• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG pubg lite rendering verpixelt

playonpc

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
25
hi

also bei mir in pubg lite ist das rendern hm naja wie soll ich sagen? irgendwie verpixelt.

in YouTube Videos ist es nicht verpixelt. denn dort ist es ganz normal.

habt ihr auch das Problem gehabt wenn ja wie habt ihr es gelöst ?

danke
 
ich hab nur das normale Pubg - aber gibt es evtl eine Einstellung für die Render Scale oder sowas ?

das sollte auf 100% stehen falls es das gibt, alles drunter wird pixelig
 
also dies sind meine Settings und irgendwie ist es trotzem pixelig
 

Anhänge

  • settings.png
    settings.png
    754,8 KB · Aufrufe: 358
hmm ok die sind richtig, das problem muss woanders liegen.

Auflösung im spiel ist native Aufllösung des monitors ?
Im AMD oder Nvidia treiber mal schauen ob pubg irgendwelche profile hat in denen was eingestellt ist...
 
also spiele auf 1080p

beim nvidia treiber habe ich alles auf standart gelassen.
 
und dein monitor ist auch 1080p ?
 
hmm spiel läuft im vollbild und im Treiber ist default und Auflösung ist nativ bei 100% render scale - das darf eigentlich nicht pixeln.

dann mach mal n screenshot bitte vom Game damit wir wissen was du meinst.

btw:
wo sind die "erstmal komplette Hardware und Mädchenname der mutter schreiben" Kumpanen ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieScene
so hier mal auf low alles um es zu verdeutlichen. (siehe bild)

specs:
ryzen 3600
rtx 2060 super asus
16gb ram 3200 corsair
noctua nhd 15
msi b450 gmaing plus max
maus = g305 logitech
monitor hp25x
 

Anhänge

  • rendern.png
    rendern.png
    1,2 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die markierten bereiche sind die einzigen die vernünftig augelöst sind.
der rest ist ja ultra matschige low textur

sieht das auf textur= mittel noch schlimmer aus ? Ich hab PUBG lite mal kurz gestartet das sah nicht soo kacke aus. Die Bäume sehe ja aus wie in nem spiel der 2000er
 
Sieht aus wie per Dithering emuliertes Alpha Blending aka "screen-door transparency". Grafik wie vor 25 Jahren :D
 
Joa Pubg Lite läuft doch viel flüssiger als das normale Pubg.

2tens: so viel schlechter ist die grafik nun auch wieder nicht wenn man es auf hoch oder Ultra spielt. Im vergleich zum Pubg.

3tens: wieso dann pubg kaufen um es dann nur auf low spielen zu können , wenn ich einfach pubg lite auf hoch bis ultra spielen kann. und dies ist sogar noch kostenlos.

4tens: ist mir ein flüssigers spiel wichtiger als schöne grafik.

klar zock ich pubg lite auch in high oder Ultra, aber nur um es mal zu verdeutlichen wie es bei mir mit dem aussieht, daher nur low gewählt.

weis denn niemand woran es liegt das es bei mir mit den rendern verpixelt aussieht?
 
moment. du sollst ja einen screenshot von deiner Grafik machen.
wir wissen ja aktuell garnicht was du mit verpixelt meinst.

der screenshot da auf ultra low sieht halt einfach ultra low aus aber nicht verpixelt.

ich meinte auch nicht das du pubg spielen sollst, sondern das pubg lite nicht so scheiße aussieht wie dein screenshot...
ich spiele pubg auch nur auf low ;) obwohl ich es höher spielen kann
 
mit verpixelt meine ich das nach rendern von pubg lite von den bäumen etc, wie auch im bild zusehen ist. im vorderen beitrag.

die Gebäude etc werden ja alle nach gerendet nicht so wie im normalen pubg wo alles schon anfang an sichtbar ist etc.
 
im normalen pubg wird genauso ab einer bestimmten distanz gerendert.

also du meinst nicht die markierten stellen in deinem screenshot sondern die häuser links oder was ?
Ergänzung ()

mach doch mal einen screenshot aus deinem spiel, mit den einstellungen die du hast.

der Screenshot oben von den optionen passt nicht zu dem screenshot des spiels, das macht so keinen sinn.
 
das screenshot was ich hier gepostet hatte ist ja von mir gewesen nicht aus dem netz
Ergänzung ()

egal ob low mittel high oder ulta das ist bei mir immer verpixelt das mit dem nachrendern. in YouTube Videos ist da nie was verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der screenshot zeigt doch sicher nicht Texturen=hoch und so da ist irgendwas faul.

da ist irgendne mies niedrige auflösung und noch viel niedriger aufgelöste texturen..
setz mal den treiber zurück und zwar komplett - irgendwas ist da faul.
 
Lite sieht von Haus aus schon bedeutend schlechter aus. Die "Nachrenderdistanz" ist bei Lite um einiges geringer, d.h. Objekte werden viel später gerendert, in PUBG sieht man das im Normalfall nicht.
 
Boah

Egal in welchen Auflösungen high oder ultra oder mittel oder low etc

Es wird trotzdem verpixelt nachgerendert

Als ob ich der einzige bin auf diesem Planeten bei dem es so ist.

Low sieht man es halt noch viel deutlicher daher auf low alles gestellt

Was soll ich noch alles machen?!

Selbst beim erstellen eines neuen Accounts ist es so also liegt es an meiner Hardware bezw an den Treibern oder was weiß ich

Alles ist auf den neusten stand was die Treiber und Updates betrifft also daher kann es schon mal nicht liegen denk ich ich mir mal

Selbst win doof mehre male neu installiert den rotz da

Naja keiner weiß mal wieder woran es liegt
Ergänzung ()

Bei keinem YouTube Video sieht es so aus wie bei mir laut den bildern die ichbgepostet habe

Schaut euch doch mal gameplays dazu an da ist nichts bei denen das es dort verpixelt nachgerendert wird

Naja haut rein
 
Zurück
Oben