TeamViewer Motive 4

pubilic IP-Adresse ändern

Malixus

Newbie
Hallo,
Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen,
und zwar habe ich mal gelesen, dass wenn man seinen Router für eine kurze Zeit vom Strom abzieht man eine neue ip-adresse bekommen kann

Jedoch habe ich das schon paar mal versucht und ich bekomme immer die selbe zugewiesen, in den Einstellungen des Routers kann ich rein gar nichts ändern ich sehe jeglich nur die verbundenen Geräte

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!?

Auch hier gilt wieder.
Mehr Informationen helfen mehr bei der Lösungsfindung.
Welcher Provider?
Welcher Vertrag?
Was hast du für eine IP jetzt? Kannst die letzten drei xxx en

was für ein Router?

Kabelanschluss? Dann bekommst keine neue IP.

Die Public IP wird dir von deinem Provider zugewiesen.

Bei Kabelanschlüssen welchselt diese oft gar nicht. Bei (V)DSL reicht es normalerweise, wenn man die Verbindung kurz trennt.

Warscheinlich Kabel, da behältst du oft deine IP für sehr lange.

Na dann weißt doch Bescheid, neue IP bei Unitymedia gibts alle 24h

Ich habe aber die jetzige ip aber schon seit mehr als 3 Tagen obwohl ich den router über Nacht vom Strom genommen habe

@Sebbi Ja meine IP wurde wegen einem super "Freund" gebannt weil er sich dachte cheaten zu müssen warum auch immer und das nicht mal von meinem Rechner

Die IP hat sich nur geändert, wenn der Router am Modem eine andere MAC-Adresse hatte oder ich das Modem neu gestartet hatte, einfaches trennen reichte da nicht.
Aber das mit dem Neustart klappt halt nicht immer und bei einem Kombigerät Modem/Router ist auch nichts mit dem MAC-Adressen-Wechsel.

Aus welcher Gegend bist du?

Ich als Schweizer und UPC Kunde (über Koaxkabel) habe seit Monaten die gleiche IP (brauche nicht mal mer DynDNS) und der Router (bzw. UPC Connect Box) wurde in dieser Zeit mehrfach neu gestartet bzw. sogar das Abo angepasst.

Malixus schrieb:
@Sebbi Ja meine IP wurde wegen einem super "Freund" gebannt weil er sich dachte cheaten zu müssen warum auch immer und das nicht mal von meinem Rechner

Welches Spiel? Heutzutage werden doch nur noch sehr selten IPs gebannt, wo doch IPv4 Mangel herrscht. Da würde man viel zu oft Unschuldige belasten.

Bei Unitymedia bekommst Du maximal eine neue IP, wenn Du ein anderes Modem an den Anschluss hängst. Die Connectbox aber ist ja nicht mehr nur Modem, sondern auch direkt Router. Also eher: Pech gehabt. *

Die einzigen Menschen die Dir noch weiterhelfen können, sitzen bei Unitymedia beim Techniksupport.

* = ich hatte vor Jahren mal den Router am Modem gewechselt (Cisco Modem), da gab es eine neue IP. Sobald aber der alte Router wieder dran war, hat der "seine" IP wieder bekommen ;) (abhängig von MAC Adresse halt)

Österreich bin auch über Koaxialkabel verbunden
Bei meinem alten router (Thomson twg870ug) konnte ich ja noch MAC-cloning und andere sachen einstellen aber bei dem geht ja einfach nichts
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Welches Spiel? Heutzutage werden doch nur noch sehr selten IPs gebannt, wo doch IPv4 Mangel herrscht. Da würde man viel zu oft Unschuldige belasten.

Bei Unitymedia bekommst Du maximal eine neue IP, wenn Du ein anderes Modem an den Anschluss hängst. Die Connectbox aber ist ja nicht mehr nur Modem, sondern auch direkt Router. Also eher: Pech gehabt. *

Die einzigen Menschen die Dir noch weiterhelfen können, sitzen bei Unitymedia beim Techniksupport.

* = ich hatte vor Jahren mal den Router am Modem gewechselt (Cisco Modem), da gab es eine neue IP. Sobald aber der alte Router wieder dran war, hat der "seine" IP wieder bekommen ;) (abhängig von MAC Adresse halt)

Ich hätte noch den alten router (Thomson twg 870ug) wenn ich den aber anschließe habe ich komischerweise keine Internetverbindung ich komme zwar auf die benutzeroberfläche des routers aber mehr auch nicht

Leider haben die Vorredner es bereits gesagt: Bei Kabelinternet werden IPs selten neu vergeben. Ich hatte auch mal einen Kabelanschluss und dort über 13 Monate lang dieselbe IP. Und der Router ist regelmäßig abgestürzt. Hier kannst du nur beim Kabelprovider anrufen, ob die helfen können ist aber ein Glücksspiel.

Aber welches Spiel bannt denn noch IPs für mehr als 24 Stunden? Du solltest besagtem "Freund" am besten nie wieder Zugang zu deinem Netzwerk gewähren. Störerhaftung gilt nämlich nicht, wenn du weißt, wer in deinem Netzwerk unterwegs ist. Und wenn er schon cheatet tut er bestimmt auch andere Dinge, die nicht sein sollten, selbst wenn es nur unwissentlich ist.

Dein alter Thompson ist halt bei Deinem Provider nicht registriert. Vom Provider wird ja die Zugangsberechtigung vom Endgerät abhängig gemacht.

Du hast alleine keine Chance das zu ändern. Du musst den Support anrufen.

Glaube KabelDeutschlnad hatte mal die IP neu vergeben, wenn man länger als 24h seinen Router nicht am Netz hatte.

Ich würde aber auch einfach die Hotline anrufen und bitten, deine IP neu zuzuteilen. Freut sich dann ein anderer Kunde das er gebannt ist. Mir ist es auch reichlich egal ob es ein "Freund" oder Sharehoster oder sonst was war. Nutze ein VPN dann passiert das schlicht nicht mehr.

Zurück
Oben