Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute, hab Derzeit OnBoard Sound (5.1) und woltle ma fragen ob man einen unterschied zu einer Soudnkarte merken wird, wenn man sich eine hochwertige kaufen würde. Ich Spiel seit Jahren schon atkiv und erfolgreich CS 1.6 und würde einfach nru gern wissen ob OnBoard (so wie ichs gewohnt bin) ausreicht oder ob man es im Klang merken würde wenn man eine hochwertige Karte kaufen würde.
Kommt auf den OnBoard-Sound an den du momentan hast. Aber in den meisten Fällen dürfte eine vernünftige Soundkarte einen besseren Klang liefern, den man auch mit günstigem Headset schon merkt.
Kommt drauf an, aus was dein Soundequipment besteht. Bei billigen Sachen kannst es dir prinzipiell sparen, aber bei einem guten Stereokopfhörer in Verbindung mit einer guten Soundkarte (für Spieler klar ne Creative, am besten die Titanium) kommt das richtig gut rüber, viel besser als Onboard.
ja hab atm nen Medusa 5.1 ProGamer mit Klinke also standart hält schon ewig das ding is absolut Top, ja meine Frage dann noch : welche von den 4 Titaniums ?
Bah, für das Schrottteil (sry, aber meiner Meinung nach ist es das, schonmal einen guten Kopfhörer auf'm Kopf gehabt?) lohnt sich das wirklich nicht, vor allem, da du so schon 5.1 hast und kein emuliertes mehr brauchst.
Würde das Geld lieber in einen guten Kopfhörer/Headset investieren, da wirst du mehr von haben.
hmm naja ich finds imemr lustig jeder heult über das ding rum aber hab bis jetzt jeden gegner getroffen und meien m8s ham sich teilweise schon immer gewundert woher ichs wusste , naja bin zufrieden
Naja, Ortung != Qualität. Für CS reicht das Ding sicher, aber alles drüber, ne. Gut, wenn dir der Rest nicht wichtig ist, passt das natürlich. Ich denke nur, dass eine Soundkarte, die 60€ kostet, da nicht so viel Sinn macht.
Hm, ich kenn die Klang-Qualität des Medusa jetzt nicht, aber zumindest von dem 3D-Ansatz halt ich auch nicht viel. Da ist mir "emuliertes" 3D lieber.
Allerdings wird ihm ein gutes Headset alleine auch nicht viel bringen, eine Soundkarte sollte man sich trotzdem zulegen. Der Analogausgnag der meisten Mainboards ist doch etwas verrauscht und dumpf (zumindest meine Erfahrung)
DieBulk X-Fi Titanium reicht auf jeden Fall aus. Wenn es noch günstiger sein soll und EAX bisher nicht vermisst wurde kann man auch über eine ASUS Xonar nachdenken (http://geizhals.at/deutschland/a438419.html)