• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PulsUhr bis ca 50 euro.

Chrisss007

Lieutenant
Bin auf der suche nach einer Pulsuhr mit Android Link.

Ganz schlicht soll nicht viel können:

Puls messen.....alles andere ist mir egal :)

Einfach nur aus interesse: Wozu?

Es gab einen Test von Aktivitätstrackern (teilweise mit Pulsmessung) bei der c't. Demnach war das Mi Band 2 für die Pulsmessung unbrauchbar, das Jawbone UP3 besser, auch weil es den Ruhepuls permanent misst. Die anderen Geräte waren noch teurer. Das UP3 gibt's z.Z. günstig bei Amazon, allerdings sind dort die Bewertungen nicht besonders.

Ich suche auch eine günstige Pulsuhr wie das Mi-Band, die den Puls während des Sports permanent anzeigt (auf dem Uhrendisplay), nicht nur auf Knopfdruck/Wischen...

Jawbone ist doch pleite ... sprich null Service im Fall der Fälle und updates und patches wird es wohl auch keine geben! Also kaum noch empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das öfters gelesen habe sind jegliche Fitnessarmbänder nicht zum Pulsmessen tauglich, habe selber ein Mi Band 2 und das ist auch nicht allzu präzise (meistens ~5 Schläge Unterschied, messen klappt nur wenn relativ eng angelegt).

Sinnvoll wäre vielleicht ein Brustgurt oder Ähnliches und sich das auf dem Smartphone oder falls vorhanden Smartwatch anzeigen zu lassen.

Ein Armband ist nicht präzise, vorallem nicht in dem Budget.

Das ein Armband nicht präzise ist muss nicht immer stimmen. Ich hatte eine Sport-Pulsuhr von einem Kollegen um und gleichzeitig meinen Brustgurt. Der Unterschied war minimal. Und ichw ar damit laufen. Allerdings kostet die Uhr eher 200€ und damit deutlich mehr als die heir veranschlagten 50€

habe jetzt wieder mit dem laufen angefangen. und viele schwärmen immer von diesen uhren.ich bin immer mit einem brust gurt rum gelaufen.und da ich selber keine armband uhr habe. würde ich das gerät sowohl als pulsuhr und and mode accesoir nutzen ;).
Ergänzung ()

dann gehe ich mal hoch bis 100 euro.gibt es in der preiskategorie was gescheites oder hat jemand erfahrung?

PS: https://www.amazon.de/gp/product/B072LXQS56/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A9SS04PSFF73I&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MiBand 2. Beim Sport (joggen) ist die Pulsfunktion für mich leider unbrauchbar. Es gibt zwar kostenpflichtige Apps mit denen man eine dauerhafte Pulsaufzeichung realisieren kann, aber aber auf dem Display wird der Puls nicht dauerhaft angezeigt. Bei mir schlägt die Pulsmessung gerade beim joggen zu 99% fehl. Liegt entweder an der Schweißentwicklung, meiner Armbehaarung oder einer Kombination aus beidem. Ich hatte um die 20 € dafür gezahlt, da kann man halt nicht mehr erwarten.

In einem anderem Forum verwendet jemand das MiBand 2 zum Radfahren. Auch er schwitzt laut seiner Aussage kräftig, hat aber keine Probleme mit der Pulsaufzeichnung. Es sind immer mal wieder Messfehler drin, die man aber nachträglich rauslöschen kann. Bei einer Dauermessung gibt es dafür genügend Messdaten.

eigentlich braucht man nicht wirklich eine pulsuhr, solang man nicht zielgerichtet trainiert und die
werte auch interpretieren kann und diese sinnvoll ins training einbaut.
Pulsmessung abseits vom brustgurt ist für aktivitäten generell nicht zu empfehlen, da viel zu ungenau -
egal in welcher peiskategorie.

Der Polar M400 ist zu empfehlen.

Also P/L technisch ist das Mi Band 2 absolut zu empfehlen, habe meins im Angebot für 12€ erstanden, gibt auch viele Angebote für <20€.
Je nachdem was für dich eine genaue Messung ist, reicht es ja doch aus.
Ansonsten halte nach einem guten Angebot Ausschau und wenn es doch nicht das richtige ist, kannst du das Band ja immernoch weiterverkaufen, Verlust ist da gering :D
Ich persönlich habe mir das Band aber auch nur als Uhr und um zu wissen, wieviel ich ca. im Training und Spiel beim Fußball laufe.

Also ich habe gerade fürs laufen einen Brustgurt geholt und koppel diesen mit meinem Handy, welches ich aufgrund von Musik eh dabei habe. Mit der passenden App kann man sich den Puls regelmäßig durchsagen lassen und sogar den wechsel zwischen Pulszonen. Dsa ist für mich von P/L unschlagbar.

@ Austronaut
Da stimme ich zu. Die Pulsfunktion des MiBands war für mich eher eine nette Dreingabe. Ich würde meine sportliche Aktivität nicht mal als Training bezeichnen. Ich mache das nur um mich etwas fit zu halten. Und nicht jedes Quartal neue Hosen kaufen zu müssen ;)

@Knecht_Ruprecht
Ja hab auch über das Mi mehr oder weniger nur gutes gelesen.
Einer meinte auch er hätte nich die offizielle Mi App, da würd die Pulsmessung besser funktionieren.
Für den Preis find ich das Teil echt O.K.

Wenn dir eine "dezente" Farbe nicht so wichtig ist, gibt's auch das fitbit Charge HR sogar für unter 50 EUR. Es ist der Vorgänger vom Charge 2 (das bei der c't wiederum mit am besten abgeschnitten hat), im Wesentlichen ist nur das Display kleiner und in der App eine GPS-Aufzeichnung freigeschaltet. Die Pulsmessung ist identisch. Charge 2 fängt dagegen bei >120 EUR an.

Ich benutze auch nur die offizielle Mi App. Aber selbst wenn ich während dem joggen die Pulmessung selbst auf dem Band starte (sprich das Knöpfchen berühre) klappt das nicht bei mir. Ist für mich inzwischen egal, ist halt so.

Habe mir jetzt das xiamo mi band 2 bestellt.Melde mich sobald es da ist und ich es getestet habe.An alle einen schönen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben