News Pure Base 600: be quiet! setzt auf Modularität zum geringen Preis

Das ist ja schön und gut, dass die die Lüfter direkt verbauen. Die können auch die Front mit 1mm 24Karat Gold überziehen und den Preis aufschlagen ;)
Das macht das Gehäuse aber nicht günstiger. Wer preisbewusst einkauft, weiß dass er auch irgendwo Abstriche machen muss. Und die meisten Lüfter sind auch nicht so komplett fürn Mülleimer. Wer es wirklich leise haben will, muss drauflegen. Aber dadurch wird ein 90€ Gehäuse in andere Preisregionen gebracht.
Ich will auch nicht sagen, dass es zu teuer sei. Aber preisbewusst finde ich ein 90€ Gehäuse echt nicht..

Einen Porsche Boxster Cabrio ab 66k€ ("Basis UVP") würde ich auch nicht als preisbewusstes Cabrio beziffern auch wenn er sicher schneller ist als andere Cabrios und günstiger als ein 911er Cabrio :D Aber nen TT Roadster bekommste im Vergleich immernoch für ~35k€ ("Basis UVP"), ist durchaus ein vernünftiges Auto, was nicht direkt auseinander fällt und nicht komplett unbequem ist ;)
90€ ist weit mehr als der Standardkunde ausgeben würde, wenn er abwägt und eben preisbewusst einkauft. Das heißt nicht, dass er den letzten Schrott kaufen soll.

Und mir soll auch recht sein, wenn sich jemand ein 300€ Gehäuse kauft oder nen Porsche Turbo S Cabrio mit Extras für ne Viertel Millionen Euronen. Jeder wie er kann und will.
Ich störe mich nur ein wenig an der Wortwahl. Soviel Text :D
 
90€ ist absolut Preisbewusst. Es gibt nur wenige Gehäuse, die deutlich drunter sind, und die was taugen. Die meisten Gehäuse in günstigeren Preisgefilden als der ~70-100€ Region machen immer irgendwo massive Abstriche. Das ist dann in meinen Augen nicht mehr Preisbewusst, sondern meist schlichtweg "Billig".
 
Zurück
Oben