Durchschnittsspieler an technischem Verständnis hat.
Viele bekommen es ja nichtmal hin ihre Grafiksettings so zu setzen, dass sie die 60fps erreichen.
Diesen Leuten traust du zu 1. ein passendes Cheaterforum zu finden. 2. einzuschätzen ob ein Cheat-Programm gut und vertrauenswürdig ist (die Wenigsten möchten einen Bann direkt zum Start riskieren, schon garnicht in einem Pay-Titel), gegebenfalls sogar einen Pay-Cheat zu kaufen und das Ganze noch ordentlich zu installieren und einzurichten?

Wow du setzt aber viel vorraus..
Die Hacks die ich kenne, sind allesamt 1-Klick Tools. Zusammen mit einem Supportforum wird jeder Hausmeister zum TopScorer. Ohne zuwissen was eine GPU im PC macht.
Schon erkennbar an den Free-Hacks. Wie viele LowPoster dort ihre Settings optimieren lassen.
Man muss definitiv kein Nerd sein. Google Bedienung und die Bedeutung von Mausklick und Enter reichen vollkommen aus, um ein 'Cheater' zu werden.
 
Ich hab mich ja angeblich schon geouted, bzw. etwas getrollt weil das alle hören wollten.
Xes hat recht, gibt keine Free Hacks (außer einen), aber an den kommt keiner so leicht ran, weil es etwas komplizierter ist diesen zu nutzen.
Da steige auch ich nicht mehr durch - über irgendwelche Linux Server da ein externales Radar zum laufen zu bringen.

Find gut das du so viele 1-Klick Tools kennst. :)
Diverse Scripts mal außen vor gelassen, die bekommt man schon über Google ziemlich leicht. (Zumindest das Logitech No Recoil Script)

Wird immer eine Kunst bleiben für die Programmierer was langfristiges für PUBG zu coden. Find das auch sehr witzig, weil früher gab es 3-4 große Coder und die haben für alle Games gecodet. (Machen Sie auch immer noch)
Allerdings traut sich keiner an BattleEye ran, das sind immer irgendwelche kleinen Underground's die plötzlich aus dem Boden schießen und dann verkaufen Sie den Mist für 300€/Monat
 
@Xes 2,5 Millionen gebannte Spieler bei 30 Millionen Kopien richtig? Und du glaubst nicht das 1% cheaten LOL
Wie blind muss man denn sein ich sag 20% cheaten und die meisten sind no recoil makros dafür brauchst du 0 Wissen.... Das nutzen mit Sicherheit auch einige kleine Streamer ich hab da schon manche nach Hosts gesehen die lustig waren aber absolute Bobs was Aim betrifft dann schaltet man nach 2 Wochen mal wieder ein und auf einmal sprayen die als wenn sie nie was anderes gemacht hätten....

Die 2,5 Million sind ja auch nur die entdeckten Cheater wieviel unentdeckt rumlaufen, wenn offensichtliche noch spielen können will ich gar nicht wissen. Also ich versteh nicht wie manche das noch verteidigen können die Fakten sind doch eindeutig.
 
Da ist mmn. nichts "eindeutig an den Fakten." Ja sehr viele wurden insgesamt gebannt aber wieviele der insgesamt 2,5 Millionen Cheater sind tatsächlich durch die Spiele gewütet und wurden nicht direkt beim Start der Cheat.exe von Battleeye automatisch gebannt?

Makros kann ich mir noch eher vorstellen, dass das mehr genutzt wird.
Habe das aber gerade aus Interesse gegoogelt: (Nein ich habe nicht vor so einen Mist zu nutzen.) Ich verstehe die Anleitung. Ansich simpel man kopiert das Script in die Logitech Software und muss nur kleine Anpassung an der Tastenbelegung vornehmen. Man schaltet dann mit extra dafür angelegten Buttons auf andere Profile für die Waffen um.
Ich behaupte aber das überfordert den Gamer-Dau schon. Zumal eine Logitech Maus mit Makrofunktion erfordert wird, das gibt es nicht für jedes beliebige Eingabegerät.

Zumal intelligente Anti-cheat Software es erkennen sollte, wenn die exakt gleichen Bewegungen jedes mal wieder auf die Millisekunde genau ausgeführt werden. KP ob Battleeye das mittlerweile kann.

"Richtige" Cheats (Aimbot, WH usw.) finde ich unter den ersten google Ergebnissen gerade nichts kostenloses was nicht komplett dubios nach Malwareschleuder aussieht.

Wie gesagt:
Ich habe in 172H Playtime keinen einzigen richtig offensichtlichen Cheater gesehen.
Wenn jeder fünfte Cheatet, wie kommt es dann, dass wir im Team regelmäßig gewinnen?
Loggen sich die Cheater kurz vor Schluss alle aus? Habe ich etwa übermenschliche Fähigkeiten, dass ich es als Durchschnittsspieler schaffe gegen die ganzen Aimbots, Wallhacks und selbstheal/wiederbelebungs Cheats anzukommen von denen ich bisher noch nichts wusste?

Mein Tipp:
Üben. Dann werden die vermeintlichen Cheater plötzlich immer weniger und die Noobs immer mehr. ;)
 
Zurück
Oben