• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pumpen Anschlüsse

CB-User-1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich bin kurz davor meine erste größere Wasserkühlung zusammen zu basteln und hab schon alle Teile hier. Habe mich nicht für eine AGB Pumpen Kombi entschieden und wollte nur Mal wissen ob ich das mit den Anschlüssen an der Pumpe richtig gemacht habe. Bei dem Teil lag keine Anleitung oder so bei, deswegen will ich nochmal auf Nummer sicher gehen. Auf die beiden offenen Anschlüsse kommen natürlich noch Stopfen drauf ;-) IMG_20180329_112755_HDR.jpg
hätte jetzt gedacht das oben in ist und unten bzw an der Seite out :)

Zuletzt bearbeitet:
1) keine teile benannt
2) keine bilder

3) naja, offene anschlüsse werden für gewöhnlich nicht offen bleiben ;)

Ist mir klar, wollte ja noch das Bild schnell hochladen aber hatte nicht erwartet dass so schnell schon jemand drauf klickt :D

Man kann doch schön durch das Plexiglas durchschauen, oben kann eigentlich nur "Out" sein, sonst würde am AGB vorbeikepumpt.
Wasser rein, schlauch dran und kurz Strom drauf, geht schneller als hier fragen ;)

;)
Messer rechte hand, Gabel linke Hand
:p
Klopapierhalter in Sitzrichtung zur rechten Hand, Klobürste zur linken
:o

Zuletzt bearbeitet:
So wird das was :) endlich ein gutes Bild!
61mU2M-MkaL._SL1100_.jpg
rot=IN
blau=OUT

edit://
schließ doch einfach Strom an und mach nen Schlauch mit ein bisschen Wasser drin dran und gib kurz Vollgas, ich weiß nicht warum es an sowas Trivialen scheitert. ;-)

edit2://
Aber was mir da grad so auffällt:
beinhaltet bei deiner variante das schwarze Gehäuse einen Mini AGB mit mini Pumpenmotor?
Denn das sieht mir eher nach einer reinen Pumpe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Das Plexiglas sieht unschön verkratzt aus, würde mich stören.

@Key³
Er hat nen extra AGB, hat er auch im ersten Post geschrieben

Ist doch alles super easy.
Der Rotor der Pumpe dreht sich im Betrieb und drückt das Wasser nach außen folgluch ist der äußere Anschluss der Ausgang und die die zur pumpen Mitte deuten die Eingänge.

Super, danke für die Antworten :)
@raekaos : Habe B-Ware zum halben Preis gekauft, musste mich zwischen dem Kratzer oder einer neuen billigen Pumpe entscheiden :D

@Key³ : Weiß nicht ganz genau was du meinst, aber ja habe einen extra AGB. Kenne mich auf dem Gebiet noch nicht ganz so gut aus, deshalb ist fragen für mich einfacher als basteln :D

@BOBderBAGGER : Danke für die Erklärung ;)

Die Pumpe vom ersten Bild hat vier Anschlüsse, so dass man IN & OUT an der Seite oder auch oben anbringen kann, oder wie von dir vorgesehen, oben und an der Seite.
Jetzt musst du nur unbedingt noch die beiden offenen Anschlüsse durch Verschlussschrauben abdichten, sonst läuft dir beim Befüllen die ganze Kühlflüssigkeit aus.
Diese müssten ja eigentlich beim Zubehör beiliegen.

https://www.aquatuning.de/wasserkue...a-verschlussschraube-g1/4-zoll-geraendelt-msv

Man sollte auch darauf achten, dass der OUT, der Pumpe, Richtung IN des CPU-Kühlerblock gelegt wird.
Zumindest habe ich das mal so gelernt.

@CB-User-1: Gib doch mal bitte hier Rückmeldung, wenn Du die Pumpe in Betrieb hattest. Mich würde interessieren, wie laut sie ist. Den Bildern nach zu urteilen kann man sie nicht regeln.

Zurück
Oben